Gender dissapiontment junge Depression

Liebe alle, vorab bitte ich dringlichst auf hate Kommentare zu verzichten da ich psychisch eh schon sehr labil bin!
Ich bin in der 15 ssw.
Für mich war schon immer klar ich wünsche mir ein Mädchen wenn ich mal Mama werden sollte. Das das Schicksal es mal anders mit mir meinen würde hätte ich nie in frage gestellt.
Vor 2 Wochen habe ich auf dem Ultraschall Bild gesehen das es ein Junge wird. Sei dem bin ich mehr als depressiv und habe weinkrämpfe. Seid 6 Tagen wissen wir das es tatsächlich ein Junge wird.
Mein Mann und ich freuen uns garnicht mehr. Wir haben uns immer ein Mädchen gewünscht, zumal es unser einziges bleiben soll.
Wir hatten schon einen Namen für die kleine.
Professionelle Hilfe zu bekommen scheint schier unmöglich.
Es belastet mich so sehr das ich wieder mit dem Rauchen angefangen habe und mir wünsche das „er“ von alleine geht.
Ich weiß es gibt viele die sagen sei froh das du ein Kind bekommst oder Hauptsache gesund aber ich kann mich einfach nicht mehr freuen.

1

Hallo ,

Natürlich steht die Gesundheit an aller erster Stelle und ich denke das findest du bestimmt auch .
Ich selber habe mir sehr ein Mädchen gewünscht und wollte auch nur ein Mädchen und einen Jungen .
Mittlerweile habe ich 3 Jungs , und liebe jeden Jungen über alles und würde keinen einzigen gegen ein Mädchen tauschen , ich würde für jeden einzelnen alles tun .
Ich kann verstehen dass du aktuell ( enttäuscht) bist , aber !! Das wird ganz sicher vergehen ! Wenn du dein Baby geboren hast und es zum ersten Mal im Arm hältst wirst du ihn gegen kein Mädchen tauschen wollen , vertrau auf dich und dein Würmchen .
Lass das Rauchen lieber sein , nicht dass es dadurch krank wird , denn das kann verhindert werden . Schließlich kannst du das Baby nicht bestrafen dafür dass es nicht das wunschgeschlecht hat .
Lenk sich mit was anderem ab , wenn du zu sehr anfängst dich da rein zu steigern . Geh an die Luft spazieren oder tu was dir gefällt ❤️

14

Ich habe auch 3 Jungs und sie sind die schönsten und besten Menschen in meinem Leben 💙💙💙
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es euch psychisch bald besser geht 😊

2

Seien wir ehrlich: Beim Weglassen der Verhütung war euch sicher klar, dass es eine ungefähre 50/50 Chance ist, ein Mädchen zu bekommen. Wenn es für dich nur vorstellbar ist, die Mutter eines Mädchens zu werden, dann hättet ihr euch das davor überlegen müssen. Man darf sich alles mögliche wünschen, aber man bekommt am Ende vom Schicksal ein Kind zugeteilt, das eben Bub oder Mädchen ist. Du hast dich komplett auf die Wahrscheinlichkeit eines Mädchens fixiert, inklusive Träumereien und Name, und umso härter holt dich die Wirklichkeit nun ein.

Dass du aber deshalb Depressionen und Weinkrämpfe hast und dem Kind sogar durch dein Verhalten (Rauchen) Schaden zufügen willst, ist absolut kritisch und für mich nicht nachvollziehbar. Der Junge kann nichts dafür, dass er ein Junge ist - er wurde von euch gezeugt und (zumindest VOR der Kenntnis seines Geschlechts) gewünscht und sicher auch geliebt. Und das ist nun passé, weil ihm (sorry) ein Zipfel wächst? Deshalb darf er nicht zu euch und soll am besten wieder gehen?

Mal gefragt: Was wäre denn mit einem Mädchen so anders? Oder besser? Wovor hast du Angst? Was sind deine Bedenken?

Du hast entweder ein sehr, sehr großes Problem - oder ich rieche den Troll.

Bearbeitet von artemis86
3

Ich kann mich mit einem Jungen überhaupt nicht identifizieren. Ich konnte noch nie eine Bindung zu kleinen Jungs aufbauen. Dieses laute mit Feuerwehr, Bagger Fußball Jungs Ding stößt mich total ab. Klar können Mädchen das auch toll finden aber das ist nun mal Klischee.
Ich wollte eben meine „ püppi „ mit Rosa Glitzer Haare Flechten. Zumal wir uns als Mädchen Eltern identifizieren. Meine Seifenblase war so aufgebaut.

