Wann Gesamtansicht Tempi Kurve

Liebes Urbia Team,

Wann konkret wird die Gesamtansicht Funktion bei den Zykluskurven wieder gehen? Solange man nur Bruchstücke von der Kurve sieht, muss ich mir Alternativen für meine Tempi Kurven suchen und kann meine Kurven nicht mehr hier machen. Die Kurve nur gestückelt zu sehen, macht keinen Sinn

Im übrigen muss ich sagen, dass das neue Urbia mir nicht gefällt. Die Farbe ist anstrengend und es wirkt alles nicht mehr familiär gemütlich hier. Eher wie ein Magazin wo man keinen persönlichen Bezug mehr zu hat.
Nach über 20 Jahren das Design komplett zu ändern finde ich war eine sehr schlechte Idee. Jetzt wirkt alles eher befremdlich und kühl. Ihr hättet das Forum mit einbeziehen sollen und fragen sollen ob das überhaupt jdm möchte...

1

Moin anja-mausi,

wann und inwiefern wir das Zyklusblatt optimieren, kann ich dir leider noch nicht sagen. Wir haben euren Wunsch aber gehört und hoffen, dass wir euch bald ein besseres Tool anbieten können.

Danke dir auch für dein ehrliches Feedback. Schade, dass es dir nicht gefällt. Wie schon in einigen anderen Threads erklärt, nähern wir uns damit an die Schwesterseiten ELTERN.de und VORNAME.com an. Daher wird das Orange leider nicht wiederkommen.

Herzliche Grüße
Cleo vom URBIA-Community Team

2

Wegen der Farbe...naja kein deutsches Gesetz sagt Urbia muss Pink bleiben, aber nun gut..😅

Was heißt optimieren? Die Funktion dass man die Gesamtansicht hatte also die komplette Kurve sehen konnte und als Screenshot posten konnte, ging bisher immer. Nun seitdem hier alles geändert wurde vor ein paar Tagen, kann man seine Kurve nicht mehr komplett sehen und so auch keinen Screenshot mehr machen um den anderen zeigen zu können. Warum ist diese Funktion weg?
Keine Zyklusapp macht es, dass man nur in Bruchstücken seine Kurve sehen kann. Überall kann man die komplett sehen. Und bis vor ein paar Tagen ging es auch bei den Urbia Kurven immer. Das ist wirklich blöd, wenn Sachen geändert werden quasi ein Update bekommen, aber das fast immer negativ ausfällt.
Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

Aber bitte mal konkret...wie lange wird das dauern? Weil viele Sachen werden schon seit Jahren versprochen und nicht umgesetzt. Ich möchte nur wissen ob das nun auch in diese Rubrik fallen wird oder ob es diesen Monat noch behoben wird? Weil dann würde ich meine Kurve anlegen und führen. Wenn das nun Monate oder Jahre dauern wird dann kann ich mir schon Alternativen suchen und fange keine Kurven mehr hier an. Weil gestückelt möchte ich meine Kurve in vielen Screenshots nicht anderen zeigen müssen :-(

3

Aus Versehen auf den falschen Knopf gekommen.
Ich möchte nur anmerken weil Sie meinen, man möchte sich an die Schwesterseiten angleichen.. auch Geschwister können anders aussehen und müssen sich nicht ähneln. Man kann auch andere Haarfarben haben oder andere Kleidung tragen, sogar eine andere Hautfarbe haben und trotzdem Geschwister sein...

Das Argument verstehe ich nicht wieso Urbia jetzt auch wie eine andere Internetseite aussehen muss...es funktionierte doch super so. Individualität gibt es bei Geschwistern viel mehr als dass man sich gleich anzieht bzw aussieht🤷‍♀️Individualität ist doch viel besser als Nachahmen :-(