Auslandsadoption

Hallo zusammen,

ich mal wieder!
Weiß jemand, in welchem Land man die Zeit bis zur Adoption nicht komplett im Land verbringen muss ?
Das ist ja arbeitstechnisch sonst nicht machbar.

Vielen lieben Dank!

1

Hallo ,
Also wir hatten auch erst über Auslandsadoption nachgedacht und uns informiert . Haben uns aber dann dagegen entschieden und uns für eine Adoption in Deutschland entschieden. Es ist wohl im Ausland sehr kompliziert, teuer und langwierig. Man muss soweit ich weis nicht während des ganzen Prozesses da sein . Man wendet sich ja in Deutschland an die Jugendämter oder freien Träger. Wenn dann alles durch ist und ein Kind zu euch passt, dann reist man in das jeweilige Land. Ich glaube der Aufenthalt dort ist dann relativ lange bzw. Man muss öfter hin um zu schauen ob alles passt und bis die Adoption dann offiziell ist dauert es unter Umständen recht lange. Die Chance im Inland ein Kind zu bekommen ist zwar recht niedrig aber nicht unmöglich. Der Prozess dauert etwa 10 Monate und dann steht man auf der Warteliste. Dann ist es ungewiss ob man lange warten muss oder es schnell geht oder ob man überhaupt jemals ein Kind vermittelt bekommt.Wir haben jetzt noch den Hausbesuch und ab dann heisst es warten.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Lg

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.