https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/5505083-homeoffice-ueberhaupt-durchfuehrbar#p-39315298
Wo ist da Politik? Gar nicht! Es geht rein arbeitsrechtlich um Homeoffice. Corona ist ein Thema (übrigens Politik auch) und damit auch die Veränderungen in der Arbeitswelt. Ich habe echte Zweifel an euren Kompetenzen.
Was soll das?
Mir ist die Schließung des Threads auch gerade (und nicht gerade positiv) aufgefallen, und bevor ich dazu einen eigenen Thread eröffne:
Liebes Urbia Team!
Die Begründung
”Politische Diskussionen sind bei uns nicht erlaubt.
Ich schließe diesen Beitrag.
Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team"
erschließt sich mir nicht. Aus meiner Sicht ist in allen Beiträgen "Politik" überhaupt kein Thema, es dominieren vor allem Erfahrungsberichte und Meinungen - von denen ein Forum ja lebt.
Meine Meinung: die Schließung war nicht OK. Ist zwar definitiv euer Hausrecht, aber gibt es von euch noch eine verständlichere Begründung dazu?
LG
Tja, es ist schwer über Corona zu sprechen, wenn man dabei nie über Maßnahmen oder Auswirkungen der Maßnahmen sprechen darf.
Vielleicht sollte Urbia genauer vorschreiben, was man besprechen darf, z. B. wie sie die Coronaerkrankung anfühlt?
Wie man sich zuhause mit den Kindern fühlt?
Und was gibt es noch?
Jedenfalls ist es verboten die eigentlichen Themen zu besprechen wie
Coronazahlen und -entwicklung, Maßnahmen, Homeoffice, Kita-Schließung, Schulschließung...eigentlich alles, was einen emotional bewegt und welche Erfahrungen man austauschen möchte.
Aber erlaubt sind Arschlochfotos mit Ekzemen (falls es nicht inzwischen doch noch gelöscht wurde, Uriba kann ja mal suchen gehen)
Ogott !!!!!!!
Ich habe kein Verständnis...es ging rein um das Homeoffice...nicht mehr und nicht weniger. Aber was soll ich von einem Team erwarten, welches überwiegend auf Schwangerschaft-, Babys- und Kleinkindthemen spezialisiert ist?
Naja, Homeoffice ist ja gerade mit kleinen Kindern ein besonderes Thema und auc problematisch.
Man sollte darübersprechen.