Huhu,ich bin auch ü-35
Wir hatten im Februar eine Fehlgeburt in der 7. Woche.. das war echt traurig. Kann von der Schilddrüse gekommen sein, diese ist jezzt eingestellt.
Jetzt hatte ich Sonntag wieder positiven Test, aber Montag kam die Mens. Also wieder abgegangen.
Hab letzten Zyklus zum ersten Mal Clomi genommen zur Verbesserung der folikel Qualität bzw. bessere Eizelle, hat ja „fast“ funktioniert... vielleicht klappt es diesen ja Follikel sind schon wieder ordentlich am wachsen, das ist gut.
Wie geht es euch so?
Was nehmt ihr ein?
Ich hab Folsöure, Magnesium und Omega 3,
Seit 1 Monat Clomifen und Famenita.
Liebe Grüße
37 und hoffentlich bald 1. intakte Schwangerschaft
Huhu, ich bin 36 Jahre und habe schon eine Tochter, 9 Jahre alt. Wir bastwln jetzt an einem 2. Kind. Ist aber wrst mein 1. ÜZ
Viel Erfolg und Glück 😊
Ich wünsche dir viel Glück ?
Bin auch 37 und wir basteln am 2. Wunder. Schwanger werde ich schnell (1.-3.üz) nur bleibt es leider nicht mehr dabei. Warte gerade auf Untersuchungsergebnisse danach starten wir einen neuen Versuch
Ich wünsche dir alles Gute 🌷
Lg Joyce mit 👦 & 3✨
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
😊
Hallo, ich bin 36 und in der 12 Woche mit Zwillingen schwanger! Meine Schätze sind durch eine IVF entstanden und es war mein vierter Versuch! An Versuch 1-3 konnte ich bildlich erkennen, dass meine Eizellqualität nicht gut war! Vor meinem erfolgreichen Versuch habe ich zwei Monate orthomol und Omega 3 von Doppel Herz eingenommen. Die Biologin sagte, sie hätte selten eine solch tolle Qualität gesehen :) und es hat funktioniert! Die Investition in das „teure“ orthomol natal hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt und kann es dir nur empfehlen
Liebe Grüße
Das ist ja toll, Glückwunsch bisher versuchen wir es nur auf natürlichem Wege mit etwas Nachhilfe durch Clomifen und Famenita. Dazu das übliche: Omega 3, folsäure, Magnesium& Zink. Ich trinke jeden Tag Ingwer, frisch aufgebrüht, und esse viel Obst.
Meine Werte an sich waren alle super , außer die Schilddrüse. Die ist aber nun gut eingestellt.
Spermiogramm meines Mannes auch gut.
Drückt mir die Daumen :D
Hi, ich habe bei meinem zweiten Icsi Versuch zusätzlich zu allem anderen abends eine Tasse frauenmantel Kraut Tee getrunken. Ab Eisprung, bzw. bei uns ab Transfer. Der soll die Einnistung unterstützen. Allerdings soll man den wirklich nur 1 mal täglich und auch nur bis zum positiven Ergebnis trinken und dann absetzen weil er die Gebärmutter stark durchblutet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
DieDens (noch 34 ☺️🙈) mit ⭐️⭐️ und MiniDieDens 🎀 15. SSW
Als ich mit meinem neuen Partner an kind Nr 2 ( für mich ) gebastelt habe , hat es auch 1,5 Jahre gedauert . Ich hab schon daran gezweifelt, dass es überhaupt funktioniert .
Wobei ich in der Zeit 2 mal schwanger wurde . 1Fg und eine Elss . Irgendwann klappte es doch und unsere Tochter kam gesund im Mai 2017 zur Welt .
Ich hab auch alles mögliche ausprobiert .
Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, kinderwunschgel ect ..
3 Monate nach der letzten Geburt wurde ich trotz Pille ungewollt schwanger .
Was mir sagt
1. Ist das oftmals rein der eigene psychische Druck den man sich macht
Und
2. Nach einer Geburt ist man scheinbar 1000 mal fruchtbarer 😆
Also gefreut hat es uns letzlich doch und nun bekommen wir im Mai 2018 eben noch eine Tochter . 🤗😊😍💗
Dann ist aber auch Schluss, denn ich habe jetzt schon etwas Angst das alles zu meistern mit 2 Kleinkindern 😅
Dir alles gute 💗 sicher klappt es auch bei euch bald.
Wir5. 35 ssw und fast 36 Jahre jung 😄
Hallo chewbacca1,
Ich bin auch über 35, zur Zeit zum ersten mal schwanger (9SSW), und geklappt hat es im ersten ÜZ. ABER es war trotzdem ein langer Weg bis ich mich körperlich bereit gefühlt habe.
Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und 2015 hat sich meine weibliche Hormonproduktion (wahrscheinl. durch 20Jahre ununterbrochene hormonelle Verhütung ) heruntergefahren.
Zudem drängte mein Endokrinologe darauf sofort mit Thyroxin anzufangen, was ich vehement ablehnte, da ich erst meine Eierstockhormonbaustelle aufräumen und sehen wollte ob sich die SD Werte bessern.
