17

Du hast, ganz direkt ausgedrückt, eine völlig absurde Geschlechtervorstellung. Ein Kind ist ein Kind. Es wird von mir doch nicht anders gesehen oder behandelt je nachdem ob es einen Penis hat oder nicht. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Woher kommt diese Idee, dass ein Junge nur aus Fußball und Baggern besteht und dass du mit einem Mädchen den ganzen Tag Zöpfe Flechten kannst!? Und spätestens beim Rauchen, um das von dir selbst gezeugte Kind „loszuwerden“ hört es bei mir echt auf. Dieses Kind hat nicht darum gebeten gezeugt zu werden und wird schon jetzt herabgewürdigt wegen äußerer Geschlechtsmerkmale.
Such dir bitte dringend Hilfe, denn das ist absolut nicht normal. Nummer gegen Kummer, Hebamme, Frauenarzt, Hausarzt, irgendwas.

18

Hey!

1) Hör bitte sofort mit dem Rauchen wieder auf. Sofort. Du erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit auf Krankheiten/Behinderungen und Frühgeburt extrem! Wenn du schon mit dem Gedanken, einen Jungen zu bekommen, solche massiven Probleme hast, überleg mal eine Minute lang, wie es wäre, einen kranken/behinderten Jungen zu bekommen. Stell es dir bitte wirklich eine Minute lang intensiv vor. Nicht den Gedanken wegschieben. Vorstellen! Und dann: Hör auf mit dem Rauchen!

2) Das Kind, das ihr bekommt, ist im Moment eine abstrakte Vorstellung. Mit der Bestätigung des Geschlechts wird es ein Stück realer. Das Geschlecht entspricht nicht eurer abstrakten Vorstellung, und nun crashen die Vorstellung und die entstehende Realität miteinander. Aber bitte halte dir dies vor Augen: Euer Kind ist in erster Linie nicht Junge oder Mädchen. Es ist EUER KIND. Ein absolut liebenswertes, schutzbedürftiges kleines Wesen. Euer Sohn braucht euch. Genau wie in Mädchen. Jungs und Mädchen brauchen beide dasselbe: Liebe. Da gibt es keinen Unterschied. Und wenn er da ist, und ihr ihn im Arm haltet, seht ihr nicht: "Junge" oder "Mädchen". Ihr seht EUER Baby, SEINE Augen, sein Gesicht, das alles ist, was zählt.

3) Ich arbeite selbst mit Grundschulkindern. Und aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass lautes "jungstypisches" Verhalten und "braves, mädchenhaftes" Verhalten zu großen Teilen anerzogen sind. Natürlich beobachtet man bei Mädchen einige Spiele oder Verhalten mehr als bei Jungs und umgedreht. Aber insgesamt kann ich sagen: In der Pause wollen sich ALLE Kinder auspowern, jeder auf seine Art, und im Unterricht können BEIDE Geschlechter konzentriert und konstruktiv mitarbeiten.

4) Dass das glitzer-pony-tütü-Klischee bei einem Mädchen nicht immer greift (ganz oft nicht!), wurde ja zu genüge gesagt. Ich möchte dir ans Herz legen: Lies Kinderbücher, die dieses Thema aufgreifen. Bewusst Kinderbücher, denn die machen das so schön emotional klar. z.B. Bilderbuch "Das ist doch nur für Mädchen!" oder "Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge".

5) Hör nicht auf dich um professionelle Hilfe zu bemühen. Klingel überall durch. Aber rauch nicht. Ich kann es nicht oft genug sagen.

Bearbeitet von MamamitMusik
20

Hey du!
Ich kann ziemlich gut verstehen wie du dich fühlst, denn mir ging es sehr ähnlich. Ich wollte immer ein Mädchen haben. Eigentlich sollte man meinen, dass einem nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch das Geschlecht irgendwann egal ist. Dem war aber nicht so. Ich war so enttäuscht und unendlich traurig als es hieß das Baby wird ein Junge. Habe darüber auch ein paar Tage weinen müssen.
Irgendwann habe ich nicht mehr so viel darüber nachgedacht bzw. versucht mich abzulenken.

Aaaber als er dann geboren wurde, war es mir plötzlich total egal, dass er ein Junge ist. Der Gedanke daran, dass ich über das Geschlecht so enttäuscht war erschien mir plötzlich lächerlich und ich konnte überhaupt nicht mehr verstehen weshalb ich so gefühlt habe.
Ich habe meinen Sohn einfach geliebt und er war und ist perfekt.

