Liebe Community,
Nutzer der mobilen Webseite werden es wahrscheinlich schon bemerkt haben, wir haben das mobile Forum überarbeitet, verbessert und mit neuen Funktionen ausgestattet:
- Unten findet ihr eine Navigationsleiste, über die ihr schneller auf den gewünschten Bereich zugreifen könnt.
- Ihr könnt jetzt genau eintragen, in welcher Lebensphase ihr seid, so dass wir euch zukünftig immer mit den passenden Informationen versorgen können.
- Wenn ihr auf der Seite seid und dann über die Navigation des Browsers auf "Zum Startbildschirm hinzufügen" geht, könnt ihr auch dann direkt auf die Seite zugreifen, wenn ihr keine der Apps nutzt (s. Bild im Anhang. Cleo entschuldigt sich schon einmal im Voraus für ihre Bildbearbeitungsskills 🙈 ).
Sollte irgendetwas nicht funktionieren oder stören, lasst uns dies bitte hier wissen. Wir freuen uns über euer Feedback!
Viele Grüße
Raffael vom urbia-Team
Es ist schön, dass ihr weiterentwickelt und die Nutzbarkeit optimieren wollt 👍 Und ihr hoffe, ihr seid am Feedback der User interessiert.
Mich persönlich stört diese Leiste unten. Nun habe ich einige Pixel weniger von dem Contentbereich und würde mir wünschen, diese Leiste ausschalten oder sie idealerweise rein-/rausfahren lassen zu können.
Hallo,
Ivh empfinde die leiste ebenfalls als ziemlich störend. Da jetzt noch weniger vom Text zu lesen ist. Oben Werbung, unten die leiste U nur noch in der Mitte das wirklich wichtige.
Lg
Seid 2-3 Tagen funktioniert die App nur noch schleppend, dass es kein Spaß mehr macht !
Jede Seite läd minutenlang und das rauf und runter scrollen dauert auch ewig ! Eher nervig als toll.
Ob es an den „erneuerungen“ liegt 🤷♀️ weis ich natürlich nicht !
Hallo!
Ich finde es sieht schick aus, aber ich würde mir auch wünschen, dass man die Leiste unten ein- und ausfahren kann, mich stört sie nämlich auch.
Viele Grüße!
Ich sehe weder eine Leiste, noch kann ich auf mein Profil zugreifen. Bei mir fehlt seit ein paar Tagen der Button Anmelden bzw. Profil. Wo ist der hin?
Neu installiert hab ich schon. Änderte nichts.
Gruss Manikiwu
Die Leiste stört extrem und ist unnütz. Sie überdeckt beim Schreiben das Schreibfeld und es ist wieder ein Ding mehr, wo man bei dieser ruckelnden Website ständig auf ungewollte Unterpfade landet. Man kommt beim Halten des Handys ständig ungewollt zum Liveticker.... Grrr
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: finde es klasse, dass ihr an der App weiterarbeitet und Dinge verbessern wollt, aber mich stört diese Leiste auch ziemlich! Sie nimmt mir auf meinem kleinen iPhone SE die Sicht. Ich kann im Forum nur noch zwei Überschriften der Posts lesen. Da wird man irre, wenn man das Forum lesen möchte. Zudem kann ich seit heute kaum noch im Forum scrollen. Es dauert ewig, bis sich etwas tut.
Jetzt sehe ich beim Schreiben dass die Leiste mit hochrutscht. Alles nicht so nutzerftreundlich. Ich hoffe, ihr findet schnell eine Lösung.
Heute ist es mit dem Scrollen schon deutlich besser
Es hängt aber hin und wieder immer noch, dann aber deutlich kürzer
Ich benutze die App von urbia. Meine iOS Version ist die aktuelle 12.2
Vielen Dank, dass ihr die Leiste weggenommen habt
Muss mich auch anschließen, bin auch kein fan dieser leiste :( man sieht dadurch einfach weniger Beiträge.
Und das scrollen bleibt seit etwa 3 tagen immer hängen, sodass man immer warten muss um Beiträge ganz zu lesen 🤔