Sagt mal, hört sich den Podcast eigentlich jemand an, bevor er veröffentlicht wird?
"Ich finde, dass das Wort Fehlgeburt viel zu hart ist für das, was bis zur 13. Woche passieren kann. Ich würde es immer eher als "Abgang" bezeichnen. Weil ne Fehlgeburt klingt in meinen Augen sehr, sehr krass. Und das Kind hat hat in dem Augenblick noch keinen Herzschlag, es ist nur ne Einnistungsphase und dann ist es eben dieser Abgang... dass ich glaube, ... klar, es ist Mist, aber nach wie vor würde ich sagen, das Wort "Fehlgeburt" finde ich, ist so massiv. Das klingt sehr massiv."
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht zu bestimmten Themen nicht äußern!
"Kein Herzschlag bis zur 13. Woche", is klar. Wir konnten den Herzschlag bei 6+1 sehen!
Unglaublich unsensibel - auch wenn es als "Meinung" verpackt ist.
Und dass, obwohl es seiner eigenen Frau passiert ist!
Podcast: Nicht mehr schwanger
Sorry, aber der Satz ist totaler Schwachsinn: "Sie sind auch nur Laien und Väter - keine Experten"
Sind wir zum Großteil auch nicht. Nur Schwangere und Mütter.
Wer eine Schwangerschaft verfolgt, sollte sowas wissen.
Ich finde den Podcast richtig gut, was aber natürlich an dem Mann liegt, der erzählt. Ist richtig gut. Den Satz mit "kein Herzschlag" bis zur 12. Woche ist natürlich Quatsch.
Zum Thema Laien: (Gibt es auch "professionelle" Papas?) Das ist dann wohl der Unterschied zwischen professionellen Journalist_innen und social-media-Beiträgen. Dieser kommt ja technsich und sprachlich professionell daher, nur fehlt auf der Inhaltlichen Seite eben die Grundausbildung.
Trotzdem danke, denn wie gesagt der Beitrag des anderen Mannes ist einfach ne Bereicherung.