Hormonspirale wurde gezogen und innerhalb von einem Jahr stieg das AntiMullerianHormon an, ich hatte zum ersten mal Zyklen auf die Minute pünktlich, und auch die SD Werte waren (minimal) besser.
Habe ab Anfang 2017 für die SD zur Unterstützung der ft4 Produktion 200mg Selen täglich genommen, und mein Frauenarzt hat mir, da ich mittlerweile einen Kinderwunsch äusserte Femibion 1 (mit Jod, wegen meiner SD Werte, aber Achtung! nicht bei jeder SD Unterfunktion geeignet) und VitaminD3 2000IU verschrieben (da ich oft in Kanada bin und auch in Dtl. die natürliche Vit D-Aufnahme nur in bestimmten Monaten gewährleistet ist). Auch meinte er, dass die Aufnahme von Süsskartoffeln (Yams) auf den Speiseplan angeblich die Fruchtbarkeit positiv beeinflussen soll. Gesagt, getan.
2016&2017 habe ich mit gesunder Ernährung viel Sport und geistiger Vorbereitung verbracht, auch ein Spermiogramm war, wie bei euch, positiv.
Auch habe ich 2017 alle Impfungen auf den neuesten Stand gebracht und kontrollieren lassen, Tetanus, M-M-R, Grippe, etc.
Mitte Februar bin ich zu meinem Mann nach Kanada (pendeln seit Jahren), hatte am 26.2. meine Tage, und am 11.03. Eisprung.
In der Zeit habe ich auf unser beider Ernährung extremst geachtet, Yams(für mich), und Austern (für die Spermiengeschwindigkeit) eingebaut
Den Eisprung habe ich auf 4 Schienen verfolgt, zyklusapp, femometer (BasalTemperatur) inklusive app, clearblue advanced fertility monitor und EinwegOvulationsstäbchen, Alle haben in ihren Ergebnissen (und Vorhersagen) übereingestimmt.
Da Spermien ja bis zu 5 Tage überleben können haben wir bereits eine Woche vor angekündigtem Eisprung versucht täglich zu herzeln; dazu habe ich zusätzlich das Ritex Kinderwunsch Gleitgel (neutralisiert den PH Wert für die Überlebensfähigkeit der Spermien) vor jedem Mal angewendet, und sichergestellt, dass auch ich jedesmal einen Höhepunkt hatte (damit die Kontraktionen den Samen noch weiter befördern), danach blieb ich dann meist noch ne Stunde liegen oder legte die Beine hoch.
Ich weiß, es mag sich alles superberechnend und unromantisch lesen, aber ich hatte eben nur den 11.03., oder 7.4., danach hätten wir uns wieder 2 Monate nicht gesehen, UND es hat geklappt habe am 23.3. positiv getestet (bis dahin hatte ich Schwindelanfälle, Gleichgewichtsstörungen und sensible Brüste) und habe meinen Frauenarzt angeschrieben. Er meinte wir sollen vorerst auf Sex verzichten (u.a. wg. Durchblutung) bis ich eine erste (US) Untersuchung bei einem Frauenarzt hier habe und jegliches körperliches Risiko ausgeschlossen werden kann. Wir hatten am 09.04. einen US Termin, bei 6W2D und haben auch das Herz schlagen sehen dürfen; Ärztin meinte es gibt nichts was gegen Sex spricht, allerdings haben wir trotzdem bis zur 8. Woche damit gewartet
Nehme seit der 7. Woche zusätzlich Magnesium, Calcium und Omega 3.
Nun fliege ich am 29.04. zurück und hoffe, dass immer noch alles intakt ist wenn wir in Deutschland auf den Bildschirm schauen und werde natürlich sofort die SD Werte anschauen lassen, damit ich dann ggf. eben doch Thyroxin (nur in der SSW) nehme.
So, nochmal zusammengefasst,
-Impfungen auf neuesten Stand gebracht, (checken ob Du schon mal Toxoplasmose hattest, kann Dir später evtl. sehr viel Stress ersparen).
- Femibion 1
- Vitamin D3 2000 IU (meine sind von Köhler)
- Selen (200 mg)
- Magnesium
- Calcium
- Omega 3 (EPA&DHA)
- Süsskartoffeln in Speiseplan
- Femometer Temperaturmessung
- Clearblue advanced Fertilitätsmonitor (zeigt Dir bis zu 4 fruchtbare Tage an, misst 2 verschiedene Hormone)
- Ovulationsstäbchen (zeigt bevorstehende Ovu an, misst 1 Hormon)
- Ritex Kinderwunschgel
- Höhepunkt beim Sex
- UND ein entspanntes Lächeln auf den Lippen, lass Dich bloss nicht stressen
Sorry für meinen Roman, aber ich wollte wirklich alles mit Dir teilen und hoffe, dass (obwohl es sich eher wie ein belangloses Kontrollfreakprotokoll liest) vielleicht der ein oder andere hilfreiche Tipp für Dich dabei ist.
Hoffe, dass es ganz bald bei Euch klappt und ihr die ganzen neun Monate Freude daran haben dürft, drück Dir fest die Däumchen
Super, Danke für deinen Bericht. Und alles gute für die Schwangerschaft