Enttäuscht von euch Admins

Ich weiß, dass ihr nicht darauf eingehen werdet, weil ihr in euren Augen wirklich immer alles richtig macht und nie einen Fehler zugeben würdet, aber ich finde es unfassbar traurig und auch erschreckend, weshalb ihr manche User hier einfach sperrt.

Ihr habt vor Tagen eine Userin hier ganz gesperrt, weil sie auf eine patzige Antwort geschrieben hat, dass das niveaulos wäre, nachdem sie mehrmals ihre Ansicht vernünftig erklärt hat, komplett nach euren Diskussionsregeln, dann hat aber die Gegenseite etwas blödes geschrieben und ihr nimmt euch raus, einfach jemanden rauszupicken, weil das Wort niveaulos gefallen ist. Das ist kein persönlicher Angriff oder sonst etwas in der Art. Ihr hingegen werdet wieder und wieder damit argumentieren, man könnte aber im gleichen Augenblick doch auch euch gegenüber argumentieren, dass die gesperrte Userin sich angegriffen/verletzt oä gefühlt hat, wenn nicht mal vernünftige Unterhaltungen möglich sind.

Aber ich wiederhole mich, darauf geht ihr gar nicht ein, ihr spielt euch regelrecht als "Gott" auf und wollt selber bestimmen, wer hier "Opfer und Täter" ist und das liebe Admins, stößt hier so unfassbar vielen Userin bitter auf. 
Es ist einfach unfassbar traurig, denn ihr könnt gar nicht richtig argumentieren, dass was ihr dazu äußert, damit schießt ihr euch selber jedes Mal ins Bein und es nimmt einfach kein Ende. Da wird ein Wort erwähnt, dass euch selber bitter aufstößt und negativ interpretiert und zack ist die Userin weg, die User, die aber weiter sticheln und wirklich geradezu niveaulos antworten, weil sie frech werden etc, die schreiben hier putzmunter weiter.
Und das ist ja auch nicht das erste Mal, das geht schon lange so...

7

Ich muss mal Partei für Momm ergreifen. Ich vermute, ich weiß, um welchen Thread es sich handelt und eure Entscheidung ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar. Ich glaube, ich habe kurz vorher auch das Wort "niveaulos" ohne Konsequenzen in den Mund genommen. Ich kenne die Userin, um die es geht nur als sehr höflich und bedacht und das alles wundert mich sehr.

8

Sie wurde gesperrt und das können wir wirklich alles mit Screenshots nachweisen, weil sie im Schwangerschaftsforum das hier geschrieben hat
*Das ist echt niveaulos, kein Wunder das dieses Forum als Zicken und Kindergartenforum bekannt ist, da man nicht mal normale Gespräche führen kann.*
Weil ihr gegenüber wirklich eine ernsthafte Erklärung als lächerlich abgetan hat und noch patzig wurde.

Urbia bzw eher die Admins leisten sich viel zu viele Fehler.
Aber die Liste, der Teilnehmer, die sich beschweren wollen, wird immer länger.
Ich hoffe, dass diese mit Konsequenzen rechnen müssen, denn bei manchen Sachen kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.

9

Ich lass den Beitrag ausnahmsweise der Transparenz und Erklärung halber stehen. Es ist natürlich allgemein nicht erlaubt, entfernte Beiträge erneut zu posten.

Hier geht es nicht nur um das Wort "niveaulos" sondern darum, dass der Beitrag insgesamt absolut nicht sachlich ist und ein Rundumschlag gegen viele User:innen in unserem Forum und das Forum im Allgemeinen ist. Zu der Userin selbst kann ich, wie gesagt, nichts sagen.
Wir wünschen uns generell einen freundlichen Ton in unserem Forum. Und wenn gegen Diskussionsregeln verstoßen wird, wünschen wir uns von den anderen User:innen, dass uns der Beitrag gemeldet wird und nicht weiter durch unsachliche Kommentare Öl ins Feuer gekippt wird.

Aber wie gesagt, es ist euer gutes Recht euch zu beschweren.

Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende,
Cleo

weitere Kommentare laden
1

Liebe Mommm,

es tut mir leid, wenn wir Sperrungsgründe deiner Meinung nach unverständlich erklären. Wir haben selbstverständlich kein Interesse daran, irgendjemanden ungerecht zu behandeln. Wir handeln nach bestem Wissen und Gewissen und orientieren uns dabei an unseren Diskussionsregeln. Natürlich ist man da nicht immer einer Meinung mit der gesperrten oder verwarnten Person. Dennoch liegt das Forum in unserer Verantwortung und die Diskussionsregeln müssen von uns durchgesetzt werden. Es geht also nicht darum "Gott" zu spielen, sondern darum, dass wir Regelverstöße ahnden müssen. Natürlich ist es ist es aber auch verständlich, dass wir da nicht immer einer Meinung sind. Ich fürchte, da müssen beide Seiten mit leben. Es macht uns auch keinen Spaß, uns mit User:innen zu streiten, die eine andere Meinung haben als wir. Da Meinungen aber bzgl. der Regelverstöße bzw. des Ausmaßes der Verstöße sehr stark auseinandergehen, werden wir leider nicht zu dem Punkt kommen, an dem wir alle zufrieden sind. Was du vielleicht nicht als Beleidigung oder Angriff siehst, sieht eine andere Userin (oder auch wir) komplett anders. Daher werden wir hier leider immer an einen Punkt geraten, wo es zu Unstimmigkeiten kommt.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

2

Aber ich verstehe bei aller Liebe nicht, wie ihr jemanden sperren könnt und andererseits die anderen Nutzer nicht mal verwarnt.
Ich kann euch auf Anhieb mehrere konkrete Beispiele nennen.
Das aktuellste- ihr sperrt eine Nutzerin aufgrund des Wortes niveaulos, aber in dem selben Strang wird diese als Lauch betitelt und ziemlich blöd angesprochen.
Wie kann das sein, dass die andere Nutzerin, die das alles provoziert und selber absolut frech ist, fröhlich weiter hier rumstänkern kann.
Das Wort niveaulos ist dann ziemlich gerechtfertigt und nicht mal als Beleidigung aufzufassen.
Ihr spielt da zweierlei Maß und das ist nicht gerecht.
Dann hättet ihr gerechterweise die andere Nutzerin auch sperren müssen, habt ihr aber nicht und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass ihr euch selber aussucht, wer hier Opfer und Täter ist und das Beispiel trifft es auch ziemlich gut.

3

Wir äußern uns grundsätzlich nicht öffentlich in der Community oder gegenüber Dritten zu Verwarnungen und Sperrungen von User:innen. Ob, wer, wann und warum verwarnt oder gesperrt wird, weiß deshalb nur der/die betreffende User:in und wir.

Allgemein gilt aber:
Es spielen häufig mehr Faktoren eine Rolle, als ein einziges Wort. Wie oft ist eine Person schon auffällig geworden, wie verhält sie sich generell im Forum, wie ist der Ton in anderen Beiträgen, trägt die Person generell eher zu einem positiven Gesprächsklima bei, oder geht es eher in die andere Richtung, war es nur ein Ausrutscher, weil die Person sich persönlich angegriffen gefühlt hat und emotional geworden ist, oder äußert die Person sich häufiger so ... Und auch bzgl. einzelner Wörter (also z.B. beim Wort "niveaulos") gibt es noch zahlreiche Graustufen durch Ton, Thema und Gesamtzusammenhang. Nur um einige Beispiele zu nennen.

Wenn wir jemanden sperren, dann hat das etwas mit dem Gesamtverhalten im Forum dieser Person zu tun.
Es sind immer Einzelfallentscheidungen.

Weitere Hinweise dazu, wie wir handeln, findest du auch in unseren Diskussionsregeln unter Punkt 9:
https://www.urbia.de/allgemein/community/diskussionsregeln-und-netiquette

Liebe Grüße,
Cleo

weitere Kommentare laden