Umfrage zum urbia-Chatbot 1.0

Liebe urbia-Community,

einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, wir haben einen Chatbot für euch entwickelt. Der (noch) namenlose Bot soll euch durch unsere Webseite navigieren und euch helfen, um euch beispielsweise schneller an eure Zielseite zu bringen und Fragen zu beantworten. Auch ein Chatbot macht Fehler und muss noch lernen, aus diesem Grund bitten wir euch um ein wenig Verständnis und Geduld ☺

Nun seid ihr gefragt: Was würdet ihr euch von unserem Chatbot wünschen, welche Fähigkeiten soll er mitbringen bzw. wobei kann er euch am besten unterstützen?

Liebe Grüße,
Emma aus dem urbia-Team

1

Das chat Zeichen ist einfach ständig im weg wenn man am handy schreibt... das würde ich ändern!!

2

Dem stimme ich voll und ganz zu!

3

Und ich dachte das geht nur mir so. Voll nervig, vor allem wenn man schreiben will und die Wörter damit verdeckt werden und es sich nicht verschieben lässt.

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde die Idee an sich gut, jedoch stimme ich den anderen auch zu, dass der Button wirklich immer im Weg ist.
Vielleicht könnte man ihn einfach neben das Urbia Logo oder neben den Anmeldebutton platzieren.
Da oben würde er nicht stören.

6

M

7

Mich stört auch das Chat Zeichen! Und meine erste Nachricht mit dem „M“ kam zu Stande, da sich beim aufmachen der Seiten zuerst immer alles verschiebt! 🙁 Man muss immer warten, bis man eine „stille“ Seite hat, um auf etwas zu klicken.
Toll wäre es, wenn man seinen eigenen Beitrag korrigieren könnte! Sonst aber alles gut 😊

8

Danke schon mal für euer Feedback, das mit dem Chatbutton schauen wir uns an, der kommt woanders hin. Wo hättet ihr den denn gerne?

Raffael vom urbia-Team

9

Mal unabhängig von dem Button fände ich es schön, wenn die App funktionieren würde und man dort auch Fotos hochladen kann.

Gehe nur noch über den Browser online, da die App nur abschmiert 🙈

10

Moin kathrinr1,

du meinst die "normale" urbia-App, richtig? Also nicht mit der Kinderwunsch-, Schwangerschafts-, oder Baby-App?
Das mit den Bildern ist wirklich blöd und das haben wir auf dem Schirm.
Kannst du uns noch einmal genau sagen, wann die App abschmiert und mit welchem Gerät du online bist? Android oder iOs?

LG,
Cleo vom urbia-Team

11
Thumbnail

Yes, die meine ich. Ich habe ein Smartphone mit Android.
Wenn ich auch Forum und dann auf Baby klicke wird nur angezeigt "Die Website ist nicht erreichbar", und wenn ich mal ins Babyforum oder irgendein anderes Forum komme und auf einen Beitrag klicke ist es spätestens da dasselbe.

Internet habe ich definitiv, daran kann es also nicht liegen.

12

Der Chat Button spricht mich mit dem Namen an, mit dem ich aktuell bei facebook angemeldet bin.

Ähhh, hallo?
Ich hab NIE zugestimmt, dass sich der Bot mit meinen Social Media Accounts verbindet! Ich würde dem auch nie zustimmen.
Abgesehen davon, dass ich darüber nie aktiv aufgeklärt worden bin, bezweifle ich, dass dieses Vorgehen datenschutzkonform ist.

13

<<<Was würdet ihr euch von unserem Chatbot wünschen>>>

Sexy mit langen Beinen bis zum Boden, und einer dazu passenden weiblichen Stimme (so wie Susi aus Herzblatt) und wenn er Pizza und Bier servieren könnte, wäre das klasse.

14

Haben wir mal ins Anforderungsprofil aufgenommen. :-D

Raffael vom urbia-Team