Hallo,
ich bin schon sehr lange bei Urbia, aber momentan echt frustriert, was die Nutzbarkeit der Seite angeht. Sobald ich diese öffne, verlangsamt sich mein PC dermaßen, dass es nur noch zum Schreien ist. Hat jemand Tipps für mich, damit ich die Seite besser nutzen kann?
Vielen Dank.
Tipps gesucht, um Urbia nutzen zu können
Hallo,,
ich nutze keinen AD-Blocker und ich beobachte diese nur hier bei Urbia.
LG
Da die Seite auf dem PC nicht zu gebrauchen ist (andere Browser lassen sich ggf. besser konfigurieren), nutze ich nur noch mein Samsung Handy und die mobile Seite.
Um hier die Last zu reduzieren, die durch die vielen Werbungen in Kombination mit den Videos, entsteht, sind aber auch da folgende Schritte notwendig:
1. Gehe im Samsung Browser auf die 3 Striche unten rechts, wähle Add-Ons, gehe auf Werbesperren, aktiviere Adblock Plus für Samsung.
2. unterbinde im Samsung Browser selbst startende Videos. (Wieder die 3 Striche, Einstellungen, nützliche Funktionen und dort die automatische Videowiedergaben deaktivieren.)
3. Wieder die drei Striche Einstellungen und Sicherheit und hier Smartes Anti Tracking aktivieren und Webseiten nicht verfolgen lassen ebenfalls
Schon läuft die Seite verhältnismäßig ruckelfrei, der Cookie Wahnsinn wird eingeschränkt, die Werbung reduziert und Videos klären nicht mehr los.
Für andere Gerätehersteller wird es ähnliche Funktionen geben.
Falls du auch mit dem Android-Handy oder -Tablet unterwegs bist: die App Blokada wirkt Wunder!
Danke für den Tiop, jetzt läuft Urbia bei mir wieder ruckelfrei!!!