Man hat bei mehreren Beiträgen keine Übersicht, wer wem antwortet usw. - der feeehlt. Wie soll das erst gehen bei vielen Zuschriften, wie offenbar von den neu Hinzugekommenen gewohnt?
Bitte einrichten.
LG Moni
Diskussionsstrang....Hiiilfe
Moin Moni,
ja da ist jetzt völlig brutale Lesekompetenz gefragt.
Mit einem Auge den Beitrag lesen, mit dem anderen die die Nummerierung des Beitrages verarbeiten und kurzfristig abspeichern, damit du auch immer wieder den vorherigen und nachfolgenden Beitrag schnell verarbeiten kannst.
Es wird nicht besser......
Grüße
Ray.
Nee, das Ende vom Lied ist, dass man nicht mehr antworten mag, weil man den Überblick verloren hat. Ich will doch hier keine Multitaskingfähigkeitsprüfung ablegen😭. Man sieht auch nicht, ob der/die TE irgendwo geantwortet hat und unterstellt ihm womöglich Desinteresse usw. Blöd, richtig blöd, sorry. 😟
LG
Ok, ich versuch mich mal als Erklärbär.......
Wenn ein Thema erstellt wird bekommt der erste Beitrag die Nr. 1. Hurra, soweit so gut.
Eine direkte Antwort auf diesen wird darunter eingefügt (Nr. 2), die nächste direkte Antwort dann wieder darunter usw.
Wenn jetzt auf einen direkt geposteten Beitrag (nehmen wir mal die Nr. 5) eine Antwort ( nehmen wir mal an die Nr. 10) erfolgt wird diese eingerückt und etwas anders farblich markiert. Dann kann sich darunter ebenfalls ein Strang entwickeln der ungeachtet der bereits erfolgten Antworten einfach mit durch nummeriert wird. Je nach bereits erfolgten Antworten an anderer Stelle tragen diese Beiträge die Nummern 23, 26 29 usw.....
Erfolgt jetzt eine weitere Antwort auf Nr 10 (wir erinnern uns: Die wurde bereits eingerückt) wird die neue Antwort Nr. 43 nicht erneut eingerückt, sondern in derselben Spalte einfach darunter gesetzt.
Und so weiter und so fort.........
Da auch ich aus anderen Foren Antwortstränge mit wesentlich mehr als 200 Antworten kenne wird es da recht unübersichtlich..... vorsichtig und wohlwollen formuliert.
Die Verfolgbarkeit der einzelnen Antworten ist einfach nicht mehr gegeben, das ist das Problem. Und jetzt stellen wir uns noch einen Fall vor: Ein User möchte auf die eingerückte Antwort Nr. 56 posten, die Nr. 56 hat sich aber in eine lange Reihe bereits vorhandener Antworten quasi in der Mitte einsortiert, verklickt sich aber (was hier durchaus schnell passieren kann) und antworte auf Beitrag 21 der nur einen Post über 56 steht.
Nr 56 bekommt gar nicht mit das die Antwort eigentlich hier galt, und der postende User bekommt wiederum keine Antwort auf seinen Post.
Dann kommt die Antwort 83 die wiederum auf Antwort 18 gemünzt ist und das Chaos ist komplett.
Bei Antwortsträngen bis zu 30 Antworten mag diese Vorgehensweise noch praktikabel sein, aber 100 Antworten bestimmt nicht mehr.
Das ist das kleine Problem mit dem Moni bestimmt nicht alleine auf weiter Flur ist.
Und wenn dann noch Themen mit Nebensträngen geschrieben werden ist die Nachverfolgbarkeit garantiert nicht mehr gegeben.
So, Erklärbär Ende.
Grüße
Ray.
Es hat sich meiner Meinung doch was geändert zu vorher: das „geantwortet auf User X“ ist weg. So konnte man mit etwas Anstrengung wenigstens halbwegs nachvollziehen, auf was sich bezogen wurde. Jetzt find ich es tatsächlich bei größeren Threads überhaupt nicht mehr nachvollziehbar…
Sag ich doch 😎 Man kann garnichts mehr nachvollziehen. Es ist eine elende Hin- und Hersucherei und wer hat dazu schon Lust?