Ich hatte hier mit jemandem eine private Unterhaltung. Nun ist die Unterhaltung weg und beim Benutzer steht „inaktiv“. Weiß jemand was das bedeutet?
Was bedeutet „inaktiv“?
Der oder die ist nicht mehr bei Urbia angemeldet
Bin verdutzt, weil derjenige mir noch vor einer Stunde eine Frage stellte und jetzt plötzlich weg ist. Ich wollte gerade antworten. Gibt es auch „ temporär inaktiv“?
Ja,
Manchmal wird man für 7 Tage gesperrt.
Bei nochmaligem verstoß gegen Regeln, wird man komplett gesperrt.
Oder der/ die jenige hat sich selbst gelöscht.
Hallo Cleo (und Team),
"genau, User:innen, deren Name auf "inaktiv" gesetzt wurde, haben sich löschen lassen."
Ja, das habe ich inzwischen auch so verstanden. Früher - also noch vor ein paar Jahren - war das noch ein bisschen anders. D.h.; da stand noch nicht Inkativ anstelle des Benutzer:innennamens da, sondern, wenn man auf das Profil derer/dessen klickte, erschien stattdessen "Nicht mehr in unserer Datenbank" oder so ähnlich. Und der Nick stand halt immer noch da. Aber wahrscheinlich wurde wohl dann das ganze wegen des inzwischen doch recht streng gewordenen Datenschutzes geändert. Vermute ich zumindest mal. Und bei den Nicks, die von Euch/vom Team gelöscht wurden, stand - und steht immer noch "Visitenkarte nicht verfügbar". Wenn ich mich an all das noch richtig erinnere.
"Wird ein:e User:in gesperrt, bleibt der Nick bestehen."
Warum das eigentlich? Frage nur, weil mich das einfach interessiert.
Und ich habe (leider) auch schon öfters festgestellt, dass auch Benutzer:innen ohne Markennamen als Nick gelöscht wurden, die ansonsten wirklich "brav" waren/sind. Sprich; die waren sehr, sehr lange hier bei Urbia dabei und haben gar nichts "Böses"/"Schlimmes" geschrieben. Kann mich zumindest nicht und an nichts erinnern. Denn ich bin ja auch schon seit Äonen bei Urbia (inzwischen etwas über 18(!!!) Jahre (zuallererst noch mit einem anderen Nick), aber seit über 17 Jahren mit meinem jetzigen Nick und von daher kenne ich sehr viele Benutzer:innen und weiß auch von daher, was und wie sie geschrieben haben. Aber vielleicht haben sie ja sonst gegen irgendwelche Regeln verstoßen, die mir nicht bekannt sind - wer weiß?! Jedenfalls wundert es mich manchmal halt doch, dass nette und sympathische Benutzer:innen "plötzlich" nicht mehr da sind. Und finde das auch sehr schade , denn etliche mochte ich auch - und auch etliche, die sich (selbst) löschen ließen, denn auch da waren etliche sehr Sympathische darunter.
LG
Man wird oder wurde besonders in der Umstellung vom alten zum neuen Team schnell gelöscht.
Viele Grüße von jemandem der jemanden im Haushalt leben hat die mittlerweile seit 20 Jahren dabei ist und todunglücklich ist dass ihr Account gesperrt wurde.
Von der ersten Schwangerschaft bis zum 18. Geburtstag des Kindes war sie hier.
Die Gründe sind lächerlich, Screenshots belegen das, aber die Macht der Mods ist größer.