Ehrlich, ich kann nicht mehr in dieser Familie.
Manchmal denke ich wirklich wir sind irgendwie verflucht. Wir haben wirklich jeden zweiten Tag Probleme, entweder wegen Geld oder wegen dem Haus oder in der Familie. Das ist echt nicht normal. Ich fühle mich auch immer mehr und immer mehr unwohl in meiner Familie und möchte am liebsten tauschen oder irgendwo anders hingebracht werden. Ich habe da auch schon oft an Adoption gedacht, habe aber noch nie versucht meine Mutter dazu zu überreden.
Meine Mutter jammert und beschwert sich auch immer darüber wie schwer das Leben ist oder sagt immer so was wie "Oh Gott, warum passiert uns das immer ..." oder "Mein Gott, ich kann nicht mehr. Ich bin an meine Grenzen." Und einmal habe ich auch mitbekommen, wie sie mit meiner Tante am Telefon geredet hat und sie ihr indirekt gebeichtet hat, dass sie am liebsten sterben möchte/würde.
Das deprimiert mich wirklich sehr und das ist auch nicht gut für meine Schulkarriere, denn durch diese Probleme kann ich nie positiv denken. Und ich habe schon wirklich genug Probleme in der Schule mit meiner Klasse und meinen Noten.
Jeder in meiner Familie ist in Stress und das demotiviert mich. Es gibt niemanden der sagt "Alles wird gut, wir schaffen das schon!" sondern alle sind pessimistisch oder befürchten nur das Schlimmste. Das nervt! Ich bin mir sicher, dass die anderen in meiner Schule sicher auch nicht die perfekte Familie haben, aber sie trotzdem nicht so schlimm sind wie wir.
Ach ich weiß auch nicht ...
Deshalb habe ich darüber nachgedacht zu einer anderen Familie zu gehen.
Will mich jemand adoptieren?
Das tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme in der Familie habt.
Hast du schon mal versucht Hilfe zu suchen?
Gibt es in deinem Umfeld eine Vertrauensperson mit der du sprechen kannst?
Das Jugendamt in deiner Nähe
http://www.jugendhilfe4u.de/site/index.php?page=Kontakt%20und%20Beratung
Es gibt zum Beispiel das Hilfetelefon, wo du mit jemandem telefonieren, chatten oder dich per E-Mail austauschen kannst.
https://www.hilfetelefon.de/das-hilfetelefon/beratung.html
Oder Nummer gegen Kummer
https://www.nummergegenkummer.de/
Alles Gute. Und pass auf dich auf.
Hallo,
So einfach ist das nicht, zumal die wenigsten Leute pubertierender Jugendliche nehmen.
Wende dich an einen sozialen Träger wir die Diakonie oder Caritas. Die haben kompetente Leute für die Beratung von Jugendlichen. Dort hat man ein offenes Ohr für deine Probleme und bietet dir verschiedene Möglichkeiten der Hilfe an.
Viele Grüße geli
Hallo Lauryn,
erstmal vielen Dank für deine Offenheit UND
du hast völlig recht: Andere sind mit Sicherheit auch nicht perfekt :) Und genau das ist auch sehr gut so!
Die Situation, in der du dich befindest, scheint dich und auch deine Familienmitglieder, sehr zu belasten. Wenn jemand in der Familie, wie ich es hier bei deiner Mutter herauslese, psychische Probleme hat, nimmt das natürlich auch Einfluss auf die Anderen!
Es ist eine starke Leistung von dir, dies so in Wort fassen zu können!
Und wenn du sagst, da ist niemand, der mal sagt: Wir schaffen das schon und es wird alles wieder gut, dann sei du die Person, die solch motivierende Worte findet :)
Und weiter kannst du dich natürlich an alle hier schon genannten Anlaufsstellen wenden!
Ich wünsche Dir, dass du weiterhin so stark bleibst. Du schaffst das
Oh mann das hört sich traurig an wie alt bist du den wenn ich fragen darf ?