Betr.: prophylaktisch gegen corona mit NEM???

Ich hätte gerne einmal von euch eine Antwort: der oben genannte Thread wurde aus Gründen der Gesellschaftspolitik von euch geschlossen!
Was bitteschön ist an dem Thema „Nahrungsergänzungsmittel“ gesellschaftspolitisch?
Habe ich was verpasst, könnt ihr mir mitteilen, wann diese Thematik in der Politik diskutiert wurde und wie man daraus ein gesellschaftspolitisches Thema macht?

Manchmal meine ich, wenn hier ein Thema nicht genehm ist, dann nimmt man die Gesellschaftpolitik als Grund, den Thread zu schließen….

1

Wenn es einen Grund gibt, den Thread stillzulegen, dann den, dass es Werbung ist. Im Unterforum Körper & Fitness taucht er auch auf.

2

Hallo pechawa,
es stimmt, die Begründung griff etwas zu kurz, deswegen hier noch einmal der Hintergrund für die Schließung.

Der TE hatte parallel in fünf Foren Themen mit ähnlichen Links eröffnet, um darauf aufmerksam zu machen. Das fällt unter Werbung und daher wurden die Links entfernt.

Das Forum „Corona-Virus: Schwangerschaft, Baby und Familie“ ist dafür da, dass ihr euch über eure persönlichen Erfahrungen, Gefühle, Ängste etc. im Zusammenhang mit dem Coronavirus austauschen könnt, darüber was die besonderen Umstände,z. B. Kontaktsperren, Schließungen von Kitas, Schulen oder Geburtsstationen, etc. für euch persönlich bedeuten. Die Betonung liegt hierbei auf *persönlich*.

Die Frage des TE "prophylaktisch gegen corona mit NEM???" ohne einen persönlichen Bezug ist kein persönliches Thema und regt auch keine Diskussion zu einer persönlichen Situation an. Erfahrungsgemäß laufen solche Threads, die eher generell gehalten sind, leider schnell in die falsche Richtung. Aus diesem Grund wurde der Thread geschlossen.

Viele Grüße von Tinka vom URBIA-Team

3

Liebes Urbia Team,
dann wäre die Begründung doch viel mehr "wegen Mehrfachposting geschlossen" gewesen. Die Antworten in dem Thread waren doch persönlich.
- ICH nehme folgende Nahrungsmittel ein...
- ICH habe die und die Erfahrungen mit Nahrungsmitteln gemacht.
Das hat doch rein gar nichts mit Politik zu tun.
Da wäre es schöner gewesen, ihr hättet dazu geschrieben "Wegen mehrfach Posting wird dieser Thread geschlossen/ gelöscht. Ihr findet ihn im Unterforum ... wieder."