In einem anderen, inzwischen geschlossenen Thread durfte ich gerade lesen: "politische Diskussionen ohne spezifischen Bezug auf Familien- oder Kinderthemen" sind "nicht mehr zulässig".
Nicht mehr zulässig? Was ist denn bei euch kaputt? Eltern sollen jetzt also nur noch über Windelinhalte, garstige Schwiegermütter und den richtigen Putzplan reden, ja? Bewahre, dass sich hier Leute einfinden könnten, deren Horizont noch ein paar Dinge mehr umfasst. Und überhaupt: Was interessiert Menschen mit Kindern denn schon das Klima und die Klimapolitik der deutschen Parteien? Viel zu hoch für die Muddis.
Euer Ernst? Urbia-Vorgaben für politische Diskussionen
Stimme voll und ganz zu!
Das sehen sicher viele so, ich auch.
Aber der Betreiber hat das Hausrecht, und wenn der sagt, in seinem Haus wird nicht über Politik gesprochen...
Die, die nur über Putz- und Kochpläne, Windeln und Babymilch reden sind bei den Werbekunden vielleicht die beliebtere Zielgruppe.
Das Problem ist eher, dass hier politische Themen ganz schnell aus dem Ruder laufen und die Leute sich verbal die Köpfe einschlagen.
Auch wenn ich es schade finde, kann ich den Betreiber verstehen.
Tun sie bei den Themen Erziehung, Partnerschaft, Babyernährung etc. auch. Das beruhigt sich auch immer wieder.
Richtig gut 👍👍
Hier hat sich leider sehr vieles verändert.
Die politischen Diskussionen haben sicherlich auch einigen Administrationsaufwand erfordert, aber sie fehlen mir auch. Zumal ja im Forum "Allgemeines" eh schon gepflegte Langeweile herrscht...
Es herrscht fast überall gähnende Langeweile - immer nur die gleichen Themen - und kaum wird es mal interessanter mit gut und kosntruktiv geschriebenen Beiträgen, ratzfatz werden die gelöscht.
Also ein bisschen lachen muss ich da schon.
Nur weil unsachlich Dinge passiert sind wurde das PolitikForum geschlossen und man soll das Bitte respektieren.
Aber in anderen Bereichen von urbia geht's doch genauso zu und trotzdem bleiben die offen.
Ich bin lange bei urbia aber nun überlege ich ernsthaft ob ich Abschied nehme. Es hat sich LEIDER manches verändert.
Liebe Grüße
Andy
PS: Ich wäre mal für eine Umfrage ob man doch wieder politische Themen will.
Hallo,
es geht ja gar nicht darum, dass es kein Politik-Unterforum mehr gibt - damit haben wir uns schon abgefunden - es geht darum, dass ihr auch Diskussionen komplett löscht, nur weil diese eurer Meinung nach zu politisch werden. Aktuell trifft das auf den Beitrag mit der Bundeswehr zu - dort standen einige sehr gute Beiträge - schade drum.