Hallo an alle
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fetalis Test? War bei euch das Ergebnis der Geschlechtsbestimmung richtig? Ich bin verunsichert, weil bei einer Bekannten das Ergebnis ihres NIPT im Bezug auf das Geschlecht sich nicht bestätigt hat, laut NIPT Mädchen, doch laut Ultraschall beim FA und in der Klinik zur Feindiagnostik 100% Junge.. (war nicht Fetalis, sondern von einer anderen Firma). Ich habe den Test machen lassen und bin nun unsicher ob nicht irgendwas schief gelaufen sein könnte
Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar!
Fetalis-Test Erfahrungen zum Geschlecht
Die Geschlechtsbestimmung ist zu annähernd 100 % sicher, deine Freundin ist ein ganz seltener Ausnahmefall.
Bei uns sagte Harmony Test Junge, in der 17. SSW war es auch im US nicht mehr zu übersehen und auch jetzt nach der Geburt sieht das Baby eindeutig wie ein Junge aus 🙂
Der bluttest ist schon zuverlässig ( einzige was passieren kann , menschlicher Fehler beim ankreuzen ) der FA hat meinen Test bestätigt und auch Mädchen erkannt
Hatte auch den Fetalistest in der 13. Woche und es ist beim Jungen geblieben 🙃 der Test ist schon sehr genau. Hab keine Sorge!
LG Anni mit 💙 38+1 ☀️
Ja, das hatte mich jetzt sehr verunsichert sowas zu hören Aber danke für eure Erfahrungen. Bei mir kam auch Mädchen raus und ich habe jetzt schon alles in rosa etc. gekauft, allerdings hat sich das Geschlecht im Ultraschall noch nicht bestätigt, weil sie es gut versteckt
Ja ich kann dich sehr gut verstehen. Hab diesmal auch den Test mit machen lassen und er sagt Mädchen. Dann beim nächsten Ultraschall nichts zu erkennen da sie ungünstig lag 😅 also wieder 4 Wochen hibbeln und da hat man es deutlich gesehen. Habe auch immer im Hintergedanken gehabt ob es richtig angekreuzt wurde da ich es auch schonmal gelesen hatte. Aber du kannst beruhigt den Test glauben ich denke nicht das so oft ein Fehlouting vor kommt. Ultraschallbilder sind meistens nicht so genau zu unterscheiden manchmal gleichen ja auch geschwollene Schamlippen den Hoden. Vertrau dem Test und vielleicht outet sich ja deine Kleine beim nächsten Ultraschall, dann ist man auf jeden Fall beruhigter. So war es zumindestens bei mir. LG 🤗
Die Genetik ist zuverlässig. Wenn es bei deiner Freundin optisch abweicht, ist das gar nicht so selten. Es ist nicht lange her, da hat man die „optischen Abweichungen“ ohne Genetik operativ oberhalb der ersten Tage angepasst.
Wenn die Gene sagen, es ist ein Mädchen, dann ist es eines. Es gibt viele Gründe, weshalb es anders aussieht.
Super schön erklärt (hab ich auch im Unterricht verwendet) hat es die Doku zu dem Artikel: https://utopia.de/news/mailab-gibt-mehr-als-zwei-biologische-geschlechtsauspraegungen/
Hallo,
auch ich habe den Fetalis Test gemacht. Das Ergebnis sagte Junge, allerdings ist bis heute (SSW37) lediglich ein Mädchen qua Ultraschall festgestellt worden. Wir durften den Test kostenlos wiederholen, da ein früher Geminiabort bei uns im Raum steht. Auch beim 2. Mal sagte das Ergebnis Junge. Inzwischen haben 5 Ärzte, davon 3 Degum 2 und 3, unabhängig voneinander ein Mädchen im Ultraschall bestätigt. Kurz - wir werden erst bei der Geburt erfahren, welches Geschlecht unser Kind hat und ob diesbezüglich alles im Grünen Bereich ist.
Echt da weiss man nicht was man glauben soll. Es bleibt spannend bei euch. Ein richtiges Ü-Ei.
Auf diese Spannung könnte ich allerdings gut verzichten. Hoffentlich ist alles OK, es gibt ja durchaus auch Fehlbildungen und chromosomale Anomalien, die dahinter stecken könnten. Wir sind aber positiv und hoffen das Beste ✌🏻