Wieso? – Nochmal zur Nutzbarkeit

Ganz ehrlich, ich bin sauer!

Seit WOCHEN erkläre ich euch, dass ich durch das neue Design das Forum kaum noch nutzen kann.
Wenn ihr überhaupt reagiert, dann kommen Vertröstungen.

Und dann – schwupp – ändert sich schon wieder etwas im Design, was die Foren nur noch unübersichtlicher macht und absolut nichts zur besseren Lesbarkeit beiträgt.
Herzlichen Dank für nichts!

Ihr habt gesagt: Die Kapazitäten, um die Schriftfarbe zu ändern, fehlt (wie kompliziert ist das denn bitte?).
Aber es ist genug Kapazität da, um unwichtige Designänderungen vorzunehmen?

Bitte erklärt mir mal eure Prioritäten!

1

Hallo,

es tut uns leid, dass einige Änderungen länger dauern als andere. Die Designänderung gestern war ein Bug, dies wurde lediglich zurückgebaut.

Farben und Schriften sind immer auch eine CI Frage und Entscheidung und können deshalb nicht eigenmächtig von der IT geändert werden.

Es tut mit leid, dir kein positiveres Feedback geben zu können,
viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

Bei mir ist das Design immer noch anders: Jede Forenüberschrift braucht ungefähr doppelt so viel Platz wie vorher, weil darunter aufgelistet ist, wer wann wie wo geschrieben hat mit extra Erklärungen und der Pfeil, um auf die neuste Antwort zu kommen, ist verschwunden.

Mir stellt sich auch immer noch die Frage, wie ein so großes Forum wie dieses hier, niemanden haben kann, der auf Barrierefreiheit achtet. Wir haben das Jahr 2021, nicht 1999 - das sollte Standard sein!

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum in einer Familiencommunity, in der „die Grundlage das Prinzip der Höflichkeit, der Toleranz und des guten Miteinanders“ ist (um aus eurer Netiquette zu zitieren) und für die ihr „einen Web-Auftritt gewünscht [habt], der so bunt und vielfältig wie das Leben einer Stadt“ ist (um aus den FAQ zu zitieren), für die Bedürfnisse von Menschen mit Sehbehinderung oder Konzentrationsstörungen ganz offensichtlich kein Raum ist.

3

Liebe nikki489,

ich verstehe deinen Ärger und es tut mir leid, dass wir dich immer wieder vertrösten müssen. Dass die Infos zu einem Thread nun erkennbar sind, wurde sich von vielen aus der Community gewünscht. Auch diese Umsetzung ging ja nicht von heute auf morgen. Da nun die Desktopversion an die Mobilversion angeglichen wurde, mussten die Infos eben auch in beiden Versionen angezeigt werden. Wenn du auf die Zeitangabe unter dem Beitrag klickst, kommst du auch zum letzten geschriebenen Beitrag im Thread. Das ersetzt den Pfeil.

Wie gesagt, wir haben das Thema weitergeleitet. Ich wünschte, ich könnte dir da noch was anderes sagen. Aber gerade jetzt mit den kommenden Feiertagen sind wir noch dünner besetzt, als sonst. Daher kann ich dir leider keine schnellen Anpassungen versprechen.

Liebe Grüße
Cleo

weitere Kommentare laden