Hallo alle zusammen..
Unzwar gibt es folgendes Problem..
Ich kenne eine Frau in meinen Umfeld die seit Anfang des Jahres Pflegemutter ist. Sie hatte ganz am Anfang 2 Kinder bekommen und die schon garnicht gut behandelt. Nenne ich das Kind was danach kam einfach mal Kind (A). Dieses hat es auch garnicht einfach bei ihr. Es ist im Alter zwischen 1-3 Jahren und kommt auch nicht aus einen guten Elternhaus. Öfters bekommt man mit wie sie schlecht über dieses Kind redet und sich lustig drüber macht das es noch nicht so weit entwickelt ist.. Und aus privaten Umfeld weiß man das da zuhause für das kind nicht richtig gesorgt wird.
Kürzlich kam das 2 Pflegekind (Kind B) hinzu auch ca. 1-3 Jahre alt. Dieses ist ihr Liebling. Wie schon oft sieht man sie immer nur mit Kind (B) einkaufen und mit den Hund gehen. Kind (A) wird immer zuhause gelassen. Nur auf dem Spielplatz dürfen beide mit. Dort habe ich selber schon beobachtet wie sie mit Kind (A) sehr grob und aggressiv umgeht und dieses auch immer wieder Abstößt. Ein kurzes Beispiel: den Tag hat kind (a) mit einer Schippe gespielt und diese über ein Geländer ins Gebüsch geworfen darauf hin hat sie das Kind an beide Arme gepackt und ca aus einer Höhe von 1,5m runtergeworfen um diese zu holen obwohl man aussenrum gehen könnte!. Im Anschluss hat sie es mit voller Wut an beiden Armen hoch geschleudert. Ich meine so ein kleines Kind konnte man damit bestimmt die Arme auskugeln. Es gibt noch so viele andere heftige Sachen die für mich unbegreiflich sind...
Sie kümmert sich wirklich nur um Kind (b) sehr fürsorglich und Kind (a) wird total mies behandelt.
Mir tut kind (a) sowas von leid das Kind macht eine totale seelische Qual da durch. ich würde das Kind auch sehr gerne helfen habe aber angst das es auf mich zurück fällt...und das der Fall nicht ernst genommen wird.
Frage ist jetzt
Ich kann viele dieser Dinge garnicht erzählen weil die Person im Endeffekt ganz genau weiß das ich einige dieser Dinge nur wissen kann... Wo und wie könnte ich dem Kind helfen?? . Und bleibt dieses auch wirklich anonym.
Die Frau hat in meinen Augen den Titel als Pflegemutter garnicht verdient.
Liebe Grüße und danke im voraus
Ich bitte um Hilfe!!!
Guten Morgen.
Das hört sich ja schrecklich an und ich verstehe das Dilemma.
Auf den Spielplatz sind doch sicher noch andere Menschen außer dir und diese Frau? Da könnte man sowas beobachten.
Wovor hast du konkret Angst, wenn sie wirklich herausbekommen sollte, dass du das warst?
Ein Kind in Pflege ist in ihrer Obhut und sie bekommt auch Geld dafür.
Ruf doch einfach anonym beim JA an uns erkläre das Dilemma. Du musst ja noch nicht mal sagen um wen es konkret geht sondern nur fragen, was wäre wenn sowieso. Gibt es andere die dich unterstützen könnten?
Ich verstehe trotzdem wie du dich fühlst.
Halte uns bitte auf dem Laufenden
Hallo,
was du schilderst klingt echt schlimm. Ich habe gerade mal etwas recherchiert. Du kannst solche Fälle bei deinem örtlichen Jugendamt melden. Es gibt einen Gefährdungsmeldungs-Sofort-Dienst (GSD) (zumindest bei unserem Jugendamt). Das Jugendamt darf keine Informationen zu deiner Person rausgeben und behandelt solche Informationen vertraulich. Es kann natürlich sein, dass diese Pflegemutter von selbtst auf dich kommt, wenn nur du einige Inormationen hattest. Aber das kann man bestimmt auch bei Jugendamt ansprechen und dann gemeinsam eine Lösung dafür finden. Die haben mit solchen Fällen sicher schon Erfahrungen gesammelt in der Vergangenheit.
Viel Erfolg!
Lg
Halloo,
das ist wirklich grausam... Das arme Kind ☹️
Wenn du das in der Öffentlichkeit nochmal siehst, dann würde ich, an deiner Stelle, sofort die Polizei rufen, weil das ist Kindesmisshandlung! Das hätten mehrere Leute sehen können und da wäre sie wahrscheinlich nicht auf dich gekommen.
Das Judendamt wird bei so Fällen natürlich auch eingeschaltet.
Ich möchte nicht wissen, wie sie mit ihm umgeht wenn sie weiß, dass sie zu 100% unbeobachtet ist.
Wie oben schon gesagt, kannst du dich anonym melden und die Dinge mit ihnen besprechen.
Bitte tu etwas und schau nicht weg!
Lg und hoffentlich wird alles gut mit dem kleinen ☹️
Bitte hilf dem kleinen Mäuschen auf jeden Fall. Es hat selber noch keine Stimme und ist auf Hilfe von außen angewiesen. Ich würde es definitiv auch tun, selbst auf die Gefahr hin von der Frau enttarnt zu werden. Ein Kind hat aber nicht verdient so zu leben. Aber wie gesagt, sie könnte dir nie was nachweisen, da beim JA alles anonym behandelt wird.
Ganz lieben Gruß 🌼🌸
Du musst es unbedingt dem Jugendamt melden. Wir selber sind selber Pflegeeltern und finde es total traurig, so was zu lesen. Es gibt überall schwarze Schafe