Hallo Team,
zunächst danke, dass Ihr Euch in einem Zeitfenster für offene Fragen zur Verfügung stellt.
Meine Punkte sind:
Warum wurden User, die sich hinsichtlich einer Umfrage sehr und evtl. unangemessen kritisch äußerten, gelöscht statt sie wegen eines in den Augen des Teams eventuell unangemessenen Beitrags zunächst zu verwarnen?
Warum wurden Beiträge des Teams, auf die kritisch reagiert wird, einfach kommentarlos gelöscht und Beiträge, die diesbezüglich nachfragen, ebenso?
Beide Fragen beziehen sich auf Euer Handeln generell und auch konkret auf das Beispiel Eurer recht unglücklich formulierte Umfrage zu den männlichen Erziehern, die Ihr vor kurzem veröffentlicht hattet.
Nachdem einige User sich sehr kritisch äußerten, war die Umfrage plötzlich kommentarlos gelöscht. Die Nachfrage eines Users hierzu ebenso. Dies wirkte auf mich nicht sehr professionell und souverän von Euch. Hier hätte in meinen Augen ein einfaches "Sorry, liebe User, Eure Kritik nehmen wir zum Anlass, die Umfrage noch mal zu überprüfen und nehmen sie so lange wieder heraus." deutlich zugewandter und professioneller gewirkt.
Mir ist in diesem Zusammenhang eine Userin bekannt, die sich sehr über Eure Umfrage aufgeregt hatte, hierbei vielleicht auch nicht die richtige Wortwahl traf. Ihr Account wurde von Euch still gelegt. Warum wurde hier nicht zunächst verwarnt? Ich weiß, dass Ihr zum konkreten Fall nichts schreiben dürft, dennoch hätte ich gern gewusst, warum - gefühlt oder tatsächlich - zum Beispiel auch im Dezember sehr viele alteingesessene User (also keine Trolle) ohne Vorwarnung ihre Accounts verloren haben, als sie in dieser "heißen Phase" (Plötzliche Schließung des "urbia Intern") ihre Kritik am Handeln des neuen Teams vorbrachten.
Ich weiß, das ist provokant gefragt: Läuft man generell Gefahr, seinen Account ohne Vorwarnung zu verlieren, wenn man offen Kritik an Euch und Eurem Agieren vorbringt? Bei einigen führt dies zu großer Verunsicherung.
Leider ist es immer noch so - das alte Team wirkte im Umgang mit Kritik, aber auch generell deutlich souveräner und uns Usern zugewandter. Euer Agieren und der Tonfall wirkten da von Anfang an leider sehr abgrenzend, oft intransparent und ebenso oft auch wenig wertschätzend den Usern gegenüber.
Ich denke, ein "Meet the Team" alle paar Wochen oder Monate wird an dem Graben, der da entstanden ist, nicht viel ändern können.
Es ist sehr unpersönlich geworden mit Euch. Schade.
Über eine Antwort würde ich mich aber sehr freuen!
Gruß
o_d
Auftreten des Teams gegenüber den Usern/Agieren bei offener Kritik
ich kann den "Frust " verstehen....
gerade uns "alten" fehlt einfach das Verständnis für diese Vorgehensweise
Unverständnis trifft es wohl sehr gut,warum ich mir so ziemlich die selben Fragen stelle....
aber es ist so wie die TE schon sagt...man traut sich ja schon fast gar nicht mehr etwas in Frage zu stellen oder zu kritisieren eben weil man Eure "Politik" nicht nachvollziehen kann
Gruß
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Es macht den Anschein, dass Kritik hier nicht erwünscht ist.
Genau so kommt es rüber.....
"Leider ist es immer noch so - das alte Team wirkte im Umgang mit Kritik, aber auch generell deutlich souveräner und uns Usern zugewandter. Euer Agieren und der Tonfall wirkten da von Anfang an leider sehr abgrenzend, oft intransparent und ebenso oft auch wenig wertschätzend den Usern gegenüber.
Ich denke, ein "Meet the Team" alle paar Wochen oder Monate wird an dem Graben, der da entstanden ist, nicht viel ändern können.
Es ist sehr unpersönlich geworden mit Euch. Schade. "
Das ist genau auf den Punkt gebracht.
Antworten per Mail werden - so scheint es zumindest - unter enormem Zeitdruck verfasst und kommen somit unfreundlich, schluderig und unpersönlich an.
Auf einzelne Fragen wird schlichtweg nicht eingegangen oder überlesen.
Die Wortwahl im Allgemeinen ist oftmals sehr unglücklich gewählt! Es macht den Anschein, dass das Team lesefaul ist! Es wird gewünscht, dass man sich kurzfasst.
Urbia ist ein Forum und solche leben nun mal von Texten!
Meet the Team... an und für sich ja eine schöne Idee, aber ich bezweifle, dass das fördernd ist. Die Kälte die hier entstanden ist, kann man nicht mit Öffnungs- und Sitzungszeiten wett machen. Im Gegenteil sogar! Es entsteht echt der Eindruck, dass wir - die User - ein Zeitaufwand ist, welchem man sich nur sehr ungern stellt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja. Trauriges Beispiel, oder?