Wer antwortet wem

Thumbnail

Hallo!

Warum sieht man nur noch manchmal wer wem antwortet und manchmal nicht?

Ich meine nicht die Nummerierung!

Sondern „Antwort auf „Name““

In manchen Beiträgen gibts so viele Antworten und da steht das dann aber nicht!
Irgendwie doof das es nicht überall nachvollziehbar ist.

1

Das ist mir auch aufgefallen. Musste dann noch untendran setzen "Antwort ging an Xy" oder so ähnlich...🤷🏻‍♀️

2

Weil 4/fleurchen auf die Antwort zum Ursprungsbeitrag antwortet. Sie schreibt einen Kommentar zur Antwort. Deshalb ist die auch linker eingerückt.
15/frau.baer antwortet auf einen Kommentar und ist deshalb weiter rechts eingerückt vom Textbeginn her.

3

Auf dem Handy ist nichts eingerückt.

5

Doch, schau dir deinen Screenshot mal genau an, der eine Beitrag ist minimal weiter nach rechts eingerückt, auch auf dem Handy.

weitere Kommentare laden
4

Würde man den Diskussionsstrang wieder einführen, wäre es besser. Ich komme auch nicht mehr klar, auch auf dem Tablet nicht - und bat weiter unten drum. Kannst lesen, was geantwortet wurde...
LG Moni

8

Es ist ganz komisch geworden hier das man erkennen kann wer wem antwortet.

Echt schade das es so geworden ist. 😔

Habe deinen Beitrag gelesen.

9

Moin schlefi,

du hast die Frage ja jetzt schon von der Community beantwortet bekommen. Genau so ist es. Ab der 3. Ebene unter einem Post wird angezeigt, wer auf wen antwortet, da ab dieser Ebene nicht weiter eingerückt wird.

Frage
1. Ebene = Antwort (1) auf Frage
- 2. Ebene = Antwort (2) auf Antwort (1)
- - 3. Ebene = Antwort (3) auf Antwort (2)

Zusätzlich haben wir noch die Nummerierungen der Beiträge die sich nur nach der Uhrzeit richten, damit ihr sehen könnt, wer wann geantwortet hat.
Das ist aber auch schon länger so, daran haben wir aktuell nichts verändert :)

Liebe Grüße
Cleo

10

Hey Cleo....

ihr wisst schon das sich die User hier wie Don Quijote vorkommen.... Rennen permanent gegen Windmühlenflügel an und holen sich regelmäßig eine blutige Nase.

Einige Urgesteine hier fühlten sich nach der "Übernahme" der User aus den drei anderen Foren als User zweiter Klasse.
Werden doch alle Anregungen, Fehlermeldungen und Missstände der alten User ignoriert, die neuen User aber noch extrem ermuntert Wünsche und Vorstellungen zu äußern, die ihr umzusetzen versucht. (Merkste selber, gell)

