...geht es noch anderen so? Mir werden gar keine Suchergebnisse angezeigt, egal, was ich eingebe 🤷🏼♀️
Suchfunktion funktioniert nicht
Hallo
Bei mir ist es das Gleiche 😣. Erst seit gestern oder heute.
LG
Update: Es funktioniert wieder. Wahrscheinlich wurde nichts gemacht und das Ding hat sich wohl von selbst wieder gefixt…. auch okay
Ich habe zwar schon länger nicht mehr die Such-Funktion aktiviert, aber im Allgemeinen klappt das eher schlecht als recht; sprich; gar nicht so richtig. Ich habe z.B. schon, als ich mal etwas Bestimmtes gesucht habe, den (korrekten*korrekt geschriebenen) Nick sowie das, was ich eben zu diesem Nick gesucht habe und ebenfalls 100 000ig korrekt war, eingegeben und das Gesuchte erschien trotzdem überhaupt nicht. Und das nervt dann wirklich! Wenn etwas nicht korrekt geschrieben wäre und gewisse Dinge nicht dazu erwähnt gewesen wären, würde ich das ja noch verstehen, aber so mit Sicherheit nicht.
Habe diesbezüglich vor noch gar nicht langer Zeit das Team angeschrieben und da hieß es, sie wären dran und das würde noch dauern. Von daher und noch einmal @Team: Wenn sich nun die Beschwerden diesbezüglich häufen, dann nehmt das doch auch mal bitte früher in Angriff! Wäre wirklich super! Denn die Suche hier IST nun mal eine Katastrophe!
Dann noch etwas nebenbei: Vom 22.09.22, als dieser Faden erstellt wurde bis jetzt nur 2 Antworten (meine eingeschlossen), ist schon sehr, sehr spärlich. Gut, ich hätte ja selbst auch früher schreiben*antworten können, aber ich wollte halt auch erst mal andere Antworten abwarten, weil ich ja, wie weiter oben geschrieben, dieses Thema ja bereits erst vor kurzem ebenfalls angesprochen habe.
Hat die Suchfunktion überhaupt schon mal reibungslos funktioniert??
Ich hirne und hirne 🤔🤔🤔
Da hüpft doch schon immer aller Uralt-Kruscht hoch und sicher nicht das, was man aktuell sucht.
LG
Also ich finde schon, dass die Suchfunktion schon mal deutlich besser funktioniert hat. Hatte nämlich vor einigen Jahren mal einen Nick und das dazu passende Wort eingegeben - und das hat super funktioniert, denn da erschien dann nämlich sogar der gesamte Faden mit sämtlichen Beiträgen. Und wenn ich das jetzt aufrufe (also Nick und dazu passenden Begriff*dazu passendes Wort), dann er scheint ständig nur, dass das nicht gefunden wird*nicht gefunden werden kann. Und das, obwohl - wie bereits erwähnt - wirklich alles mehr als korrekt ist.
"Da hüpft doch schon immer aller Uralt-Kruscht hoch und sicher nicht das, was man aktuell sucht."
Aber gerade danach suche ich halt auch manchmal.
Und einer dieser Nicks, die an dem Faden beteiligt war, erscheint auch nicht und nirgends mehr. Das verstehe ich auch nicht, denn es erscheinen auch immer noch und weiterhin die Nicks, die schon längst*jahrelang gelöscht sind. Von daher verstehe ich das überhaupt nicht. Aber vielleicht wurden ja in der Zwischenzeit - seit das neuere Team da ist, auch einige Asbachururalt-Fäden*-Beiträge gelöscht - könnte ja auch sein . Denn was will man auch auf Dauer mit Asbachururalt-Fäden*-Beiträgen?!
LG
Hallo Thea,
"wir haben es eben getestet und bei uns läuft die Suche in Teilen richtig.
Wenn du "alle Ergebnisse" wählst, kannst du dir die aktuellen zuerst anzeigen lassen."
Das weiß ich auch, dass das funktioniert. Aber halt oftmals das nicht: Nick + (bestimmter) Begriffsite:urbia.de
Siehe auch diesen meinen Beitrag:
https://www.urbia.de/forum/147-urbia-aktuell/5708539-suchfunktion-funktioniert-nicht?pp=41451432#p-41455424
Oder habt Ihr tatsächlich die ganz, ganz alten - über 10 Jahre alten - Fäden*Beiträge mittlerweile gelöscht? Denn dann funktioniert die Suche natürlich nicht mehr - das ist ja sonnenklar.
LG