Fenster bei Privatnachrichten springt

Hey Team,

ich habe seit neuestem ein Problem, wenn ich am PC (Firefox) Privatnachrichten schreibe.
Ab der vierten Zeile fängt das Bild an zu springen.
Das Feld wird zwar größer, rutscht aber nicht hoch. Selbst wenn ich so scrolle, dass ich ganz unten auf der Seite bin, springt die Seite beim ersten Tastenklick wieder hoch und wackelt dann dauernd hin und her, sodass ich nicht lesen kann, was ich gerade eigentlich schreibe.
Das Problem habe ich seit Freitag.

Aktuell schreibe ich dann immer in Word und kopiere es ins Fenster, um es abzuschicken.

Ab einer gewissen Länge (allerdings sehr lang!) habe ich das gleiche Problem übrigens auch schon seit langem bei Posts im Forum, aber da müssen die Posts dann schon merklich länger als der Bildschirm werden, deshalb ist es nicht so störend,

Liebe Grüße
Rahsil

1

Das Problem habe ich aktuell auch.

Außerdem verschwinden bei mir die PN, wenn sie zu lang werden.

Ich bin am Handy hier.

Bearbeitet von LiEmNel4
10

Moin LiEmNel4,

kannst du auch mal schauen, ob es bei dir wieder läuft? Die IT hat hier noch mal etwas angepasst und bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

13

👍 Läuft wieder, vielen Dank! 😊

2

Dito, es ist bei vielen so.

Ich bin mit einem Android Smartphone unterwegs, scheint also nicht am Gerät/Browser zu liegen.

Bearbeitet von luthien86
4

Oh, das hab ich gerade nicht gesehen ... Das sollte eigentlich nicht so sein. Ich vermute, das ist bei einem Bugfix aufgetreten ...
Mist! ich guck mal, was ich tun kann ...

Liebe Grüße
Cleo

11

Hallo luthien86,

kannst du auch mal schauen, ob es bei dir wieder läuft? Die IT hat hier noch mal etwas angepasst und bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr ungefähr sagen, seit wann das Problem besteht? Ich kann es reproduzieren und somit auch an die Technik geben, das Problem ist nur, dass wir dieses Jahr leider keine Änderungen mehr durchführen können. Habt ihr die Möglichkeit bist zum nächsten Jahr auf einen anderen Browser zurückzugreifen? Bei Chrome habe ich das Problem z.B. nicht.

Entschuldigt bitte die Umstände!
Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

5

Seit dem 12.12.

7

Danke euch :)

weiteren Kommentar laden
8

PNs schreiben macht gerade wenig Spaß. Falsche Uhrzeit, springende Zeilen, plötzlich beim Absenden komplett verschwindender Text...man kann es sich raussuchen😕 - und zwar am Tablet genauso wie am PC. Zurückscrollen zu etwas älteren Nachrichten - rrrummms - rausgeflogen und der ganze Weg umsonst....
LG Moni

12

Moin Moni,

Bzgl. der Uhrzeit - das ist so ein lästiger wiederkehrender Bug, ich weiß nicht warum der immer wiederkommt. Das wird aber leider dieses Jahr nicht mehr angepasst werden können ...

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

16

Gerade gehts 😉 dankeschön... darf so bleiben.
LG Moni

9

Ihr Lieben,

mögt ihr mal schauen, ob es bei euch wieder läuft? Die IT hat hier noch mal etwas angepasst und bei mir sieht es jetzt wieder gut aus.

Liebe Grüße
Cleo vom URBIA-Team

14

Klappt jetzt, danke!