Schwangerschafts Mythen Mädchen oder Junge

Hey😊
Ich weiß dass das ganze bloß Mythen sind und man sich darauf nicht verlassen kann.

Mädchen = Bauch rund, Lust auf süßes, fettige Haut/Haare,…
Junge = Bauch spitze, Lust auf salziges, Gesunde Haut/Haare,…

Wie denkt ihr darüber und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Ich bin schwanger mit nem Mädchen und bei mir passen die Vorurteile für Jungs (ich habe nen spitzen Bauch, fast nur Lust auf salziges Essen, habe tolle Haut,… 😉

6

Dann ist das ja irgendwie gut dass das alles nur Mythen sind 🙈
Eine Freundin war auch mit einem Mädchen schwanger und ihre Haare sind so voll und lang geworden, da war man schon ein wenig neidisch 😂🙈

13

Bei mir ist es genauso! 😁🤪

2

Alle 4 Schwangerschaften reine Haut, tolle Haare, Hunger auf deftiges, Bauch nach vorne getragen.

1. Schwangerschaft 💙
2. Schwangerschaft 💗
3. Schwangerschaft 💗💙
4. Schwangerschaft vorsichtiges 💙 Outing

Also meine Schwangerschaften waren alle gleich, nur zum Schluss war der Zwillingsbauch natürlich größer und wir haben einen wilden Mix😉

Was bei mir nur immer gestimmt hat bisher, mein Gefühl.

LG

Noemi mit 🦊 (17+4)

5

Die Mischung klingt ja spannen! Alles dabei, Junge, Mädchen, Zwillinge🙈 eigentlich sagt man ja jede Schwangerschaft läuft unterschiedlich ab.
Ich habe seit 2-3 Wochen total das Gefühl dass wir ein Mädchen bekommen, unabhängig von den Mythen. Finde irgendwie es hat sich nichts verändert😅 meine Haut und Haare sind wie eh und je, Heißhunger auf irgendwas bestimmtes hab ich nicht und ein babybauch ist auch leider noch nicht zu sehen (bloß eine kleine Wölbung) Bin schon total gespannt wann wir es erfahren! Bin heute bei 14+4😊

11

Ich weiß das man das sagt🙂

Aber sowohl ich als auch meine Schwester die unter ihren 4 Mädels noch einen Jungen hat, haben unsere Schwangerschaften immer als komplett gleich empfunden.
Wir wussten auch immer schon an den selben Anzeichen noch vor dem positiven SST, dass wir schwanger sind🙂

Sie hat immer im Stehen Schmerzen im unteren Rücken, mit tun die Leisten weh als würde ich wachsen😅

Heißhunger ist bei mir auch unschwanger gleich, ich bevorzuge immer Deftiges😅
Meine Haare wachsen eben nur wie Unkraut.

Vielleicht hast du ja Glück und ihr müsst nicht mehr so lang warten🙂

Bei meinen ersten Sohn gab es schon in der 18. Woche das sichere Outing und jetzt gab es das vorsichtige Outing in der 17. Woche.

3

Ich bekomme ein Mädchen und habe tolle Haare/Haut haut . Lust habe ich weder auf süßes noch auf salziges. Es sind alles Mythen :)

4

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich noch Probleme mit meiner psoriasis aber mittlerweile habe ich so gute Haut wie schon lange nicht mehr.
Ich hab sowohl Lust auf süßes als auch auf salziges.
Bauch kann ich gar nicht so sagen... würde sagen rund?
Ich bekomme ein Mädchen

8

Ja ich denke das hängt letztendlich einfach vom Körper und von den Hormonen ab😊
Wie weit bist du denn nun?

21

Ich bin in der 24. Woche
Meine größte Sorge zwecks meiner Haut/psoriasis ist, dass es nach der Stillzeit ganz schlimm zurückkommt. Bei meinem Sohn war es auch so. Ich hatte nach der Stillzeit einen ganz heftigen Schub. Musste starke Medikamente nehmen und hatte lange zu kämpfen. Ich hoffe, dass es diesmal milder verläuft.
Aber aktuell genieße ich einfach mal meine gute und gesunde Haut

7

Manchmal soll das ja klappen. Bei meiner Mama beispielsweise. Bei mir nicht wirklich. Ich bekomme ein Mädchen und esse sowohl süßes als auch salziges und meine Haut und Haare sind eher trocken bzw viel besser als noch vor der Schwangerschaft.

9

Bei mir war es etwas anders rum 🙃

Ich hatte noch nie so schöne Haut wie jetzt und meine Haare kann ich ungelogen 1 Woche nicht waschen und man sieht es nicht 😅
Bin in der 36.Woche mit einem Mädchen.
Dafür ist die SS der blanke Horror gewesen. Hatte alles was man haben kann konnte es Null genießen.

Bei meinen Jungs war die SS ein Klacks, hatte dafür mega unreine Haut und Haare waschen musste ich fast jeden Tag.
Man sagt das es auf das Hormon Testosteron des Jungen zurück zu führen ist.

Mein Bauch war in allen 3 SS gleich rund, nur von SS zu SS wurde er etwas größer.

Liebe Grüße ☀️

10

Ich hatte keinerlei negative Symptome, hatte wunderschönes volles Haar, super reine Haut und habe gestrahlt, mein Bauch war schön rund, tja es wurden Zwillingsmädchen 😍😍
Bin jetzt wieder schwanger und alles genauso wie bei der ersten Schwangerschaft, aber das Geschlecht wissen wir noch nicht (bin 11. SSW)🫣😁

Bearbeitet von TwinMiri
12

Meine erste ss war ein Junge hat gepasst mit bauch. Hunger hatte ich auf nix bestimmtes und meine Haut war alles andere aber nicht rein. Jetzt mit ein mädchen ich finde den Bauch nicht besonderes anderes vllt bisschen fettige Haare hat am Anfang gestimmt, jetzt ist es sogar besser als vor der ss. Und haut ist auch wie bei der ersten ss unrein mal besser mal schlimmer. Auf süßes hatte ich am anfang dolle Hunger

14

Ich bin schwanger und werde Mama von einem kleinen Mädchen. Nach dem Mhyten her wäre es allerdings zu 100% ein Junge geworden 😅