Ich bin im Dezember 34 geworden und werde im Dezember dieses Jahres 35 sein beim Baby nr. 5 . Ich habe irgendwie Angst das was nicht stimmen könnte, weil ich 3 gesunde Kinder habe. Würde gerne am liebsten alles untersuchen lassen aber einst könnte ich es mir nicht leisten und anders hat man ja auch Angst das den Embryo was passiert. Meint ihr man hat auch vorher Chance das man gewisse Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt bekommt. Bei den anderen Schwangerschaften hat man es auch immer im Hinterkopf aber weniger weil man jünger war.
Bei der ersten Schwangerschaft war ich 21
4. Kind und aufgrund des Alters Angst
ich bin auch mit dem 4. Kind schwanger
Genau die gleichen Gedanken habe ich auch und ich bin 35 Jahre. Vor allem ist man auch ängstlicher, weil man eben weiß, was alles passieren kann, weil man ja, was SS etc angeht schon ein "alter" Hase ist.
Ich sag mir dann immer: es gibt soviele Eltern, die haben noch mehr Kinder und bei denen ist auch alles gut, also warum auch nicht bei uns
Denke positiv
Ja, versuche es oder bin auch mit. Aber stimmt. Hab am 7. den ersten Termin und dann schauen. Nachher ist noch Kind 5.😂 hatte so eine dunkle Linie nach paar Sekunden. Mache mir da Gedanken auch.
Hallo
Ich hab meinen kleinen mit 35 bekommen . Die Angst das was nicht ok ist hatte ich aber auch schon mit 25 beim Ersten. Mir hat die normale Nackenfaltenmessung gereicht . Ich hatte eine Wahrscheinlichkeit von 1:435
Das hat uns gereicht . Das er eine Fehlbildung am Ohr hat, kam erst bei Entbindung raus und es hätte auch kein Test vorher feststellen können .
Beim eventuell Nächsten werd ich um die 38 sein . Wir werden die Nackenfaltenmessung machen lassen und nur dann bei schlechtem Ergebnis eventuell mehr machen lassen.
Klar die Angst ist immer bei aber ich versuche mich gesund zu halten ( rauche nicht, trinke nicht )
Lg Nadine
Huhu
Die Angst ist auch mir ein ständiger Begleiter😏
Der Nachteil ist, dass es mir dadurch oft schwer fällt, die SS do richtig zu geniessen. Die Angst das Kind jetzt schon so sehr zu lieben und es dann doch eieder auf Grund eine Gendefektes oder so zu verlieren.
Mein 2.Kind habe ich mit 36 bekommen. Ich fühlte mich sehr fit und war auch nicht so ängstlich wie jetzt. Hatte bis auf die Feindiagnostik keine anderen Untersuchungen gemacht.
Diese SS war nicht geplant. Werde nächsten Monat 42. Ich merke körperlich schon einen Unterschied zu den anderen SS. Aber schwanger zu sein, ist trotz der Wehwechen eine sehr schöne Sache😍
Und wir wünschen uns so sehr ein gesundes kleines Baby auf den Armen zu halten.
Im Juli haben wir den Termin zur Feindiagnostik. Ich bin jetzt schon so aufgeregt😃
Ich versuche bis dahin positiv zu denken😊
Das glaube ich dir. Glückwunsch. Wollte sicherer hoffe das der Ärztinnen krabkenkassebzumindestens Büschen mehr zahlen oder schauen oder sowas. Zumindest organscreening und so.
Ich gehe davon aus, dass es die Kasse übernimmt. Hatte vor meinem 2ten Kind eine FG und bei der jetzigen SS einen Vanishing Twin. Weshalb für uns leider der fetalis- Test nicht in Frsge kommt😏
Hallo. Ich kann dich verstehen. Ich bin 38 werde wenn mein kind kommt 39 sein. Habe bereits 4 gesunde kinder. Das letzte mit 32 bekommen. Ich kann die Ss auch nicht richtig genießen, weil man sich halt mehr sorgen macht. Auch was die geburt angeht. Untersuchungen werde ich keine machen lassen, weil es für uns nichts ändern würde. Wir würden es so oder so behalten.
Hallo. Das bei mir anders. Gerade weil gesunde Kinder habe und arbeit könnte ich es persönlich nicht. Darum habe ich so die Angst diesmal davor. Weil ich für meine 3 Kinder auch quasi verantwortlich bin. Das 4 dann auch. Das 4. ist von meinen Freund und die anderen 3 nicht. Er hat noch keine Kinder. Und st so schwer manchmal die 3 Kids und Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen. Weil ich zwar 4x4 std die Woche arbeite aber oft ab nachmittags bis abends im Altenheim. Ich liebe auch meinen Job.
Hallo! Ist wirklich nicht böse gemeint aber beim Überfliegen Deiner Texte sehe ich doch eher ein Contra für ein weiteres Kind! Kinder sind teuer, du hast Angst wegen deinem Alter und einer evt Behinderung des Kindes und du würdest es dann nicht bekommen wollen, hast viel Arbeit- teils bis Abends die Du Liebst🤷🏼♀️. Ist doch alles Prima! Dann sei zufrieden mit all den guten Dingen . Viel Glück und von Herzen alles Gute!!!
