Kekse? Ohne kann man sich nicht anmelden!

Hallo,

ich möchte echt nicht nerven, aber noch immer kann ich mich nicht einloggen wenn ich Kekse deaktiviere. Ich kann zwar lesen, aber wie gesagt, anmeldung geht nicht!

Wird sich daran was ändern? Ich möchte nämlich selbst entscheiden können ob ich Kekse zulasse oder nicht und trotzdem das Forum nutzen können.

Oder ist es nur bei mir so?

Mona

1

Kann es sein dass ihr das Wort Coockies gesperrt habt für dieses Forum? Ich konnte nämlich den Beitrag erst absenden als ich Coockies durch Kekse ersetzt habe.?!

2

😅🤪😎 ok, es ging wohl doch! Habe es nur bei mir als Fehlermeldung gesehen!😅 also sorry, dass mit den Keksen nehme ich wieder zurück und backe jetzt nen Kuchen

3

Moin Mona,

ich hab den anderen Post jetzt entfernt. Die Frage ist ja die gleiche.
Ich habe es gerade selbst auch noch einmal probiert und ich kann das Forum auch ohne Cookies nutzen.

Kannst du mir noch einmal sagen wie du online bist? Mobil/Desktop Software/Browser?

Liebe Grüße,
Cleo

4

Danke fürs löschen 😉Aktuelles Android und mobil!
🌷🤷‍♀️

5

Alles klar, danke dir!
Dann schau ich morgen noch einmal, wenn ich ein Android-Telefon zur Hand habe.
Hab noch einen schönen Sonntag!

LG,
Cleo

6

Hallo,

nein geht nicht nur Dir so. Wenn ich keine Cookies zulasse, kann ich mich nicht anmelden.

LG Nenea

7

Hab mich schon gewundert. Finde das echt doof

8

Hier das gleiche Problem. Wenn ich keine Cookies akzeptieren, kann ich mich nicht einloggen. Ich wäre auch froh um eine Rückmeldung. Die Frage steht ja seit Wochen im Raum.

9

Moin Mona,

ich hab das Ganze jetzt noch einmal mit einem Android Handy nachgestellt und dann unsere IT gelöchtert:

Unsere Seite ist tatsächlich nur mit Cookies nutzbar. Zumindest, wenn du dich einloggen möchtest und deine eigenen Nutzerdaten abrufen möchtest.
Diese Cookies haben keine tracking-Funktion sondern darüber gibst du uns quasi nur die Erlaubnis, dass wir dir deine Informationen, die du ja in deinem Profil auf urbia gespeichert hast, anzeigen dürfen.

Das bedeutet aber eben auch, dass wir dir nichts anzeigen können, wenn du dich einloggst, solange du die Cookies ausgeschaltet hast. Demnach kannst du dich auch nicht einloggen, sondern unsere Inhalte nur im ausgeloggten Zustand anschauen.

Wir selber tracken deine Informationen nicht, sondern stellen nur einige Informationen zur Verfügung. Wenn du aber von Drittanbietern nicht getrackt werden willst, kannst du die Cookies für Drittanbieter aber blockieren. Dann kannst du dich einloggen, wirst aber von Drittanbietern nicht verfolgt.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Wenn dir das nicht reicht, sind uns leider für alles Weitere die Hände gebunden...

Viele Grüße,
Cleo

10

Ok, danke für diese Aufklärung!