Da mittlerweile zwei Monate seit der Umstellung vergangen sind noch einmal die Frage: Wie sieht es aus? Gibt es schon irgendwelche Informationen, ob oder wann diese Seite hier barrierefrei gestaltet wird, sodass ich nicht mehr die gesamte Farbeinstellung in meinem Browser ändern oder meinen Mann um Hilfe bitten muss, wenn ich nur das Inhaltsverzeichnis lesen möchte?
Farbkontrast - Nutzbarkeit
Sehr schade! Ich hoffe, dass die da oben bald mal in die Pötte kommen.
Um ihnen noch einmal zu erklären, was Sache ist:
Es reicht für mich nicht aus, den Kontrast zu ändern. Ich muss die kompletten Farbeinstellungen ändern. Das brauche ich sonst auf keiner Seite, die ich regelmäßig nutze und die anderen Seiten werden für mich dadurch unübersichtlicher. Ich gehe also nur noch mit dem PC auf diese Seite und muss dann immer die Seitenfarbe und die Schriftfarbe ändern (und es danach wieder rückgängig machen), um dann auf einer unübersichtlichen Seite - die durch die Farbänderung noch unübersichtlicher wird, weil viel vom Layout verloren geht - zu surfen.
Das macht wirklich keinen Spaß, deshalb bin ich hier nur noch selten unterwegs. Vorher fast jeden Tag.