Vertrauliche Geburt

Hallo ich habe am Mittwoch per Kaiserschnitt in der 37 ssw entbunden. Und mich für eine vertrauliche Geburt entschieden. Erzählt habe ich es meiner besten Freundin das ist die Verlobte von meinem Bruder. Nun hat mein Bruder aus irgend einem Grund ihr Handy kontrolliert und somit den Chat von mir und ihr gelesen, und hat es direkt meiner Familie erzählt . Somit wurde ich jetzt verstoßen und werde als mörderin und Rabenmutter dargestellt. Ich sage mal so diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht möchte einfach das es dem kleinen mal besser geht als wie es mir ergangen ist . Es tut schon weh genug . Aber dann auch noch zu wissen das man quasi jetzt komplett alleine da steht . Und keinem zum reden hat ist echt hart . Hat jemand sowas ähnliches durch und wie seit ihr damit umgegangen.

1

Hallo,

ich habe damit persönlich keine Erfahrung, möchte Dir aber meinen absoluten Respekt aussprechen. Ich bin mir sehr sicher, Du hast diese Entscheidung nach reiflicher Überlegung und im Sinne Deines Kindes und in Deinem Sinne getroffen.

Als Pflegemama mache ich oft die Erfahrung, dass die abgebenden Mamas massivem Druck innerhalb ihrer Familien ausgesetzt sind. "Blut ist dicker als Wasser" usw... Das finde ich sehr sehr schade, da diese Entscheidung ja zum Wohl des Kindes getroffen wird.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du jemand findest, der Dich in deiner Entscheidung unterstützt und Dir Mut und Verständnis zuspricht. Eventuell sogar im Rahmen einer Therapie.

Du gibst Deinem Kind die Chance, geliebt, behütet und in sicheren Verhältnissen aufzuwachsen. Du gibst Menschen die Chance, Eltern zu werden, eine Familie zu werden. Das Verhalten Deines Bruders finde ich unterirdisch (Kontrolle des Handys als auch Weitergabe der Informationen), es zeigt aber viel von dem Charakter.

Alles Gute und viel Kraft
Delenn

2

Vielen Dank. Ja mein Partner steht voll und ganz zu mir . Eine Therapie werde ich anfangen . Ist nicht verkehrt . Aber vielen lieben Dank. Ja das zeigt sehr viel vom Charakter. Wie sagt man so schön Familie kann man sich nicht aussuchen . Aber deine Nachricht macht mut danke für die liebe Worte .

3

Hallo Janine,

ich finde es toll, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast und dem Kind somit eine tolle Chance gibst, auch wenn es für dich bestimmt sehr schwierig und schmerzhaft war! Ich habe den höchsten Respekt davor!
Das Verhalten deines Bruders und die Reaktion deiner Familie erschüttern mich zutiefst. Toll, dass du in deinem Partner jemanden hast, der zu dir hält!

Fühl dich gedrückt und umarmt!

4

Vielen Dank ☺️

5

Ich finde deinen Schritt sehr mutig. Ich bin Adoptivmama und das mit ganzem Herzen. Du hast dir deine Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Du hast nicht abgetrieben, sondern deinem Kind das Leben geschenkt. Dafür wird dir die neue Mama immer dankbar sein. Und dein Kind bestimmt auch. Den steinigen Weg, wirst du nach so einer großen Entscheidung schaffen. Immerhin musst du nun niemals mit einer Lüge leben. Musst deiner Familie nichts vormachen. Wenn es für euch einen gemeinsamen Weg gibt, werdet ihr wieder zusammen finden. Aktuell sind sie geschockt und daher haben sie so krass reagiert. Vielleicht ändert sich das aber auch eines Tages. Suche dir jemanden zum Reden, der dich versteht und in der schweren Zeit auffängt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

6

Vielen Dank für die nette worte