Habt ihr beim ETS eine erste Tendenz betreffend Geschlecht bekommen? Bei uns steht dieses Morgen an, hab heute mit dem Angel Sound das Herzchen wiedermal hören dürfen und hoffe natürlich sehr dass Morgen alles ok ist. Den nächsten US hätte ich dann in in der 17ssw, deswegen habe ich mich gefragt, ob man Morgen eventuell eine Tendenz erkennen kann betreffend Geschlecht? Natürlich nur, wenn sich der Krümel auch ordentlich zeigt🙏
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und 12+1
Geschlecht beim ETS?
Hey, ich schließe mich der Frage mal an. Habe mein ets ebenfalls morgen bei 11+5.
Werde aber auch noch den Nipt machen, weiß es dann also spätestens bei 14+0 😊
Bist du auch so aufgeregt? Bri mit Kreisen bereits die Gedanken🙈
Ja total! Aufregung und auch etwas Angst, dass morgen rauskommen könnte, dass etwas nicht richtig ist 🙈
Jap, ich war damals 12+2 und die Ärztin hat gesehen, dass es ein Mädchen wird. 1,5 Wochen später bestätigt durch NIPT
Vielen Dank, dann bin ich mal gespannt🥰🙏
Beide Male wurde bei 12+5 gesagt was es wird, beim 1. hieß es Jungs ( wurde 17. Woche bestätigt), beim 2. hieß es Mädchen (20. Woche sah man dass es ein Junge wird).
Beim 3. wollte ich es nicht wissen
Vielen Dank, ich bin dann mal gespannt was man Morgen sehen wird.
Das manche das Geschlecht bei dem ETS erfahren haben ist allerdings eher die Ausnahme. Auch rechtlich gesehen, darf der Arzt erst ab 14+0 das Geschlecht bekannt geben.
Auch ist es so früh, oft nur eine Tendenz und kann sich noch ändern.
Die meisten erfahren es durch den NIPT Test dann ab 14+0, oder beim Zweittrimesterscreening um die 20 ssw.
Ich würde also eher damit rechnen, dass du noch nichts gesagt bekommst, aber mit etwas Glück dann in der 17 ssw. Das kleine muss sich natürlich dann auch zeigen wollen 😄
Hier in der Schweiz darf das Geschlecht nach der 12ssw verkündet werden, deswegen frag ich mich😁Ich glaub aber auch dass es eher ein schönes + wäre, wenn wir Morgen was erfahren, versteife mich aber nicht darauf. Hauptsache wird sein, dass alles ok ist🙏
Das ist ne gute Einstellung ☺️
Vielleicht hast du ja Glück. Ich drück die Daumen, auch dafür das alles gut ist mit dem kleinem 🍀
Ich weiß das Geschlecht tatsächlich nur durch den NIPT Test und der Feindiagnostik - bei den normalen Untersuchungen bei den normalen Kontrolle war bis heute (37. SSW) nicht einmal das Geschlecht zu sehen
Sehr interessant, na es soll halt auch weniger Zeigefreudige Zwerge geben, ne😁
Ja und Knirps gehört definitiv dazu
Oft hat sie dann auch Hand oder Fuß vor dem Gesicht 😁
Das muss sie von mir haben. Mag auch nicht gern fotografiert werden
Mir wurde beim ETS gesagt, dass keine Tendenz abgegeben wird weil einfach die Geschlechtsorgane in der Woche noch so gleich aussehen und es mehr Raten wäre. In ssw 17 gab es dann die erste Tendenz, in ssw 22 fix.
Ich lese hier raus dass es wohl sehr unterschiedlich ist und anscheinend auch auf den FA ankommt. Da ich ja den Harmonytest machen lasse Morgen, werde ich so oder so dann nach ein paar Tagen das Geschlecht erfahren😁
Rechne mal damit dass du das Geschlecht nicht vor 14+0 erfahren wirst
Da die Ärzte das vorher nicht mitteilen dürfen. Gibt nur wenige Ausnahmen die es vorher schon sagen
Mein Arzt der das bei mir gemacht hat keine Tendenz gegeben und auch nix gesagt zum schlecht, er meinte nur das man es nicht sieht 🤔
Geschlecht *
Ich glaub auch dass es erstens zu sehen sein muss und zweitens wohl sehr auf den FA ankommt😊
Mein ETS war bei 12+0 und 12+3 und beide Male haben die Tendenzen gestimmt. Erst Junge, dann Mädchen 😊
Bei mir hat der Arzt bei beiden Kindern richtig getippt, das Geschlecht passte. Kinder auch gesund, damit war ich glücklich 🙂
Vielen Dank für deine Antwort😊🙏Gesund sein steht definitiv an erster Stelle🙈