Geschlecht bei 10+5 erkennbar?

Hallo,

ich hatte bei 10+5 einen Ultraschall Termin. Alles super soweit zum Glück.
Nun beschäftigt mich eine Sache. Als die Ärztin untenrum geschaltet hat konnte ich 2 Striche sehen. Jedoch sah es extrem angeschwollen aus und hätte auch ein Hodensack sein können. Bei meinem Sohn damals kann ich mich leider nicht daran erinnern, Striche gesehen zu haben.

Hatte jemand das auch bei seiner Tochter/ seinem Sohn?

Bei dem Ultraschallbild sind mir auch wieder diese Striche aufgefallen. Weiß jemand was das sein kann? Kann man da schon von einem Geschlechtsteil sprechen? Oder noch viel zu früh?

1

Das ist noch zu früh den bis Ende der 14 SSW sehen beide Geschlechter noch gleich aus und entwickeln sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Ab der 12 SSW kann man die Nub-Theorie anwenden dazu brauchst du ein seitliches Profilbild.

2

Ist leider noch etwas zu früh.
Aber ich hatte bei 12+3 SSW einen Termin beim Pränataldiagnostiker und er konnte mir schon so früh seine Vermutung sagen.

Er meinte: "streichen sie nicht schon die wände aber ich denke zu 70% dass sie ein mädchen erwarten"

Also musst du dich wohl noch 2-3 Wochen gedulden aber dann ist auch nicht sicher das der Arzt es dir so früh sagt.

Der Termin war das ersttrimester screening diesen habe ich selbst bezahlt.

Ich hänger dir mein Ultraschallbild bei 10+3 an

3

Es ist noch etwas früh, aber auf meinem Ultraschall bei meiner Tochter sah man auch so 2 Striche war da allerdings bei 12+4 schon

4

Danke für deine Rückmeldung Liebes. Hast du denn auch sowas wie ein Zipfel von oben gesehen damals? Oder war alles gerade?
Von oben geschallt konnte man nämlich untenrum einen Zipfel sehen. Von unten geschallt die 2 Striche und extrem angeschwollen was auch ein Hodensack hätte sein können😂 Bin total iritiert 🙈

5

Nein Zipfel ist mir keiner aufgefallen, kann diir ein Bild ran hängen