Hallo,
Ich suche Leute die Lust haben sich auszutauschen....
Wir stecken gerade im Prozess der Anerkennung. In 3 Wochen erstellen wir beim JA unser Genokram und im März findet das Seminar statt.
Gibt es vielleicht noch jemand der sich austauschen möchte?
Lg Elisabeth
Suche Leute in der Anerkennung oder welche die auf ein PK warten:-)
Hallo :)
Wir sind noch am Anfang des ganzen Prozesses.
Im November hatten wir ein erstes Gespräch beim Jugendamt, das lief sehr gut und uns wurde auch in Aussicht gestellt, dass es recht schnell gehen wird mit der Anerkennung.
Mitte Dezember haben wir unsere Fragebögen, die wir bekommen haben, eingereicht, und seitdem herrscht leider Stillstand. Unser Seminar sollte ursprünglich nächste Woche beginnen, ist nun aber auf Ende Mai verschoben. Derzeit passiert also leider nichts, ich denke die Coronasituation verzögert da sicherlich auch.
Es war mir klar dass es nicht so schnell geht, der derzeitige Stillstand nervt mich aber doch ;)
Lg
Ohje Ende Mai ist aber echt noch lange..aber die Zeit wird auch vergehen , trotzdem schade drum.
ich bin mal gespannt ob unser Termin im März bleibt.
Pflegeeltern werden ja trotzdem gebraucht, vielleicht werden auch ein paar Sachen online stattfinden.
Woher kommt ihr ?
Ja, das ist noch eine ganze Weile ;) aber nicht zu ändern. Mal sehen, ob uns das Jugendamt in der Zwischenzeit noch einen Gesprächstermin anbietet.
Wir sind aus Niedersachsen.
Hallo, wir sind gerade dabei den Fragebogen auszufüllen.
Leider finden die Seminare bei uns erst im Herbst statt. Uns wurde aber gesagt, dass es danach recht schnell geht.
Welches Alter habt ihr denn angegeben?
Viele Grüße
Mein Mann hat bis max. 24 Monate angegeben, ich bis max. 18 Monate. Letztendlich kommt es dann aber sicher auf das einzelne Kind an. Wir haben bereits eine 4-jährige Tochter, da sollte der Altersabstand nicht zu klein sein.
Hallo, schön das du geschrieben hast
Wir haben im Moment bis 12 Monate angegeben umso länger es dauern wird umso älter darf das Pflegekind sein.
Unsere Kinder werden ja auch älter und der Abstand dementsprechend größer...
Wwlches alter habt ihr angegeben ?
Hallo.
Wir sind am Anfang unseres Prozess. Hätten vor 4 Wochen das erste Gespräch und haben vor zwei Wochen die Fragebögen und Lebensberichte abgegeben. Warten jetzt auf den nächsten Gesprächstermin.
Ganz schön aufregend. Das untätige warten liegt mir auch irgendwie garnicht so gut 🙈😅
Ja, dieses lästige warten ist echt blöd und Corona macht es nicht einfacher.
Es ist wirklich wie eine Schwangerschaft.
Noch 8 Tage dann ist unser Termin zum Genokram. Wir können es schon kaum erwarten 😂.
Habt ihr schon Kinder ?
Wir haben zwei Jungs :) einen 11 jährigen und einen 1 jährigen.
Wir haben am Freitag endlich den nächsten Termin bekommen. Am 02.03. Haben wir das große Gespräch mit vielen Fragen zu unseren Berichten. Bin so gespannt 😊
Vielleicht magst du ja berichten wie es bei eurem Termin lief. Habt ihr Kinder?
Hello ja, einen Austausch fände ich auch super!
Wie war denn das Seminar, hat es stattfinden können? oder war es online?
Wir haben uns heute für Ende Mai zum Seminar anmelden können und ich hoffe sehr, dass es stattfinden kann, bezweifle es aber noch.
Wir hatten letzten Monat das Info-Gespräch und diese Woche den ersten Hausbesuch mit anschließender Erstellung des Genogramms. Den Antrag haben wir diese Woche abgegeben, die Lebensberichte aber noch nicht, die müssen wir aber noch vor dem nächsten Termin, der Ende April ist, abgeben. Woher kommt ihr so, wir sind aus NRW, aus dem 41xxx PLZ-Bereich
Viele liebe Grüße