Antwort in Grau unterbinden

Moin.

Ich hätte einen Antrag an Urbia.

Ich sehe es ja ein, dass man Graunicks hat, um mal was brisantens zu fragen.

Was aber finde ich nicht geht, ist dass in den meisten Fällen hier Graunicks verwendet werden um andere zu beleidigen. Da erzählt keiner was privates, da kommt sowas wie Geschenke zum Kindertag finde ich schwachsinnig' oder schlimmer.
In meinen Augen verhindern Graunicks auch, dass jemand sich traut, was zu schreiben, wenn er Angst hat, dass hier wieder die üblichen grauen Eminenzen rumpöbeln.

Manchmal hab ich das Gefühl je banaler das Thema umso extremer die Meinungen.

Daher mein Antrag an Urbia:

Wer einen Thread mit seinem Nick eröffnet, hat einen Button, mit dem er Grauantworten auf seine Frage unterbinden kann. So kann er verhindern, dass in seinem Thema anonym rumgepöbelt wird

Danke schonmal

Bearbeitet von Inaktiv
1

Vielen Dank, DORFkind77, für deinen Vorschlag, den wir gerne besprechen und prüfen werden.
Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

2

Mich stört dieses "rumpöbeln in Grau auch". Es gibt jedoch Themen, bei welchen ich nur antworte (wertschätzend), wenn ich dies mit Graunick kann. Dabei geht es um sehr sensible Themenbereiche wie Geschlechtsidentität, es geht dann auch nicht um meine Anonymität, sondern um den Schutz meiner Liebsten.

3

Hallo DORFkind,

wir sehen die Problematik, die du beschreibst, aber eben auch die Problematik, die nanoukaladar beschreibt.

Gerade bei einem sensiblen/intimen Thema möchten sicher auch einige User:innen lieber anonym antworten. Würden wir diese Möglichkeit unterbinden, bekäme die/der TE vermutlich weniger oder weniger ehrliche Antworten. Und das wäre ja auch nicht zielführend.

Bitte meldet unpassende Beiträge, wir versuchen so schnell wie möglich zu reagieren.

herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team