Verschieben von Beiträgen

Hallo liebes URBIA-Team,

mir ist folgendes aufgefallen:
Beiträge, die von euch in ein anderes Unterforum verschoben wurden, finden sich eigentlich immer im "Originalforum" wieder mit dem Hinweis, dass dieser Beitrag verschoben wurde. Manchmal jedoch ist ein Beitrag, den ich gelesen habe, plötzlich verschwunden und ich finde ihn dann zufällig in einem anderen Unterforum wieder. Ein Hinweis im "Originalforum" gab es da leider nicht.

Warum ist das manchmal so unterschiedlich?

VG Marshann

1

Hallo Marshann,

es gibt Foren, in denen so viel thematisch unpassendes eingestellt wird, dass sich auf der erste Seite nur noch Umzug-Infos stehen würden, wenn wir mit Hinweis verschieben würden. Das ist für niemanden zumutbar und deshalb verschieben wir dort (hauptsächlich betrifft es das Familienleben und Allgemein) ohne Hinweis.

In anderen Foren, z.B. dem Baby-Forum, gibt es vor dem Posten einen Hinweis, dass es für Beiträge zu den Themen Schlafen und Essen/Stillen eigene Foren gibt. Dort verschieben wir ebenfalls ohne Hinweis.

Auch Posts zum Thema "Striche-raten" im Schwangerschaft-Forum werden ohne Hinweis verschoben. Eine entsprechende Info steht in der Forenbeschreibung.

Wenn du an einem Thema interessiert bist, abonniere es gerne, dann findest du den Thread auch nach einer eventuellen Verschiebung.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

2

Danke für die Antwort. Das ergibt Sinn. 😇