Mein Mann will gern meine erwachsene Tochter adoptieren. Notar hat nun alles zum Gericht geschickt, nun kam Post vom Gericht. 1 schreiben was zum Erzeuger geschickt wurde wie er wenn er Einwände hat sich innerhalb von 2 Wochen melden muss und mein Mann soll eine Vaterschaftsanerkennung innerhalb von zwei Wochen abgeben. Kennt sich damit wer aus? Woher bekommt man so schnell eine Vaterschaftsanerkennung. Bekommt man die wenn der leibliche eigentlich auf die Geburtsurkunde steht?
Vielen Dank für die antworten.lg Nancy
Erwachsenenadoption
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Bist du sicher, dass von einer Vaterschaftsanerkennung die Rede ist? Wer soll die abgeben? Dein Ex? Oder geht es um die alte Urkunde?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich denke, du solltest fragen, in welcher Form dein Mann die Vaterschaftsanerkennung abgeben soll. Ob es ein Formular gibt (vielleicht auch online) oder ob er das ‚formlos‘ einfach aufschreiben kann.
Ich nehme an, es handelt sich um die Erwachsenenadoption, bei das erwachsene Kind wie ein leibliches angenommen wird. Der Vater, welcher in der Geburtsurkunde steht, muss dafür sein Einverständnis geben. Eine Vaterschaftserkennung ist nicht notwendig, da der Stiefvater mit der Adoption anstelle des leiblichen Vaters tritt und alle Rechte und Pflichten übernimmt.