NIP-Test: Geschlecht nicht auswertbar

Hi zusammen,

der NIP-Test war unauffällig und auch der Rhesusfaktor unseres Kindes konnte bestimmt werden.

Leider war aber das Ergebnis zur Geschlechtsbestimmung nicht auswertbar. Die Enttäuschung ist echt groß!
Wir freuen uns total dass alles gut und unauffällig ist, aber wenn man den Test macht erwartet man einfach auch ein Ergebnis.

Lt. Arzt wird der Test auch nicht wiederholt.

Daher hätte ich gern eure Meinung zu den beiden Ultraschallbildern.
Könnt ihr was erkennen? Zu was tendiert ihr?

Das erste Bild ist von 12+6 und das zweite von 14+0. Die Tendenz der FA liegt bei einem Mädchen.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße
Lena 🫶🏼

Bearbeitet von Len.
1

Bei uns war das fetale Geschlecht auch nicht auswertbar. Bei uns war es der Harmonytest. Hatte der Firma noch eine E-Mail geschrieben. Die sagten dann auch, dass eine Wiederholung des Tests nicht sinnvoll ist, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es erneut nicht auszuwerten ist.

Auf den Bildern erkenne ich kein Geschlecht.

Alles Liebe für dich

🐝💐

2

Danke für deine Nachricht.
Bei uns war es auch der Harmoy-Test.

Was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass alle Tests auswertbar waren bis auf das Geschlecht.
Ich habe darauf hin lange mit meiner Ärztin telefoniert, die meinte dass es entweder am Labor läge (Geräte defekt, zu wenig Probe übrig für Test) oder das zu wenig kindliches Erbgut in meinem Blut sei. Was ich nicht ganz verstehen kann wenn denn alles andere auswertbar war. 🙄 bin echt genervt.

Dir auch alles Gute! 🫶🏼

3

Ich häng dir gerne mal die Antwort der Firma dran.
Hatte ja wie gesagt via Email nachgefragt wie das sein kann, weil ich das auch erst nicht verstanden hab.

4

Kann leider auch kein Geschlecht erkennen. Das ist ja jetzt echt blöd das es nicht bestimmt werden konnte. Ich wusste auch nicht das so etwas auch passieren kann, aber zum Glück ist alles andere Super und unauffällig bei eurem Baby das ist die Hauptsache.
Ärgerlich ist es aber trotzdem da man es dann sicher gewusst hätte. Drücke dir die Daumen das dein Baby sich beim nächsten Ultraschall schön zeigt. Da erkennt man es dann auch schon deutlich besser. 🤗