Liebe URBIA-Community,
Wir freuen uns, heute und hier viele neue Mitglieder der Brigitte-, der Bym- und der Eltern-Community begrüßen zu dürfen.
Sicher ist die Umstellung nicht immer ganz einfach, deshalb würden wir uns freuen, wenn auch ihr unsere neuen Community-Mitglieder nach Kräften unterstützt, sich hier einzuleben und wohlzufühlen.
Herzliche Grüße
Tom, Cleo und Thea vom URBIA Community-Management
Herzlich Willkommen liebe Brigitte-, Bym- und Eltern-Communities!
1
Hallo Tom, Cleo und Thea,
ich war selbst ziemlich verwundert, dass die BriCom hier nun integriert wird und ihr könnt ziemlich sicher damit rechnen, dass die User:innen von der Bri so einiges hier befremdlich finden werden; daher helfe ich natürlich gern, da ich in beiden Welten "Zuhause" bin ....
Ihr solltet euch unbedingt damit anfreunden, dass die User:innen aus der Bri gern kontrovers und auf hohem Niveau diskutieren und zahlreiche Themen - auch und insbesondere die gesellschaftlichen, medizinischen, zwischenmenschlichen wie politischen und kulturellen - ihr Interesse an einer Diskussion weckt und eben nicht zwangsläufig Stränge, die die mit KiWu, Schwangerschaft, Kleinkindern, Erziehung, Familienleben & Co. zusammenhängen. In großer Mehrzahl eben gestandene Frauen (und natürlich auch Männer) die sich weit über Familienthemen hinaus austauschen möchten.
Auch wird sehr deutlich, dass die BriCom's eine Editier- wie Zitierfunktion äußerst stark vermissen.
Ich bin gespannt, wie DIESES Zusammenstricken sich entwickelt und damit natürlich das Forum.
Viel Erfolg wünscht
Deichbrise
2
3
Hallo, Urbia-team! Ich komme auch aus der Bri und vermisse sehr die Zitierfunktion (bitte sucht dafür auch eine Lösung!).
Die Bri-Nutzer "an sich" sind ja gern schon mal ein kleines bißchen älter. Will heißen: Bitte lasst die Schriftgröße verändern!!! Jetzt liest es sich soooo anstrengend.
8
Hallo Tom, Cleo +Thea
das sieht hier zwar arg befremdlich und bisher schrecklich unkomfortabel/unübersichtlich aus, wenn man anderes gewohnt ist, aber gerade die alten Bri-com-Hasen schockt so schnell nichts.
All die vielen Themenbereiche, die aktuell vermisst werden (mich selbst betrifft das Kinderthema auch eher nicht) sollten wir dann einfach mit Leben füllen, aber vermutlich macht es Sinn, dann über die Bereiche Tipps & Hilfe+Freizeit hinaus noch Kategorien anzulegen ---> sammelt mal fleißig und dann ran an die Ergänzungen.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir hier mit der Zeit schon irgendwie alle zusammen wachsen werden ...befremdlich finde ich, dass es zwar einen nach-unten-Daumen gibt, aber nichts für den Ausdruck "finde ich gut"/Daumen hoch....
9
Ich bin ja mal gespannt wie die "neue" Community auf die Regeln hier reagiert.
Netiquette Pkt. 4: Dafür ist hier kein Platz
Nr. 20: (Gesellschafts-) Politische Diskussionen
Mal schauen wie sich das Team dann mal wieder aus den Themen windet.........
Grüße
Ray.
10
Jaaa, das wird ein Spaß...
15
Richtig cool, sich von den wütenden "neuen" beleidigen lassen zu müssen. Sorry, aber was ist denn da los?
16
Zudem schreddern jetzt irgendwelche Trolls Beiträge, Nacktbilder von Männern werden hochgeladen, sorry, aber was soll das?
17
Und um die Uhrzeit ist natürlich keiner mehr online in sowas zu löschen...
20
Ich glaube, ich könnte mich hier ganz wohl fühlen...Hab aber noch wenig Durchblick und muss mich hier erst einlesen...
23
Ich finds toll, dass ihr hier seid 🙂 lese schon lange in eurer Community mit, und ich bin guter Dinge, dass ihr hier frischen Wind reinbringt 😉
25
Da bin ich ja mal gespannt, wie ihr das alles moderieren wollt 😉 Habe mich mal ein wenig durch die neuen Forenbereiche gelesen und da könnte man nach Urbia Diskussionsregeln gefühlt jeden Beitrag melden 😄 Hoffe ihr habt euch das gut überlegt oder ändert was an euren Regeln (siehe politische Themen usw...)
26
Herrlich!
Als User hier bettelt man seit langem um beispielsweise Politikforen usw. und muss Konsequenzen erwarten wenn man nicht brav ist uns nun kommen mehrere Foren die nach hier umziehen und Urbia scheint kompromissbereiter zu werden.
Da bin ich ja mal gespannt was hier so passiert die nächsten Wochen😄
So bisl veräppelt kommt man sich als Urbianer aber schon vor. Sehr gut dass nun bisl Schwung reinkommt
32
Ich denke es kommen sich alle reichlich veräppelt vor mit dieser kuriosen Umstrukturierung.
....immerhin zeigt mir mein Bildschirm heute irgendwie mehr ubinis an als gestern und ich habe nun auch einen , den ich gestern vergebens suchte. Das ist ja schon mal was.
28
Man kommt sich nach der Bri hier als "Frischling" so vor, als sei man in einen Tagungsraum mit 100 Leuten mitten im Seminar reingeplatzt und alle gucken einen an --->
- Bitte seid barmherzig mit uns technisch oberverwöhnten Bri-Usern.
38
Auf jeden Fall, ihr seid die Hoffnung dass aus Urbia wieder ein tolles Forum wird und man nicht bei jedem Pups angst haben muss gesperrt zu werden.
31
Ihr lieben Umgezogenen👋🏼
wenn ich hier so durch diesen Thread und eure Willkommens-Foren streife, dann habe ich richtig Lust darauf, dass ihr dieses Forum etwas aufmischt!
Absolut ernst gemeint😊
Und ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass sie vielleicht wenigstens auf euch hören, was die Änderungen hier angeht! Vielleicht hören sie ja wenigstens auf euch Neue (wenn sie schon so nett fragen), wenn schon nicht auf uns.
Also bitte, wandert nicht verzweifelt ab, sondern bringt hier mal etwas frischen Wind rein😁
33
Ich schließe mich an. Die Themen sind hier doch recht einseitig und es wiederholt sich alles … ich hoffe z.B. sehr ein Fassungslos-Unterforum 😬
34
*auf
35
Ich bekomme ungefragt ein Gratismagazin von "Eltern" angeboten... bitte unterlasst zukünftig diese Art von Spam. Vielen Dank!