Ich hab da mal eine vielleicht blöde Frage dazu. Warum schmückt ihr euch mit dem Titel "admin" und nicht "Moderator"?
Ein admin kann Änderungen an der Struktur selbstständig, schnellstmöglich und vor allen Dingen eigenverantwortlich umsetzen.
Wenn ihr keine Möglichkeit habt direkt auf die Wünsche der User einzugehen seid ihr reine Erfüllungsgehilfen der echten Admins.
Und hier würde ich gerne mal die wirkliche Struktur erläutert bekommen. Wem seid ihr Rechenschaft schuldig, warum sind technische Änderungen, die allesamt durchaus Sinn ergeben, erst nach Wochen, teilweise Monaten überhaupt umgesetzt. Ok, bei der Schriftgröße ging das in einer Woche, aber mal Hand aufs Herz...... das war 1. keine großartige Änderung und 2. ohne die Änderung würdet ihr noch mehr User verlieren als ohnehin schon.
Wobei ich bereits beim nächsten Thema bin.
Ihr habt mindestens zwei Foren die auf vbulletin basieren in die Tonne getreten. Ok, kann man machen. Aber wer, oder welches Gremium hat das entschieden? Das interessiert mich wirklich.
Wer hat dieses Gremium beraten? Ihr wolltet die User mit Ankündigungen zu urbia "bekehren", dabei muss euch doch auch im Vorfeld schon bekannt gewesen sein, dass die User mit der hier vorkommenden Forenstruktur nicht zurecht kommen (wollen). Nicht falsch verstehen, die User sind wesentlich mehr Funktionen gewohnt, und jetzt wird versucht diese hier anzusiedeln.
Das ist so, als ob du einem (Achtung nur bildlich gesprochen) Porsche Panamera Fahrer einen Fiat 500 mit rosa Schleife als den Top Sportwagen der neusten Generation verkaufen möchtest.
Und euch dann wundert das die alten Porsche Fahrer euch den Fiat um die Ohren hauen.....
Ich rezitiere mal aus einem Beitrag von dir an mich von vor.. keine Ahnung, kommt auch nicht darauf an: "Ich gebe das weiter, kann aber nichts versprechen" Das ist bei euch so ein Standardsatz der mich wiederum zur Eingangsfrage führt.
Aber bevor ich mich wiederhole warte ich mal auf eine hoffentlich konstruktive, konkretisiert formulierte und vor allen Dingen ehrliche Antwort.

Schönen Abend noch
Grüße
Ray.

PS: Die Zeilenumbrüche hier in den Beiträgen sind, ehrlich gesagt, zum Kot......
PPS: Die freigewordenen vb Lizenzen könnt ihr übrigens gerne kostenfrei auf mich übertragen. Ich wäre da absolut nicht abgeneigt. Die nehme ich gerne zu meiner vorhandenen Lizenz dazu. Und ja, auch ich kenne mich mit Administration und Moderation aus.

11

Moin Ray,

wir sind bei einigen Dingen leider auf die IT angewiesen, da wir keine Programmierer:innen sind und die IT bedient leider auch nicht nur URBIA. Nach der Design-Umstellung sind leider mehr Anpassungen/Bugs aufgetreten, als wir uns erhofft haben. In erster Linie behebt unsere IT die Bugs nun, damit wir hoffentlich den Status Quo schnell wiederherstellen können. Unsere IT hat aber noch mehr Marken in der Betreuung, sodass wir uns leider gedulden müssen. Das Team und ich wünschen uns wirklich sehr, dass all eure Wünsche und Anregungen am liebsten gestern umgesetzt werden - aber das liegt eben nicht in unserer Hand. Wir haben in den letzten Tagen allerdings schon einiges an Bugs behoben (bzw. beheben lassen):

1. Schriftgröße angepasst
2. Text auf den geantwortet wird, wird wieder oberhalb des Antwortfeldes ausgespielt
3. Die Übersicht der Foren in der Seitenleiste wurde angepasst.
4. Likes werden wieder unter "meine Beiträge" angezeigt
5. Benachrichtigungen wurden angepasst
6. Heute wird noch der Bug behoben, dass Bilder, die man im Profil hochlädt, übermäßig groß sind
Und dann gab es noch diverse Bugs im Admin-Bereich, die die User:innen gar nicht mitbekommen haben.

Die Kritik bzgl. der User:innen zweiter Klasse habe ich unter anderem in dem Thread zur Suche nach Moderatoren beantwortet.
Neue Features im Zuge der Umstellung wurden erstmal nicht umgesetzt.

Wir wollten die User:innen aus den anderen Foren übrigens nicht "bekehren". Die URBIA-Community ist lediglich ein Angebot, damit wir den User:innen nicht "einfach so" die Tür vor der Nase schließen müssen.
Lieber mit einem Fiat 500 mit rosa Schleife fahren, als gar nicht (um bei deinem Bild zu bleiben), oder? ;-)

Uns ist durchaus bewusst, dass URBIA nicht den Nerv aller anderen User:innen trifft. Dennoch wünschen wir Admins uns natürlich, dass die URBIA-Community wächst und wir die Community für alle User:innen attraktiver gestalten können.

Liebe Grüße
Cleo

weitere Kommentare laden