Netiquette

Hallo zusammen! 😊
Mir fällt immer öfter auf, dass einige ganz schön verrissen werden, obwohl man ja nur einen Ausschnitt aus deren Leben erfährt. Ich glaube, man braucht manchmal ein dickes Fell, wenn man hier Fragen hat.
An die, die manchmal so angegangen werden. Wie geht es euch damit? Und an die anderen, denkt ihr manchmal dass ihr zu hart wart?

Diskussion stillgelegt

1

Huhu, ich wurde schon so oft blöd angegangen bei Fragen zum Baby oder kleinkind. Ich mein manchmal schreibst du auch einfach rein, um aufmunternde Worte zu bekommen und trotzdem wirst du jedes mal aufs neue runter gemacht und dir wird gesagt, was ne scheiß mutter du doch bist.
Das letzte mal saß ich abends sogar da und musste weinen.
Habe dann nochmal in meinem Umfeld gefragt und keiner hat es so gesehen und mich fertig gemacht.
Naja, hier sind halt nur Supermamis und Besserwisser unterwegs...

LG

PS: finde es echt toll, dass du diesen Post erstellt hast :)

Diskussion stillgelegt

3

Ich kann dich total gut verstehen! Manchmal bin ich erschrocken darüber, mit wie viel Nachdruck einige hier urteilen und sich gewaltig im Ton vergreifen. Selbst wenn man andere unterstützen möchte, wird man angegangen. Und das, obwohl man meistens besonders verletzlich ist, wenn man sich hier öffnet... Dass dich einige Kommentare schon zum Weinen gebracht haben, tut mir sehr leid. Aber es zeigt doch auch, dass alle mit ihren Worten vorsichtig und bedacht umgehen sollten!

Manchmal musste ich das Handy auch schon ausschalten und mir bewusst machen, dass diese Menschen mich nicht kennen. Obwohl ich sehr kritikfähig bin, war einiges wirklich verletzend und unter der Gürtellinie. Es gab zwar auch immer wieder aufbauende Nachrichten, aber leider bleiben die fiesen länger im Gedächtnis.

Alles Liebe! :)

Diskussion stillgelegt

2

.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Wrongwrong
4

Naja, ich bin ein erwachsener Mann und ich kann mit Kritik umgehen.
Ich habe im Erziehungsforum mal gefragt, weil unsere Tochter ne Zeit lang immer sehr schnell auf 180 war.
Klar habe ich da jede Menge Kritik einstecken müssen. Ich habe unsere Probleme ziemlich detailliert beschrieben.
Und ja, manche Antworten waren hart, gemein und unfair. Manche Antworten waren aber auch hart gemein und hilfreich. Auch wenn manche Antworten weh taten: Die Tipps haben uns wirklich geholfen und wir setzen sie um.

Und ja, da waren auch Kritiken dabei die totaler Quatsch waren. Da wurden uns Charakterzüge diagnostiziert, die überhaupt gar nicht auf uns passen. Auch wurden Fakten in den Text herein interpretiert die ich nie geschrieben habe.
Naja, solche Antworten habe ich dann zwar zur Kenntnis genommen, ich habe mir da aber nichts davon angenommen.
Manche Antworten passen halt und manche nicht.

Zur Frage ob ich manchmal zu hart antworte: Ich versuche es zu vermeiden. Aber wenn ein TE sich wirklich blöde Verhält, ich finde dann muss man das auch schreiben dürfen.

Einmal habe ich mich bei ner Antwort missverständlich ausgedrückt. Da hatte ich n ziemlichen Shitstorm abbekommen. Aber ich hab´s überlebt.

Diskussion stillgelegt

5

Liebe Community,

bitte meldet uns Beiträge, die gegen die Netiquette oder die AGB verstoßen. Wir schauen uns diese zeitnah an und reagieren dann auch entsprechend, indem wir Beiträge ausblenden oder editieren bzw. Userinnen verwarnen oder sperren.

Den Thread schließe ich an dieser Stelle.

Viele Grüße
von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt