1. Hausbesuch bzgl. Adoption

Hallo ihr Lieben,
wir sind so aufgeregt. Haben am 12.05 unser 1. Gesprächstermin & Hausbesuch. Wir möchten natürlich alles richtig machen & gut vorbereitet sein. Habt ihr da vllt Tipps für mich, was für Fragen sie stellen könnte oder worauf sie achten? Eine schöne Woche & liebe Grüße 😊

1

Hallo Jana,

Ich hoffe der Besuch findet trotz Corona statt!
Wir haben schon 4 Hausbesuche (Umzug und personelle Veränderung) hinter uns.

Die Besuche waren total angenehm! Eigentlich wie normaler Besuch. Man trinkt Cafe und isst Kuchen und dann schauen sich die Mitarbeiter die Räume an. Ins Schlafzimmer sind sie gar nicht rein. Es war alles sehr diskret.
Als wir dann schon ein Kind hatten, wollten sie natürlich gerne das Kinderzimmer sehen und das zeigt man ja gerne ❤️

Wichtig war damals nur, dass man nicht schon ein Zimmer "vorreserviert" und eingerichtet hat, obwohl noch kein Kind da ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Hoffentlich klappt es bei euch schnell mit dem ganz besonderen Wunder!

Darf ich fragen ob ihr eine Inlandsadoption oder Auslandsadoption macht?

Liebe Grüße 😍

2

Huhu,
vielen Dank für deine Antwort 🤗. Ich habe den Termin mitten in der Coronazeit bekommen und scheinbar fand sie mich so sympathisch, dass sie gleich vorbei kommen wollte🙈.
Jaaa gut zu wissen. Das Zimmer ist allerdings tatsächlich schon fertig. Zumindest gestrichen. Sind noch keine Möbel oder sonstiges da. Okay. Ich bin sehr gespannt 🙊. Wir machen eine Inlandsoption, allerdings nicht bei unserem zuständigen JGA, sondern einen Kreis weiter. Was haben die euch denn so für Fragen gestellt? Ich bin ganz aufgeregt.
Liebe Grüße

3

Oh, das würde mich auch interessieren. Unser Termin ist im Juni. Wie ist es gestern bei euch gelaufen? Lg

4

Huhu, tatsächlich ganz entspannt. Sie hat uns über alles aufgeklärt, wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und sie hat sich unser Haus angeschaut.
Wirklich super toll😊