Da ihr scheinbar etwas antwortsfaul seid, auf ein Neues:
Ihr habt letzte Woche geschrieben, dass ihr weitergebt, dass das Forum mit Sehbehinderung nicht kaum lesbar ist und dass euch sehr daran liegt, das zu ändern.
1. Frage:
Könnt ihr mir wenigstens sagen, zu welchem Zeitpunkt ihr wisst, ob der Farbkontrast verbessert wird oder ob ich mir ein neues Forum suchen muss?
2. Frage:
Bis die Änderung kommt oder falls sie nicht kommt: Gibt es eine Möglichkeit für mich, dieses Forum zu nutzen, ohne fremde Hilfe?
Ich hänge euche in Bild, das mein Mann für mich erstellt hat, damit ihr mal eine Vorstellung davon habt, wie ich dieses Forum ungefähr sehe.
Gruß, Nikki
Nutzbarkeit von Urbia - wann gibt's Infos und was kann ich bis dahin tun?
Was auch nur in diesem Forum so ist - ich kann den Screen hier auch nicht "großziehen", warum, weiß ich nicht. In anderen Foren gehts. Ich bin nicht sehbehindert und finde es extrem lästig. Gehe fast nur noch am PC rein.
LG Moni
Wenn du Urbia im Browser nutzt, solltest du den Screen „großziehen“ können. Funktioniert bei mir jedenfalls. Ist natürlich blöd, wenn man für die Seite auf dem Handy/Tablet normalerweise die App verwendet.
Ich habe absichtlich keine App auf dem Tablet...wegen der Werbung😎 Hier hab ich keine.
Kurz nach der Umstellung ging es noch, dann plötzlich nicht mehr. Geändert wurde bei mir nichts. Geht ja auch in den anderen Foren, in denen ich unterwegs bin....komisch.
LG
Das tut mir echt leid. Hab ja extra über eine Seite die Kontraste auswerten lassen und Urbia hat schlecht abgeschnitten mit den neuen Farben
Sehr schade dass Barrierefreiheit anscheinend kein Thema ist hier, sonst wäre das schon längst verbessert.
Ich habe gerade erst festgestellt, dass im Forum gar kein großer Abstand zwischen den Threadüberschriften ist, sondern dass dazwischen andere Threadüberschriften in rosa auf grauem Grund stehen. Das musste mein Mann mir sagen, ich kann das nicht sehen.
Da wird von Betreiberseite schon eine bewundernswerte Arroganz an den Tag gelegt. Ich sage seit der Änderung, dass ich hier fast nichts lesen kann und es juckt keinen. Es kommen nur phrasenartige Ausflüchte.
Ich weiß auch nicht, warum ich mir noch die Mühe mache🤷♀️ Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass sich noch etwas ändert, wenn ich penetrant genug nachfrage.
Egal in wessen Hand das liegt:
Ich empfinde es als Armutszeugnis, eine Internetseite so zu verändern, dass sie nicht mehr barrierefrei ist und bereits aktive User ausgeschlossen werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass das im Jahr 2021 noch passiert.
Wie viel Kapazitäten braucht es denn, um eine Schriftfarbe zu ändern? Das kann doch nicht so anspruchsvoll sein.
Und wieso macht man überhaupt so eine Veränderung? Gibt es in eurem Team niemanden, der auf Barrierefreiheit achtet? Ich dachte, das ist heutzutage Standard!
Ich lebe seit fast 30 Jahren mit meiner Sehbehinderung und habe mich dadurch noch nie so diskriminiert gefühlt wie hier seit dieser Änderung.
Selbst meine Grundschullehrerin aus Jahrgang 1941 hat da mehr möglich gemacht.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür.