Nochmal wegen Editierfunktion

Thumbnail

Hallo,

im Thread "Rücksichtnahme in der Familie" in der Rubrik Familienleben habe ich gerade versucht, auf die bereits bekannte fehlerhafte Darstellung der Editierfunktion aufmerksam zu machen.

Das Ende vom Lied: jetzt kann ich wohl nicht mehr selbst editieren :(
Ich wollte meine Antwort dort gerade ändern/löschen, weil mir eingefallen ist, dass ich ja hier einen Thread erstellen kann. Obwohl der Beitrag 11 Minuten her ist, wird mir keine Editierfunktion mehr angezeigt.

Kann bitte meine Antwort Nr. 68 gelöscht werden bei Gelegenheit?

Die Antworten mit fehlerhafter Darstellung sind übrigens auch schon länger her als die 30minütige Editierzeit. In anderen Antwortfäden in diesem Thread taucht dieser Fehler nicht auf bzw. bei mir jedenfalls nicht. Und in dem Antwortfaden sind - anders als es mir sonst auffällt - auch nicht alle Antworten betroffen, siehe Bild.

Vielen Dank :)

1

Moin just.so,

ach wie schön, 1000 Dank! Leider ist der Fehler jetzt ja nicht mehr da. Ich würde die Beiträge noch so lange stehen lassen, bis die Entwickler mir sagen, ob man da noch was erkennen kann und die Beiträge sofort löschen, wenn sie mir die Rückmeldung geben, dass sie alle Infos haben, okay? Ich mach mich da gleich mal auf die Reise ...

Bzgl. des Fehlers, dass du selbst nicht mehr editieren kannst: Hattest du den Beitrag vorher bearbeitet? Oder konntest du den gleich nicht bearbeiten? Ich frag mich, ob das an dem Screenshot liegt.

Danke dir für deine Mithilfe!

LG
Cleo

2

Hallo Cleo,

ich habe das gestern nochmal versucht genauer zu beobachten. Sowohl im eingeloggten als auch im ausgeloggten Zustand sah es aus wie auf den Screenshots.
Es wurde dann ja doch ein recht großer Thread, aber der Fehler tauchte nur in diesem Antwortfaden auf.

Jetzt:
wenn ich eingeloggt bin, ist alles korrekt. Mein eigener Beitrag, den ich editiert habe, hat auch die Bezeichnung "ediert von just.so" - allerdings nur im eingeloggten Zustand.
Logge ich mich wieder aus, steht da wieder, dass Kuuuchen meinen Beitrag editiert hätte.
Die Antwort Nr. 78 von Kuuuchen wurde wahrscheinlich gar nicht editiert, im eingeloggten Zustand wird mir jedenfalls nichts angezeigt. Im ausgeloggten Zustand jedoch auch wie weitere, aber nicht alle Antworten in diesem Antwortfaden auch genau die gleiche Kennzeichnung mit immer der gleichen Uhrzeit (früher als der Beitrag verfasst wurde).
Auf mich wirkte es so als hätte eingeloggt oder nicht Auswirkungen auf die Darstellung, allerdings nicht so konsequent als dass ich ein Muster erkennen würde.

Ich nutze Urbia ausschießlich mit Laptop/PC. Screenshots fertige ich so an:
F8 drücken
Paint öffnen
strg + v
zuschneiden
speichern
Das erste Mal Editieren hat ja funktioniert wie immer. Als ich dann das zweite Mal editieren wollte, wurde mir der grüne Button davon nicht mehr angezeigt.
Ich habe mich aus- u. wieder eingeloggt, Cache geleert, Browser neu gestartet... der grüne Button kam nicht zurück. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch ungefähr 15min Editierzeit übrig waren. Ich schaue gleich mal, ob ich diese Antwort editieren kann.
Vielleicht war das wirklich nur ein kleiner, einmaliger Schluckauf.

Ich lese auch in anderen Foren mit Editierfunktion. Nur bei Urbia taucht dieser Fehler leider immer mal wieder auf, sodass ich denke, es liegt nicht an meinen Endgeräten. Auch bei einem Browserwechsel (vivaldi statt firefox) sehe ich keinen Unterschied. Cookies habe ich bei beiden zugestimmt.

Gibt es sonst noch etwas, was für euch wichtig wäre zu wissen?
Ich würde das jetzt einfach weiter hinnehmen und darauf vertrauen, dass das Entwicklerteam den Fehler finden und beheben kann.
Der Anzeigefehler stört mich auch nicht. Ist halt nur seltsam für betroffene User, die von dieser Software Problematik nichts mitbekommen haben und sich deshalb wundern.

***mit "Antwortfaden" meine ich den Strang, der sich bildet, wenn unter einem Eröffnungspost Antworten zu einer Antwort kommen***

edit: editieren funktioniert

Bearbeitet von just.so