Hallo Zusammen,
vor ein paar Wochen wurde dies schon von einer anderen Urbia-Userin thematisiert, Urbia hatte daraufhin den Threat stillgelegt und schrieb, man würde sich darum kümmern.
Ich habe vor ein paar Tagen dem Urbia-Team eine Mail geschickt, leider keine Antwort erhalten.
Bei Instagram gibt es einen Account (vollehrlichschwanger), der Anfragen aus dem diesen Forum screenshotet und sich dann darüber lustig macht.
Ich finde es eine Frechheit, dass bisher anscheinend nichts gelaufen ist, bzw. nicht transparent ist, wie man die Userinnen davor schützen möchte.
Aber vielleicht reagiert Urbia ja jetzt.
Instagramaccount macht sich lustig über Urbia Fragen
Hey ist zwar nicht so toll aber ich denke, da kann selbst urbia nicht viel machen. Das ist wie mit auf Facebook wo eBay antworten gescreent werden. Da macht keiner was. Im Gegenteil der Typ verdient sogar noch geld daran.
Diskussion stillgelegt
Ich hab ab und an die betreffenden Bilder bei Instagram gemeldet mit der Begründung dass Leute beleidigt werden die ich sind oder die ich kenne. Stimmt zwar nicht, aber wieso man jemanden kennen muss, um eine Beleidigung zu melden, ergibt für mich keinen Sinn und ich könnte ja die betroffenen Urbia Userinnen kennen.
Ich fürchte das ist das einzige was man tun kann. Die Person ist einfach nur widerlich und hat scheinbar kein eigenes Leben und heilt sich daran auf, sich über andere lustig zu machen. Für mich spricht das für ein sehr geringes Selbstbewusstsein, wenn man sich über das Klein machen anderer, selbst erhöht. Die Userin tut mir einfach nur Leid! Ihr Leben muss armselig sein
Hallo!
Was sollen denn urbia oder Instagram machen?
Jeder de sich im Forum (oder überhaupt im www) bewegt weiß, dass es da keine wirkliche Privatsphäre gibt. Daher ist es auch sinnvoll Nicknames und nicht seine echten Daten zu benutzen.
Mit sowas muss man leider rechnen. Wer damit gar nicht umgehen kann, sollte von öffentlichen Foren, Facebook und Co die Finger lassen.
Abgesehen davon sind ja manche Fragen und Antworten wirklich ziemlich "lustig"
Lg
Wenn ich als Fotografin meine Fotos aus meiner Website oder Facebook veröffentliche oder als Autorin Leseproben im Internet preisgebe, bin ich immernoch Urheber und habe rechtlich Anspruch, dass mein Gedankengut/meine Werke nicht von anderen genutzt oder weiterverarbeitet werden ohne meine Zustimmung. Es wäre ja lustig, wenn dann einer käme und das sagte, was Du schreibst. Nee, so einfach ist das nicht.
Diskussion stillgelegt😂 Wenns wenigstens anständig bearbeitet wäre. Ach komm schon, manche Fragen sind schon echt witzig. Lass ihn/sie doch. Ist doch anonym.
Diskussion stillgelegtSehe ich ähnlich. Ich finde diese überzogene Aufregung auch nicht gut. Und ab die wirklich ernsten Themen geht die Instagram Userin gar nicht ran... also entspannt euch ;) ist auch besser für das Baby :)
Diskussion stillgelegt
Ich habe das profil auf instagramm auch schon wegen mobbing gemeldet. Anscheinend passiert da leider nix.
Unverständlich für mich, da instagram bei anderen sachen wie sichtbaren nippeln zB. sofort reagiert und accounts sperrt 🙄🙄
Ich finde das auch traurig was dieses brünette mädel aus der umgebung offenbach aufführt. Mehr weiß ich nicht über sie. Unter einem ihrer fotos schrieb sie mal dass sie von dort ist.
Wir können anscheinend nicht mehr machen, als mitleid mit ihrem traurigen charakter zu haben und hoffen, dass sie als mutter bessere sachen drauf hat als so ein schlechtes vorbild für ihr kind zu sein.
Ich finde auch viele fragen zum schmunzeln aber sowas geht gar nicht!!!!
Man kann es aber auch übertreiben.
Jegliche Namen sind geschwärzt und die Fragen, über die sich lustig gemacht werden sind wirklich ziemlich dämlich.
Im übrigen bist du hier gerade die jenigen, die den Datenschutz verletzt indem du den InstaNamen einfach so Preis gibst...
Kleine Tipp: einfach Mal den Stock aus dem ***** ziehen 😉
Ja, auch ich denke bei manchen Fragen "Oh man..."
Aber ich denke es nur.
Wo verletzt die TE Datenschutz? Das ist ein "anonymes" Profil, das von jedem eingesehen werden kann. Der Aspekt, dass sie darüber redet, verletzt doch keinen Datenschutz.
Und was möchtest du damit erreichen ? Jegliche Namen sind unkenntlich gemacht ? Was du damit vielleicht erreichst , sind Ubria Mitglieder erneut hoch zuschauckeln. Erneut wird der Post still gelegt , und somit erneut nichts erreicht. Außer das du deine Nerven gelassen hast , weil man es nicht lassen kann. Es ist Sonntag , Bomben Wetter was man nutzen könnte , für ein Spaziergang ,am Strand zu Relexen, und was leckeres zu futtern.
Manch Themen die hier auf tauchen sind nunmal wirklich herzlich zum lachen. wo man sich die Frage stellt , ob es wirklich ernstgemeint ist, oder ein schlechter Scherz.
Bevor ich doch wirklich ein Post verfasse , atme ich vorher 3 mal durch , und schalte mein Verstand wieder ein. Schwanger werden , und sein, heißt nicht komplett denn Verstand auszuschalten. Und hysterisch zu werden.
Ich denke, wir sitzen alle im selben Boot.
Viele sind zum ersten Mal schwanger, manche haben niemanden, mit dem sie über ihre Sorgen / Ängste sprechen können.
Jeder hat eine andere Schwangerschaft und damit verbunden eigene Erfahrungen.
Wir sind hier alle angemeldet, um uns auszutauschen und vielleicht auch mal nach einem Rat zu fragen. Natürlich sind da auch mal Fragen drunter, die man so eigentlich nicht ernst nehmen kann. Aber in diesen Moment beschäftigt es die Fragestellerin so sehr, dass sie Hilfe braucht.
Sich darüber öffentlich lustig zu machen, ist eine Sache. Warum die Person das tut, ist ihr überlassen.
Eine andere Sache ist aber der Umgang von Urbia. Darum geht es mir. Es ist für mich (und viele andere) nicht transparent, wie man die Userinnen davor schützt.
Das fängt mit Instagramaccounts an und geht weiter zur Google Bildersuche, etc.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hier Fragen zu stellen, die danach bei Insta oder sonstwo landen und über die sich andere lustig machen.
Ich würde mir ein wenig Solidarität unter uns Frauen wünschen. Wir alle sind nicht perfekt und kämpfen mit unseren Ängsten, die andere vielleicht nicht so nachempfinden können. Sich darüber lustig zu machen, finde ich traurig.