Was sollen wir denken? Ist es jetzt ein Mädchen? Erfahrungen?

Guten Tag an alle:-) Ich erlaube mir nochmals nachzufragen:-)

Wir hatten gestern eine Untersuchung mit Ultraschall (Woche 17 + 4).

Die Ärztin von uns, ist schon älter und schon sehr lange im Geschäft. Sie hat Sogar die Schwester meiner Partnerin auf die Welt gebracht von über 25 Jahren.

Gestern wollte sie das Geschlecht auf Wunsch bestimmen. Das Baby hatte nicht wirklich „Lust“ etwas zu zeigen.

Sie hat es jedoch geschafft, kurz etwas zu sehen und und zu erklären.

Ihre Antwort war:

Falls ich heute sagen müsste was es gibt, das würde ich Mädchen sagen.

Sie Zeigte uns zwei dickere Streifen (fast wie Apfelschnitze) und erklärte das dies die Schamlippen sind. ( wie in den 2 Bildern aus dem Interne). (Ja viele sprechen von 3 Linien)

Wir sollen jedoch noch nicht gerade alles in Pink kaufen.

Als wir später fragten, ob es „nur“ eine Tendenz ist, lachte sie und meinte „Nein das ist dan schon mehr als nur 50%“

Natürlich freue wir uns über alles. Nur wissen wir jetzt nicht wirklich was wir denken sollen. Das Bild mit ihrer Beschreibung, hat schon Sinn gemacht. Wir gehen davon aus, das sie nicht die Ärztin ist, die einfach was sagt ohne das sie weiss was sie gesehen hat (Hat sie ja auch nicht nötig).

Sie gehört eher zu den Leuten die nichts sagen würde als etwas falsches.

Es ist klar das es nie 100% ist.

Was habt ihr Erfahrungen? Dürfen wir uns schon leicht auf ein Mädchen einstellen? Darf man davon ausgehen das jemand mit über 30 Jahren Erfahrung in der 17 Woche, Mädchen von Jungen unterscheiden kann?

Ich freue mich über viele Erfahrungen und Tipps:-)

Zu den Bildern: Bild 1 ist sehr Deutlich der Unterschied Mädchen, Junge.

Auf dem Bild 2 (So war es bei uns nur viel Heller und klarer) entspricht dem Bild von der Untersuchung. Leider haben wir davon kein Bild).

Ich habe schon fast ein schlechtes gewissen falls ich mich jetzt auf ein Mädchen freue und es plötzlich anders ist. :-( Kennt ihr das?

Ist sich die Ärztin sicher?

1

Hallo,

Ich kann nur von mir sprechen da waren wir am 19.12 beim FA und auch unser Baby wollte sich nicht zeigten sie sagte auch tendenziell Mädchen.
Als ich dann diesen Samstag ins Krankenhaus musste auch bei 17+3. Sagte der Arzt bei uns 100% ein Junge.
Damit will ich sagen nur Tendenz kann sich schnell ändern wenn die Ärzte nicht sicher sind..
Wenn du magst schicke ich dir das Bild PN wo man eindeutig erkennt das es ein Junge ist..

Schönen Abend noch 😊🍀

2

Ohh das währe Toll!

Hat der Arzt beim ersten mal als er das Geschlecht sagte, die auch ein Bild gezeigt oder wie genau ist das abgelaufen?

Ich habe schon oft gehört, das in den Spitäler das falsche Geschlecht genannt wird^^Währe spannent zu hören was es am Schluss wirklich ist.

Bearbeitet von Takumi91
3

Jaa sie hatte kurz was auf dem Bildschirm erklärt aber ich hab da nichts gesehen.🙈

Im Krankenhaus der Arzt war super hat sich Mega viel Zeit genommen da konnte ich alles erkennen dahinter lag auch direkt die Nabelschnur welche durchblutet war so sah man den unterschied auf jeden Fall.
Man sieht es auch auf dem Bild was ich dir gleich schicke. Bin mir auch sicher das sich das nicht mehr ändert.☺️

weitere Kommentare laden
7

Da es noch früh ist würde ich lieber nochmal den nächsten Termin abwarten und schauen ob sie bei ihrer Tendenz bleibt. Da kann man dann auch schon viel mehr erkennen. Gerade die Mädchen Outings können auch mal falsch sein den die Jungs können ganz geschickt ihren Penis hoch klappen und man denkt es sei ein Mädchen.
Ich habe es mir auch lieber immer 2 mal bestätigen lassen und es hat bei allen 3 Kindern gestimmt.

8

Ja das werden wir bestimmt machen:-) Wir sind jetzt gespannt ob der Arzt richtig war:-)