Hallo babybunnychen, also ich kann deine Sorge sehr gut nachempfinden. Bin mit unserem kleinen Nachzügler seit heute in der 14 ssw. Muss mich beim morgigen FA Termin für NFM oder nicht entscheiden. Über den Harmonytest hab ich erst die letzten Wochen richtig viel gelesen. Er ist sehr unterschiedlich in den Kosten. Und das macht die Sache nicht leichter. Bei meinen 3 Kindern war ich viel unbeschwerter. Da wurde ich aber auch noch nicht so stark mit Igel Leistungen überhäuft. Ich werde - wenn alles gut geht 38 kurz nach der Geburt unseres 4 Kindes sein. Und man macht sich leider täglich seine Gedanken. Hört andere Schicksale und ist zwischen Vorfreude und Ängsten hin und her gerissen. Ich hab letzten Mai ein Baby verloren und im August eine Eileiterschwangerschaft Not Op gehabt. Seit dem bin ich leider eh sehr sensibel und hab auch immernoch Angst vor einem erneuten Schicksalsschlag. Aber ich kann die Augen vor meinen Ängsten auch nicht verschließen. Also werde ich morgen nochmal ein intensives Gespräch mit der FA führen und mich dann direkt mich für eines der beiden entscheiden.
Lg
So geht es mir auch. Kann nicht abschalten. Hab darüber od r auch damals viel gelesen was zb eine Fruchtwasser Untersuchung kostet usw. und wie sicher halt alle Methoden sind und da sind halt die Risiken auch dabei. Man ist verunsichert. Im meinen Freundeskreis fing es erstlwtztes dieses und 2 Jahren an das sie das erste Kind bekamen. Ein Kind das schaffen wir. Aber trotzdem hat man auch nicht mal gerade das Geld um alle Test zu machen, selbst wenn man wollte. Am 7.5 habe ich meinen ersten Termin beim Fa. danach schaue ich weiter und werde auch dann mich informieren. Hab jetzt so im Internet.
Hi, hatte heute meine Nackenfaltenmessung und bin total erleichtert! Erstmal hat sie das kleine rundherum gecheckt. Zeitgemäß und und unauffällig. Danach die Nackenfalte in verschiedenen Positionen ausgemessen. Von ihrer Sicht aus mehr wie unbedenklich👍🏻 Und ich bin seit 17 Jahren bei ihr und vertraue ihrer Meinung da voll und ganz. Natürlich kommen die Blutwerte noch in 1 Woche, aber ich hab mich jetzt 4 Wochen so verrückt gemacht und bin einfach nur mega froh das unser kleines so fit ist💕
Ach ihr Lieben, macht euch nicht so viele Sorgen... Es kann immer was sein, und ja, mit dem Alter steigt statistisch das Risiko, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber das wichtigste ist, zu wissen, welche Rolle es für euch spielt, wenn tatsächlich eine Fehlbildung oder was auch immer diagnostiziert wird.
Bei einer Freundin würde beim Organscreening festgestellt, dass einer der Zwillinge nicht lebensfähig sein würde. Sie sagt nun, sie hätte es lieber nicht gewusst. Das Recht auf Nichtwissen sollte man sich bewusst machen.
Ich bin letztes Jahr mit 39 zum 2. Mal Mutter geworden, der Große kam als ich 36 war. Beide sind gesund und fit. Leider gibt es in unserer Baby Gruppe auch ein Kind, das mit offenem Rücken geboren wurde - die Mutter war die Jüngste von uns allen, 27.
Das Alter ist sicherlich ein nicht unwichtiger Faktor, aber verrückt machen sollte man sich deswegen auch nicht.
Ich hatte in meinen Schwangerschaften nur immer die Untersuchungen machen lassen, die dem Kind nicht schaden und die für das Baby eine Hilfe wären. Auch in meiner letzten Schwangerschaft mit 42 Jahren. Mir war der große Ultraschall sehr wichtig, und der wurde auch immer von der Krankenkasse bezahlt (beim Spezialisten)
Nachdem mein 3. Kind mit 3 Wochen schwer krank wurde, ist mir klar geworden, dass es keine Garantie für ein gesundes Kind gibt und ich auch ein schwer krankes Baby genauso liebe wie ein gesundes.
Ich bin 37 und mit dem 3 Kind schwanger, habe das Gefühl das ich hier ehrlich zu den Ausnahmen gehöre. Habe zwar eine nfm machen lassen aber such nur weil man mir das von außen eingereicht hast.
Ich vertraue auf mich und meine Gene 😉 meine Kinder sind gesund, wieso sollte es das nächste nicht auch sein?
Und gab in Ernst wenn es so sein sollte, dann ist es so und sollte so sein.
Bin da vielleicht etwas anders gestrickt als andere.
Und ich sehe bei 34 Jahren wirklich kein Unterschied zu einer 25 jährigen, der kann das genauso passieren.
Lg Dorry 30ssw