Wann kann man jemanden so blockieren, dass er auch auf Threads keinen Zugriff mehr hat?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Es gibt hier immer wieder Profile, die sehr eindeutig von nur einer einzigen, altbekannten Person ausgehen. Klar erkennbar an dem Schreibstil und den Antworten/Aussagen.
Zum Melden reicht es nicht, da die Person in ihren Aussagen zu subtil ist, als dass man ihr etwas ankreiden könnte.

Ich für mich möchte diese Person blockieren. Die Antworten sind nie empathisch, immer mit einem Hauch Negativität, manchmal fast Bösartigkeit und einer sichtlichen Freude an ebenjener.

Leider kann man jemanden nur so blockieren, dass derjenige auf das eigene Profil keinen Zugriff hat. Warum kann derjenige dann aber immer noch Threads sehen, die ich poste? Das ist doch nicht zielführend. Aus anderen Foren kenne ich das auch anders.

Kann da nachgebessert werden?

1

Moin JaneDoe,

das geht aktuell tatsächlich nicht. Wir haben es auf unserer Liste, aber wann wir das angehen können, kann ich dir leider nicht sagen.

Wir würden dich allerdings bitten, uns deine Vermutungen, bei welchen Accounts es sich um die gleiche Person handelt, per PN zu schreiben. Wir überprüfen das dann und wenn wir zu dem gleichen Ergebnis kommen, werden die Accounts gesperrt, denn es verstößt gegen unsere Diskussionsregeln, mehrere Accounts gleichzeitig zu haben. Das erlauben wir nur in absoluten Ausnahmefällen und muss mit uns abgesprochen sein.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

4

Da geht es nicht um Zweitaccounts. Das ist einfach eine Person, die schon viele Jahre in vielen Foren immer wieder unterwegs ist, irgendwann vielleicht sogar doch wegen eines gröberen Verstoßes gekickt wird und dann eben mit einem neuen Namen wieder kommt. Das ist ja immerhin nicht verboten.

Wie gesagt, die Kommentare sind nie in der Form, dass man sie melden könnte.

Sie sind aber immer negativ, immer mit Schadenfreude ob der Situation der TE, oft hämisch - versteckt hinter vermeintlich gut gemeinten Tipps.
Daher wäre es eben schön gewesen, die Person einfach blocken zu können.
Man kann ja nun nicht jeden melden, der immer nur schadenfroh und hämisch antwortet....

Bearbeitet von JaneDoe
2

Das ist ja eine Vermutung von dir und du sagst selbst die Texte sind nicht so, dass man sie melden müsste. Weil dir es jetzt einfach nicht passt wie diese Person schreibt, soll sie keinen Zugriff auf Threads haben, obwohl nicht mal klar, ob es sich immer um dieselbe Person handelt? Tut mir leid aber einige User hier erlauben sich echt zuviel und Urbia hat wohl so seine Lieblinge. Ich bin auch kein Fan von manchen Aussagen von dir und habe einfach weiter gescrollt. So funktioniert eben ein Forum. Bist du nicht auch eine von den Usern die behaupten hier würde kein negativer Umgangston herrschen? Aber sobald es einen selbst betrifft ist es auf einmal nötig User zu sperren.

3

Was erlaube ich mir denn zu viel, wenn ICH eine Person blocken möchte? 🤔😂

Ich weiß auch nicht, warum du dich so angegriffen zu fühlen scheinst.
Wenn ich nicht möchte, dass die betreffende Person Zugriff auf MEINE Threads hat, sollte das doch ok sein. ☺️

Bearbeitet von JaneDoe
5

Es ist von jeder Person das gute Recht im Internet wen zu blockieren wenn man diese Person nicht leiden kann. Aus welchen Gründen auch immer und diese muss nur die Person verstehen die das tun möchte.

Man möchte mit den Personenkreis nichts mehr zu tun haben.. ob via PN oder Forenbeiträgen ist dabei vollkommen irrelevant.

Und ja ich weiß das ich auch den ein oder anderen sauer aufstoße weil ich eben eine andere Sichtweise und Schreibweise habe wie manche Anderer hier.

weitere Kommentare laden