Nur hör bitte auf mit dem Rauchen. Das Kind kann doch nichts dafür, dass es ein Junge ist. Du riskierst nur, dass es evtl. behindert zur Welt kommt 😟

28

Danke für deine Worte, genau solche aufbauenden Worte brauche ich und keine hass Kommentare. Die ziehen einen nur noch weiter runter. Ich wünschte mir das meine Gedanken sich auflösen würden und sich einfach nur über unser Kind freuen und keine Gedanken über das Geschlecht da sind. Ich würde so gern mal dieses Gefühl von Liebe spüren wollen wenn er in meinem Armen liegt. Dennoch tut es irre weh kleine Mädchen draußen zu sehen, und immer kommt die Frage in mir auf warum ich es nicht verdient habe

38

Das ist ganz bestimmt alles vergessen, sobald der kleine da ist. Mir ging es echt genauso und ich dachte ich würde für immer daran zu knabbern haben, zumal (und das mag jetzt für einige fies klingen) ich vorher schon fast sowas wie eine Abneigung gegen Jungs hatte. Ist direkt bei der Geburt alles wie weggeblasen gewesen.

Aber ehrlich, das mit dem Rauchen solltest du sofort wieder sein lassen. Das ist nämlich garantiert etwas, was du dir nie verzeihen wirst, sollte dein Kind dadurch einen Schaden davontragen.

Bearbeitet von Miami
weiteren Kommentar laden
22

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Einen Geschlechtswunsch finde ich nicht schlimm den hat insgeheim ja jeder. Ich wollte auch immer ein Mädchen haben und als es bei Kind 1 hieß Junge war ich aber fine damit. Klar musste ich mich kurz an den Gedanken gewöhnen das es anders gekommen ist wie gewünscht, aber da ich wusste das ich auf jeden Fall ja noch eins bekommen möchte war alles super. Kind 2 wurde dann auch wieder ein Junge da war ich dann auch schon etwas geknickt, aber dann habe ich mich auch drüber gefreut das die 2 schön zusammen spielen können. Der Wunsch nach einer Tochter war aber immer noch da. So haben wir beschlossen noch ein drittes und somit auch das letzte Kind zu bekommen.
Kind 3 wurde dann ein Mädchen und ich war so glücklich darüber, aber ich war mir auch immer bewusst das es ein 3 Junge werden konnte. Den hätte ich aber auch genauso geliebt den mir war immer klar das es 50:50 war.
Aber das an einem Kleinen unschuldigen Würmchen auszulassen und sich zu wünschen das er von alleine abgeht das wünscht keine Mutter seinem Kind. Du brauchst echt Dringend Hilfe und schade bitte deinem Baby nicht nur weil du nicht drauf klar kommst. Wegen sowas bekommt man das Geschlecht zum Glück erst ab der 14 SSW gesagt weil es genau so Leute gibt die ihr Kind wegen einem falschen Geschlecht abtreiben lassen. Dann hättet ihr ins Ausland fahren sollen und euch euer Wunschgeschlecht einpflanzen lassen. Habt ihr euch nie Gedanken darüber gemacht das es auch ein Junge werden könnte. So jemand sollte dann wirklich niemals Schwanger werden wenn man sich wünscht das das Baby stirbt. Jedes Kind ist einzigartig egal ob Mädchen oder Junge und möchte geliebt werden. Dann denkt bitte über eine Adoption nach damit er ein schönes Leben hat und bei einer Familie aufwächst die ihn überalles Liebt den das hat jedes Kind verdient.

30

Dass man sich ein Geschlecht eher wünscht als das andere - ok, geschenkt.
Aber du bist nicht reif genug für ein Kind, tut mir leid.
Werd schnell erwachsen, denn du wirst Mutter. Und dieses Kind wurde von EUCH gezeugt.
Dass EUCH das Geschlecht nicht passt, dafür kann dieses arme Kind nichts.

32

Liebe TE, Liebe Community,

es ist alles gesagt. Ich möchte nur kurz darauf hinweisen (für Frauen, die sich nach so einem „furchtbaren“ Schock Hilfe holen WOLLEN), dass es in solchen Fällen sehr wohl oft schnelle Termine in der Beratung gibt. Sowohl beim Psychiater, als auch in der Konfliktberatung und anderen Stellen. Wenn das Problem so groß ist, dass man darüber nachdenkt oder es in die Tat umsetzt das Kind und sich zu schädigen, dann sollte man alle Hebel in Bewegung setzen und man bekommt auch Hilfe!

33

Und noch ein Trollpost....

35

Ich glaube das auch nicht...

36

Hör das Rauchen auf und befass dich mal mit den Vorteilen eines Jungen.
Jungs sind so toll.

Bearbeitet von Ratlos.
37

Genauso schwierig… welche ‚Vorteile‘ haben denn Jungs?

41

Männer haben, zumindest aktuell noch, beruflich bessere Aufstiegschancen.

weiteren Kommentar laden
39

Echt erschreckend wie viele Frauen sich hier ein Mädchen wünschen..