5

Und was hättest du gemacht, wenn es das Mädchen geworden wäre und es dann absolut alles mit Rosa, Glitzer und Haareflechten hasst wie die Pest? Hättest du sie dann trotzdem dazu gezwungen?

weitere Kommentare laden
4

Geh in Therapie! Ein Kind zu bekommen wenn man nur ein bestimmtes Geschlecht will ist unverantwortlich und egoistisch

11

Das versuche ich aber es scheint unmöglich jemanden zu bekommen

27

Die Therapie hätte stattfinden müssen bevor die Verhütung weggelassen wird. Man hätte vorher den Realitätscheck machen müssen. Es kann doch nicht sein, dass sowohl du und dein Mann so psychisch labil seid, dass ihr so verzweifelt seid weil es kein Mädchen wird, und euch dennoch für ein Kind entscheidet. In so eine Psychische Labilität setzt man doch kein Kind.

9

Ich wollte immer einen Jungen haben. In meiner absoluten Traumvorstellung wären es drei Jungs, die gemeinsam eine Punkband gründen.
Aber es ist halt nur meine absolute Traumvorstellung gewesen, die ich mal al Teenie hatte und seitdem weiter gehegt und gepflegt habe.
Ein Mädchen schien mir unvorstellbar.
Aber auch nur, weil ich zu sehr in Geschlechterklischees gedacht habe. Ich wollte kein rosa, kein basteln, kein malen, etc.
Dann bekam eine sehr gute Freundin Mädels und meine ältere Schwester auch. Was soll ich sagen, dass Klischee muss nicht erfüllt werden. Jeweils eins der Mädels ist ein Rabauke wie ich es mir vorgestellt habe.
Das gab mir dann Hoffnung, als der Arzt meinte es wird ein Mädchen.
Die Kleine ist jetzt 6 Monate und verschönert mir jeden Tag.
Zwar bekam ich, trotz Verbot, viele Kleidung in Rosa und auch unpraktische Kleidchen geschenkt, die werden aber nicht angezogen.
Wenn Sie später rosa und pink tragen möchte, dann darf Sie das natürlich auch.
Ebenso werde ich mit ihr Basteln, falls ge
wünscht und erweitere dann meinen Horizont.
Ein Junge hätte ja auch Interesse daran entwickeln können.

Also überleg dir einfach, was denn wirklich am Geschlecht hängt, dass deine Vorstellungen nicht wahr werden können mit Jungen und was vielleicht auch mit einem Mädchen anders gekommen hätte können.
Ich persönlich war z.b ein Wildfang. Keine süße Frisur hielt lange, Kleider brauchte man mir vor der Pubertät gar nicht geben und wenn ich mich ruhig beschäftigt hatte war Alarmstufe Rot angesagt und ich habe einen größeren Schaden verursacht.😅
Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr warum ich mir so einen Jungen gewünscht habe.

Lässt es sacken und es wird toll.

21

Dann kommt mein Wunsch junge und liebt Elsa Glitzer und malen / basteln 😆😆
Es gibt keine Garantie für die Klischee Geschlechter.

23

Mein Neffe liebt Glitzer auch sehr. Der hat sich Gummistiefel aussuchen dürfen und es wurden pinke mit Glitzer.
Die Schwester hätte eigentlich auch lieber ein Mädchen gehabt und war ein paar Tage traurig, als es ein Junge wurde.
Mittlerweile kann Sie sich es auch nicht mehr anders vorstellen.

weiteren Kommentar laden
10

Sorry, aber beim Rauchen, damit es von selbst geht, hört für mich jegliches Verständnis auf. (Zumal das Rauchen die Chance nicht unbedingt zu einer Fehlgeburt sondern zu Behinderungen und Krankheiten führt!!!)

Ich kenne jemanden, die hat 7 Kinder, bei jeder Schwangerschaft viel geraucht und die Hälfte der Kinder haben gesundheitliche Probleme!

Wenn dein Partner und du wirklich nur ein Mädchen bekommen wollten, dann hättet ihr doch adoptieren können und einem lieben Mädchen ein schönes Zuhause gegeben.

Ihr beide hättet im Kopf weit genug sein müssen, zu wissen, dass bei dem Geschlecht immer eine 50/50 Chance besteht.

Ich kann verstehen, dass man bestimme Präferenzen hat, ich wünsche mir auch gern ein Mädchen, das Geschlecht erfahre ich erst noch, aber selbst wenns ein Junge wird, freue ich mich.

Ich kann auch verstehen, dass du hormonell vielleicht noch verletzter bist, als du dachtest, aber das geht echt überhaupt nicht.

Was wäre denn, wenns ein Mädchen geworden wäre, sie sich aber irgendwann entschieden hätte, dass sie ein Junge sein möchte oder eben als Mädchen nicht dem *pink, Püppi, Glitzer* Klischee entsprochen hätte?

Was passiert nun, wenn du !*DEINEM KIND*! nun Schaden zufügst und im schlimmsten Fall einen Jungen mit Behinderung oder schwerer Krankheit großziehen müsstest, nur, weil du versucht hast ihn loszuwerden.

Wie erträglich wäre deine Kindheit gewesen, wenn deine Eltern dich nicht gewollt hätten und dir das die gesamte Zeit über gezeigt hätten? Wenn deine Mutter dir während der Schwangerschaft absichtlich Schaden zugefügt hätte und du nun mit einer schweren Krankheit leben müsstest?

