Vertrauliche Geburt

Hallo ich habe am Mittwoch per Kaiserschnitt in der 37 ssw entbunden. Und mich für eine vertrauliche Geburt entschieden. Erzählt habe ich es meiner besten Freundin das ist die Verlobte von meinem Bruder. Nun hat mein Bruder aus irgend einem Grund ihr Handy kontrolliert und somit den Chat von mir und ihr gelesen, und hat es direkt meiner Familie erzählt . Somit wurde ich jetzt verstoßen und werde als mörderin und Rabenmutter dargestellt. Ich sage mal so diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht möchte einfach das es dem kleinen mal besser geht als wie es mir ergangen ist . Es tut schon weh genug . Aber dann auch noch zu wissen das man quasi jetzt komplett alleine da steht . Und keinem zum reden hat ist echt hart . Hat jemand sowas ähnliches durch und wie seit ihr damit umgegangen.

1

Hallo,

ich habe damit persönlich keine Erfahrung, möchte Dir aber meinen absoluten Respekt aussprechen. Ich bin mir sehr sicher, Du hast diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung und im Sinne Deines Kindes und in Deinem Sinne getroffen.

Als Pflegemama mache ich oft die Erfahrung, dass die abgebenden Mamas massivem Druck innerhalb ihrer Familien ausgesetzt sind. "Blut ist dicker als Wasser" usw... Das finde ich sehr sehr schade, da diese Entscheidung ja zum Wohl des Kindes getroffen wird.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du jemand findest, der Dich in deiner Entscheidung unterstützt und Dir Mut und Verständnis zuspricht. Eventuell sogar im Rahmen einer Therapie.

Du gibst Deinem Kind die Chance, geliebt, behütet und in sicheren Verhältnissen aufzuwachsen. Du gibst Menschen die Chance, Eltern zu werden, eine Familie zu werden. Das Verhalten Deines Bruders finde ich unterirdisch (Kontrolle des Handys als auch Weitergabe der Informationen), es zeigt aber viel von dem Charakter.

Alles Gute und viel Kraft
Delenn

2