Hallo zusammen,wir machen selber Bereitschafts Pflege, jetzt Stelle ich mir die Frage was ist wenn wir erkältet ( Grippe, Corona) haben oder andere kurzzeitige Krankheiten haben?
Seit ihr weiterhin in Bereitschaft ( Kinder 0-6 Jahre)?
Viele Grüße und einen entspannten Sonntag 🌻👋🏽
Bereitschaft Pflege erkrankt
Klar, wenn ein Anruf kommt, kann man dann ja sagen: sorry, ich hab C, dann kann das JA oder der Träger entscheiden ob das Kind zu euch kommt. Und wie man sich schützen kann!
Ihr gebt ja eure Kinder auch nicht „ab“ wenn ihr krank seid oder?
Ja das stimmt natürlich 😊
Es sind ja momentan auch viele Kinder krank, dann macht es ja auch nichts mehr wenn man als Familie krank ist. Und außerdem ist es in dem Moment wohl wichtiger das das kind ein sicheren Platz hat...
Außerdem ist Corona ja in den meisten Fällen eher eine starke Erkältung,das das kind ja auch bekommen kann wenn es erstmal in der Familie ist...
Viele Grüße 👋🏽
Ja und vor allem kommen auch leider viele schon krank in die Familie bzw werden dann erst krank weil der natürliche Kortisolspiegel sinkt
Hallo,
wir haben hier vier Kinder und zusätzlich einen Bereitschaftspflegeplatz. Ich musste dieses Jahr einmal absagen bzw. nein sagen, da ich mit unserer Kleinen im Krankenhaus war (Oberschenkelbruch). Ansonsten nehmen wir auf. Wenn jetzt ein Anruf käme wenn ich akut Magen-Darm hätte ginge es tatsächlich nicht, aber wenn die Kinder krank sind nehmen wir trotzdem auf.
Bei Erkältung würde ich aufnehmen, bei nachgewiesener Grippe oder auch Corona würde ich fragen, ob sie einen anderen Platz haben. Wenn nicht, würde ich aufnehmen (wir nehmen nur Babys und Kleinkinder bis 2 Jahre, die müssen nicht in eine Einrichtung, wenn es sich vermeiden lässt).
Liebe Grüße
Delenn