Warum ist professionelle Hilfe keine Option? Diese brauchst du bzw. ihr nämlich dringend!

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man ein Kind in die Welt setzen kann, wenn man es im "schlimmsten" Fall (in eurem Fall das Geschlecht) nicht lieben und unterstützen kann/will.

Ansonsten möchte ich mich der einen Antwort anschließen: Ich bin mir sicher, der Frust wäre vergangen und ihr hättet euch auf diese Jungen gefreut!! Und ich hoffe das passiert auch noch.

Bitte bitte für die Zukunft:
- Informiert euch ausgiebig bzgl. der Wahrscheinlichkeiten des Geschlechtes
- Denkt an das KIND! Es hat sich nicht ausgesucht zu euch zu kommen und es hat auch nicht entschieden welches Geschlecht es wird. Es kann nichts dafür!!!

Dem Baby deshalb zu schaden, lässt mich leider an deinen Qualitäten als Mutter zweifeln.

Ich hoffe sehr du änderst dich und handelst für dein Kind, dein Fleisch und Blut, das Herzchen, das unter deinem schlägt.

Und such dir bitte professionelle Hilfe, vor Allem wenn du sowieso psychisch extrem labil bist. Dein Kind, egal welches Geschlecht, braucht eine Stütze, keine Last. Das muss man aber auch wissen und angehen, bevor man sich für Kinder entscheidet....

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr findet euren Weg, der auch dem Kind nicht schadet.

Bearbeitet von askingquestions
12

Nee, sorry - mein Verständnis hört hier echt auf.
Wie kann man als werdende Mutter so sein?

Mädchen-Eltern? Ach komm, ihr wisst doch gar nicht, was ihr seid oder auch nicht. Ihr habt noch kein Kind und behauptet trotzdem, ihr wärt Mädcheneltern? Woher dieses wissen?

Du kannst mit Jungen nichts anfangen? Schon mal versucht? Woher willst du es dann wissen?

Im übrigen - meine Tochter liebte das lauteste und bunteste Spielzeug was man finden konnte. Noch heute suhlt sie lieber im Matsch oder spielt mit den Kindern von der anderen Straßenseite Fußball.
Sie liebt Minecraft und ist in der Kinderfeuerwehr.
So viel zur "Püppi".

Stattdessen wollt ihr, das dieses unschuldige Wesen in deinem Bauch stirbt und schadest ihm mutwillig, für etwas, für was es absolut nichts kann?
Weils nen Penis hat?

Bitte - reiß dich die Schwangerschaft noch zusammen und denkt über eine Adoption nach. Da draußen warten viele Menschen, die mit Freuden einem kleinen Jungen ein zu Hause schenken würde, wo er geliebt wird, für das was er dann ist - ein Mensch. Mit einem Penis.

13

Ich wollte ursprünglich auch ein Mädchen und war im ersten Moment etwas enttäuscht über den Jungen, was sich aber ganz schnell legte.
Versuche, nicht so oberflächlich zu denken.
Ein Kind ist so viel mehr, als was man ihm anzieht und womit es spielt.
Ich dachte auch, alle Jungs seien laut und grob.
Absoluter Blödsinn.
Mein Kleiner war von Anfang an ein ruhiges zufriedenes Baby und ein absoluter Sonnenschein.
Auch mit 4 liebt er es noch zu kuscheln und sagt einem die süßesten Dinge.
Und er ist an so vielem interessiert:
Er liebt es gleichermaßen mit uns Kekse zu backen und mir eine schöne Frisur zu zaubern, aber auch Dinge zusammenzuhämmern und überall rauf zu klettern.
Jedes Kind ist einzigartig und dieses Schubladendenken „Mädchen sind so, Jungs sind so“ absolut überholt.
Übrigens bin ich wieder schwanger und dieses Mal ist es mir absolut egal, was es wird.

15

Ich persönlich glaube ja hier an einen Troll, da alles etwas zu dick aufgetragen.

Aber falls echt. Nur weil du rauchst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Baby sterben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber mit einer Behinderung zur Welt kommt, recht hoch. Wenn man das für sein Leben und das des Kindes möchte 🤷🏼‍♀️…

16

Du willst keinen hate für den Versuch dein Kind zu töten?
Ist viel verlangt, meinst du nicht??

Was du jetzt tun solltest:

Da du keinen Therapeuten findest gehst du zum nächsten Arzt oder Krankenhaus und lässt dich einweisen. Du sagst ihnen, dass du die Absicht hast deinen ungeborenen Sohn zu töten, Weil du ihn nicht willst. Dann bekommst du Hilfe.

Mit dieser Unterstützung ziehst du die SS durch.
Ich der Zwischenzeit kann dein Mann bereits Infos einholen und alles in die Wege leiten, damit das Kind dann von euch weg kommt und zur Adoption für Liebende Eltern freigegeben wird.

Und anschließend kaufst du dir eine Puppe, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst.
Bitte NIE wieder schwanger werden.

24

Dem ist nichts hinzuzufügen.