Hui. Mit dem neuen Forum wird einem ja ganz schön knallhart unter die Nase gerieben, wie alt man eigentlich ist..... ;)
Ich habe das eigentlich nie so empfunden, da ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis eher zu den Ersten gehöre, die Kinder bekommt. Die meisten meiner Freundinnen wollen noch warten und erst noch ein paar Jahre an der Karriere pfeilen oder die Beziehung ist noch zu frisch. Daher kenne ich in meinem näheren Umfeld tatsächlich nur eine einzige Person, die Kinder bekommen hat, bevor sie 30 geworden ist. Geht euch das auch so?
Bei mir hat es grad ganz gut gepasst, aber viel eher wäre es schon schwierig gewesen, wegen Job und Beziehung. Und zudem haben mein Freund und ich auch sehr unser Leben zu zweit genossen. Ist ja auch echt schön zu zweit. :) Und da wir beide verdienen, haben wir unsere Urlaube, unsere schöne Wohnung, tolle Restaurantbesuche, etc. echt genossen.
Ich bin froh diese Zeit ausgekostet zu haben und freue mich jetzt auf meinen neuen Lebensabschnitt. Aber mit Mitte 20 wäre ich dafür nicht bereit gewesen, weder finanziell noch beziehungstechnisch - und ich hätte vermutlich auch immer das Gefühl gehabt, was zu verpassen.
Wie geht es auch da?
35 Jahre - und trotzdem fast die Erste im Bekanntenkreis
Hey du, geht mir wie dir, unter 30 gibt es kaum welche, die bei uns im Freundeskreis Eltern wurden. Und 1 paar, die mit 27 Kinder wollten, nachdem sie 1 Jahr zusammen waren sagen jetzt, 6 Jahre später, immer wieder: wir hätten im Nachhinein noch gewartet und Zweisamkeit mehr genossen. (Deren Kind ist aber auxh keass anstrengend..).
Wir haben auch viele Reisen gemacht, das Leben zu 2. genossen, Job aufgebaut. aber jetzt wollen wir eine Familie gründen.
Hoffentlich haben wir nicht zu lange gewartet, aber laut Arzt ist alles soweit gut. Außer meine Schilddrüse, wegen der hatte ich wahrscheinlich im Februar eine FG.
Naja, wird bald bestimmt wieder klappen. Wir sind positiv eingestellt :D
Lg
Das klappt bestimmt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :) Ich hatte auch in unserem ersten Zyklus ohne Verhütung (Pille nehme ich allerdings schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr) eine frühe Fehlgeburt. Habe am Tag meiner Regel positiv getestet und 2 Tage später habe ich meine Regel bekommen. Dann hat es nochmal 2 Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger wurde - und nun bin ich in der 40. Woche.
Bei dir klappt es bestimmt auch schnell wieder. Zumal dir ja jetzt die Schilddrüse nicht wieder ein Strich durch die Rechnung machen kann. :)
Danke, das hoffen wir sehr
Bei uns im Bekanntenkreis haben eigentlich ALLE Frauen um die 30 das erste bekommen und dann 2-4 Jahre später das zweite. Zuerst Hochzeit, dann Haus, dann Kind.
Wenn ich nochmal 25 wäre, dann würde ich sofort Kinder bekommen. Dann wäre ich jetzt mit dem gröbsten durch, statt mich mit Kinderwunschklinik und der Angst/Befürchtung dass wir kinderlos bleiben abzuplagen.
Ich bekomme jetzt mit knapp 42 das dritte und ich bin.weit und breit die Einzige alte Mutter.
Meine Schwester ist drei Jahre jünger als ich und ihr Sohn ist 18.
Meine Nachbarin ist 40 und hat einen 14jährigen Sohn.
Meine beste Freundin ist auch 41 und ihre Tochter ist 16.
Im Kindergarten sind die Mütter alle 10 bis 20 Jahre jünger als ich, auch im Freundeskreis bin ich die Einzige die noch Ü40 ein.Kind bekommt, sogar Ü35 hat hier niemand noch eins bekommen.
Und gerade fällt mir auf dass alle die mir so einfallen auch nur ein Kind haben.
Warum eigentlich frag ich mich gerade?
Meine Freundinnen genießen ihre Freiheiten wieder und ich darf wieder wickeln und mir die Nächte um die Ohren schlagen.😢
Ich will nicht😥
Du bist ganz schön provokativ. Nicht nur Frischling sondern auch knallhart alle „Urbia-noGos“ in die Visitenkarte geschrieben. Warum bist du überhaupt hier aktiv wenn du das alles gar nicht nochmal willst?
Hallo, bei uns ist es ähnlich Ich bin 35, mein Mann 38. Wir sind seit 2015 verheiratet und waren uns immer einig, Kinder sollen erst nach der Hochzeit kommen. Sind zwar schon seit 8 Jahren zusammen, damals war ich aber noch im Studium. Danach wollten wir erst im Job Fuß fassen usw. In unserem Umfeld gibt es zwei Paare mit Kindern, die mittlerweile aber beide weiter weg gezogen sind und die wir nur alle paar Monate sehen. Im engeren Freundeskreis hat tatsächlich noch niemand Kinder. Bei einem Paar weiß ich, dass sie es schon seit zwei Jahren versuchen, es aber nicht klappt. Ein wenig schade ist das schon, weil man niemandem mit dem Baby-Thema nerven will, sich aber doch gerne austauschen würde (also nicht, dass sich unsere Freunde nicht für uns freuen, aber da stehen eben gerade andere Dinge im Fokus, Job, etc,).
Mitte 20 standen Kinder nicht zur Debatte, ich hatte damals keine Beziehung und wie gesagt, war ich da noch im Studium. Den perfekten Zeitpunkt wirds nie geben, aber sagen wir so, es passt aktuell ganz gut Mein Chef war nicht so begeistert, aber das ist wieder ne andere Sache...
Viele Grüße