Geschlechtsverwirrung.

Hallo zusammen , das hier ist n kleiner „ Ausheul Beitrag “

In Woche 18 habe ich die Tendenz zum Jungen bekommen und ein foto welches dies ebenso sehn lässt das es ein Junge ist.

Sonntag Nacht in Woche 21 war ich im KH
Mein Kind hat mal wieder nur kurz einen Blick zugelassen , und da war einfach nichts zwischen dem Schritt zu sehen keine Hoden Kein Pullermann dir Ärztin meinte ihre Tendenz sei zum Mädchen.

Nun seh ich da & bin verwirrt , wie kann aus einem Jungen ein Mädchen werden? Da es ja keine „ Früh SS “ mehr ist ?!

War das in Woche 18 Vll die Nabelschnur und die Hand oder lang Sonntag in Woche 21 das Kind vom Winkel her einfach nur so das man den Hoden/Penis schlichtweg einfach nur nicht hat sehen können.

Vll hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und Verwirrungen rund um das Geschlecht miterlebt & kann hier mal die Erfahrung teilen.

Ich persönlich finde das die 4 Wochen warten eigentlich relativ gut vergehen , doch mit den 2 verschiedenen Aussagen kann ich es nun kaum noch aushalten bis nächste Woche 😂😂😂

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Schöne Kugelzeit euch ❤️

1

Mir ist das selbst noch nicht passiert aber meiner zimmernachbarin damals im kh. Es hieß bis ins 3. Trimester ein Junge und beim 3. Screening war es klar ein Mädchen. Ich glaube manchmal sind die geschlechtsteile von den Mädels etwas geschwollen dass es durchaus wie ein Junge aussehen kann. Aber häng mich nicht dran auf 😂 kenne aber wie gesagt eine der dass auch passiert ist

2

Ein Ultraschall ist kein Foto. Es kann auch aus einem Kind mit Penis in der 30. Ssw ein Kind mit Vulva bei der Geburt rauskommen. Ein Ultraschall ist nie zu 100% sicher, würde mich auch daher nie drauf verlassen, mir ist das Geschlecht aber auch komplett schnuppe.

3

Ich hatte Ende Januar meine 2. US Untersuchung, da war ständig die Nabelschnur im Weg und das Baby lag sehr ungünstig, sodass man kaum erkennen konnte was es wird. Meine FA hat uns eine stärkere Tendenz zum Jungen als zum Mädchen gegeben, war sich aber auch nicht ganz sicher.
Und damit mussten wir uns bis zum 3. US (gestern) gedulden, da sie nur die 3 US Untersuchungen macht und nicht nochmal extra nachschaut. Das waren lange 2 Monate sage ich dir :-D Wir waren dann trotzdem schon auf Junge eingeschossen, hatten einen Namen und Kleidung, die eher Richtung Junge geht. Gestern konnte man dann endlich ganz deutlich sehen, dass es wirklich ein Junge wird ;-)
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass man das Geschlecht nicht immer so genau sagen kann. Für mich sah es beim 2. US total nach Junge aus, bis meine FA meinte "Das ist die Nabelschnur" :-D
Also immer mit der Ruhe, du wirst das Geschlecht noch früh genug erfahren ;-)

LG Casa (29+3)

4

Das ding ist im
Kopf habe ich ein Mädchen aber vorstellen kann ich mit einfach mehr einen Jungen.
Nicht falsch verstehen Hauptsache gesund wirklich.
Aber diese Schwangerschaft ist so krass anderes , man meint immer man hat „ Ahnung , und den passenden Riechet aber dem ist einfach nicht so bin so gespannt auf nächste Woche

5

Ich kann dich verstehen, ich habe im Gefühl ein Mädchen aber habe das Outing Junge bekommen. Ich denke aber mein Gefühl sagt Mädchen weil ich auch sehr gerne eins hätte😆 habe zwar ein Bild bekommen aber finde der Penis sieht kurz aus in vergleichen zu meinen zwei anderen Jungs und hoffe das es vielleicht doch geschwollene klitoris oder sonst was ist 😂 aber auch wenn am Ende ein Junge raus kommt dann ist es halt so, Jungs Klamotten habe ich schon und ein extra Zimmer was in blau oder rosa gestrichen werden soll gibt es sowieso nicht. Deswegen mache ich mir wegen sowas gar keine Gedanken. Aber dieses hin und her würde mich auch bisschen nerven da man sich einfach gar nicht einstellen kann auf das Kind. Kannst du das Bild hochladen von deinem Outing vielleicht kann man es vergleichen.😄

weitere Kommentare laden
6

Bei mir 2014 FA sagte in der 18 ssw er " vermutet einen Jungen" beim OS in der 22 ssw laut OA eher Mädchen da ma nicht richtig zwischen die Beine schauen konnte.. erst in der 32 ssw sah man es ganz genau und raus kam ein Mädchen 😊

7

Kraaaaaaasssss 🫣🫣🫣

13

Ja beim Ultraschall bleibt es bis zur Geburt spannend. Eine sichere Aussage hat man dagegen beim Nipt-Test. Manchmal kann auch der Penis hochgeklappt sein und man denkt es ist ein Mädchen mit grossen Schamlippen oder es ist ein Stück Nabelschnur dazwischen und man sagt Junge und es ist doch ein Mädchen. Aber meistens sieht man es bei den Jungs recht früh deutlich. Eher werden aus Mädchen Jungs aber umgekehrt eher selten da ja nichts abfallen kann. 😅 aber das hin und her auf was man sich nun freuen kann das würde mich auch wahnsinnig machen. Drücke dir die Daumen das du es beim nächsten Ultraschall sicher weisst.

14

Ist eine Freundin von mir passiert. War 16.SSW sicher ein Junge bis ca. Woche 20 dann sicher ein Mädchen war (und geblieben ist 😆).
Glaube die Klitoris bildet sich erst mit der Zeit zurück, sodass es oft am Anfang fälschlicherweise wie ein Junge aussieht. Wenn jetzt „nichts“ zwischen den Beinen war, dann würde ich tippen, du bekommst ein Mädchen :-)

16
Thumbnail

Hi,Hi!
Als ich Ende Januar in der 14 SSW zur Pränataldiagnostik mein Termin hatte,wurde mir die Tendenz zum Mädchen gesagt,sollte aber noch nicht voller Euphorie Baby Sachen kaufen😁. Letzte Woche Freitag in der 23 SSW hatte ich wieder eine Termin bei der Pränataldiagnostik und da zeigte sich mein Baby ganz prächtig und man sah gleich ein MÄDCHEN.
Mit Mädchen hab ich schon Erfahrung, hab eine 13 Jährige Pubertierende Tochter zu Hause 🥳

Bei meiner Schwägerin war es auch skurril!
Es hieß bis zum Ende der Schwangerschaft es wird ein Junge. Meine Nichte war damals total unglücklich,sie wollte eine Schwester haben.Meine Schwägerin und ihr Mann haben sich also auf Junge eingestellt.
Und was war dann.......

Das Baby war auf der Welt und plötzlich hieß es " Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Tochter "🤪🤣
Da hat sich der Sehnlichste Wunsch meiner Nichte doch noch erfüllt 🤣🤣🤣

LG Michelle

17

Mein Bild sieht ja auch so aus nur mit dem Zipfel & ich kann mir nicht erklären wie der hat verschwinden können 😂