Hallo,
wir sind eigentlich anerkannte Pflegeeltern, haben aber den Adoptionskurs auch mitgemacht.
Unser Jugendamt war sehr ehrlich und meinte, das es kaum Kinder gibt, die noch zur Adoption freigegeben werden, außer man würde auch Kinder mit Behinderungen vorstellen können.
Wir haben da jetzt darüber nachgedacht und können uns das sehr gut vorstellen! Wir wohnen ebenerdig, ich habe ein medizinisches Examen und auch sonst könnte das passen.
Meine Frage: gibt es irgendwo ein überregionales Register, wo man sich auch bewerben kann?
Unser Jugendamt hat eigentlich gar keine Kinder zu Adoption, oder einfach fremdbeweben und schauen?
Freue mich über Infos!
Adoption Kind mit Behinderungen/Erfahrungen?
Hallo liebe Storchenschnabel ,
hier könntest du evtl richtig sein .
https://bbpflegekinder.de/5GuP3n0/wp-content/uploads/2024/09/Kindermeldungen-8.pdf
Hut ab vor eurer Entscheidung. Ich bewundere die Paare die sich solch eine Herausforderung zutrauen . Dank euch bekommen auch schwer zu vermittelnde Kinder die Chance auf ein liebevolles zuhause.
Ganz viel Glück bei eurem weiteren Weg . ♥️
Liebe Grüße
Sonni
Habt ihr schon ein Pflegekind oder seid ihr noch in der Warteschleife?
Du bist ja inaktiv, aber vielleicht liest du noch mit?!
Wir würden auch gerne eine Kind mit Trisomie 21 adoptieren, hast du dich irgendwo speziell beworben?
Liebe Grüße
Wir haben auch Interesse an einer Adoption von einem Kind mit Behinderung. Vielleicht gibt es da ja auch eine überregionale Liste?