Eltern finden mit 35?

Thumbnail

Ich bin 35 u seit ich ein Baby war wünschte ich mir eine Familie die mich liebt umsorgt mich nimmt wie ich bin u zu mir steht. Das Jugendamt hat nie was gemacht. Ich erlebte Gewalt Vergewaltigung Demütigungen u alles andere als Liebe. Ich hatte nie eine Mutter die mich liebt u nie einen Vater der auf mich auf passte. Auch heute mit 35 sehne ich mich nach Familie. Aber ist es zu spät? Können Eltern jetzt noch jemanden lieben u adoptieren? Wieso immer nur Babys auch Erwachsene oder teans sehnen sich nach liebe u Geborgenheit. Ich habe mir in den Jahren viel aufgebaut u angeeignet u ich bin glücklich aber ein Punkt fehlt noch immer eltern die mich lieben. Nur habe ich die Chance diese zu finden? Ist es nicht zu spät? Ich komme über diesen Punkt einfach nicht drüber hinweg u hoffe noch immer!

Adoption einer 35 jährigen möglich?

Anmelden und Abstimmen
4

Die Eltern meines Vaters waren man würde heute sagen "Kindeswohl gefährdend" , weshalb er den Kontakt abbrechen musste und sich mit 16 alleine durchschlug. Die einzige Person die half war seine Oma und die starb dann. Er hat zum einen eine eigene Familie gegründet und zum anderen haben wir eine ältere Nachbarin die ganz alleine nach dem Tod des Mannes und kinderlos ist. Das gibt es ja fast in jedem Mehrfamilienblock. Über die Zeit haben sie sich angenähert. Mein Vater hat bei technischen Dingen geholfen, Hilfe bei Arzttransporten und Einkäufen angeboten. Man kam ins Gespräch. Inzwischen ist die Oma vollständig in unsere Family integriert und auf jeder Feier dabei und sie nennt meinen Papa ihren Sohn. Niemand findet das komisch. Er hatte keine Mutter die ihn liebte und sie kein Kind. Sie haben sich gesucht und gefunden. Ich denke auch sich für Ältere engagieren, könnte Dir und Ihnen gut tun. Vielleicht entwickelt sich etwas.

5

Was für eine schöne Geschichte 💕

1

Hallo!

So ganz schlau werde ich aus deinem Text gerade nicht.
Suchst du deine leiblichen Eltern?
Dann würde ich es ganz klar versuchen.

Oder suchst du jetzt „Eltern“ die dich als Kind adoptieren?
Das ist eher schwierig.
Bei uns in der Stadt gibt es soziale Einrichtungen die vermitteln. Zb ältere Menschen die kein Familie haben und Anschluss suchen.

Lg Janine

2

Hallo!

Ich glaube, ich verstehe Deinen Text.
Du sehnst Dich nach einer Familie und würdest gern mit 35 adoptiert werden.

Um deine Frage zu beantworten: Rechtlich ist es möglich, dass dich jmd adoptiert. Aber das geschieht tatsächlich bei Erwachsenen nur um z.B Adelstitel (Nachnamen) oder ein entsprechendes Erbe weiterzugeben, nicht um jmd als "Kind" aufzunehmen und es zu lieben.
Was du aber suchst ist familiäre Liebe. Die kannst du ganz unabhängig von einer Adoption erhalten. Dafür braucht es keinen rechtlichen Status.
Such dir einen lieben Partner, gute Freunde, engagier dich in der Nachbarschaft, helfe alten Menschen... . Ich spüre wie einsam Du Dich fühlst. Die Lösung bist Du selbst. Es gibt leider kein "Erwachsenen-Amt", dass sich um einsame Erwachsene kümmert. Es tut mir leid, dass Du niemanden in der Kindheit hattest, aber leider ist das nicht aufzuholen.
Vielleicht hilft dir auch eine Therapie.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg!!!!!

3

An deiner Stelle würde ich eine ehrenamtliche Tätigkeit mit Rentnern suchen.
Die sind häufig genau in derselben Situation, kein Kontakt zu den eigenen Kindern und wünschen sich Familie! Daraus kann sich bestimmt eine tolle generationenübergreifende Freundschaft entwickeln oder sogar familienähnliche Bindung.
Ich glaube ob man neue Eltern findet wo beidseitig alles passt die dich adoptieren wäre ganz großes Glück, versteife dich darauf am besten nicht.
Probiere erstmal ein Ehrenamt und versuche Freundschaften zu schließen.