Hallo❤️

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und möchte mich schnell vorstellen.
Ich heiße Sabrina und bin seit wenigen Tagen 35 und somit denke ich richtig hier in diesem Forum.
Ich bin in der 7. SSW schwanger und mein ET ist der 22.12.
Ich habe mich dafür entschieden die Schwangerschaft und das Mama-Sein alleine und bin somit mittels Samenspende schwanger geworden❤️☺️

Ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch❤️❤️
Lg

1

Hallo und Herzlich Willkommen 😃

2

Herzlichen Glückwunsch, das ja auch mal spannend.
Darf ich fragen ob das ohne Probleme gleich geklappt hat mit dem schwanger werden? Finde es wirklich interessant.
Lg Dorry 30ssw

3

Hi Dorry

Leider hat es erst beim 2. mal geklappt. Ich hab diesen Vorgang kn der Sellma Diers Klinik in Dänemark gemacht. Jeder Versuch 1.000€ nicht gerade billig, aber ich hab es gerne ausgegeben.
Die Entscheidung hab ich schon lange getroffen, als mein Freund mit 28 bei einem Autounfall ums Leben kam wollte es nicht mehr so recht mit den Männern klappen und wir beide haben uns so sehr ein Kind gewünscht. Also hab ich schon vor 2 Jahren angefangen zu sparen und mich gut darauf vorzubereiten. Jetzt hat es zum Glück geklappt und ich bin so unendlich glücklich!

Wenn du noch was wissen willst, kannst du mich ja privat anschreiben😉

8

Ich gehe in Kürze denselben Weg wie du. Hab schin Erfahrung, leider hatte es beim ersten Versuch geklappt aber ich hatte eine eileiterschwangerschaft. Ich hoffe diesesmal geht es gut. Angst hab ich aber schon. Ich bin schon 39 Jahre alt.

weitere Kommentare laden
4

Toll, herzlichen Glückwunsch!
Bewusst alleinerziehend ist eine Aufgabe, Hut ab, dass Du es freiwillig auf Dich nimmst! Sicher besser als ewig auf “den Richtigen” zu warten, der vielleicht nicht mehr kommt oder den Nächstbesten nur des Spermas wegen auszuwählen...
Was mich interessieren würde, was antwortest Du auf Nachfragen? Spende aus Dänemark oder erfindest Du eine Geschichte? Und was erzählst Du dem Kind? Wir behalten zB die künstliche Befruchtung für uns, weil wir das für nicht wichtig halten, aber bei Dir sieht’s ja noch etwas anders aus, weil unbefleckte Empfängnis gibt’s ja nun nicht 😉

5

Puh diese Frage hab ich mir auch sehr oft gestellt wie ich das machen werde, aber ich denke, dass ich das auf möglichst schonende Weise sagen werde, sobald das Kind das versteht.
Bei Fremden kommt es immer drauf an. Bei engeren Bekannten werde ich schon die Wahrheit sagen, ansonsten eher nicht.

6

... ist auch ne echt schwierige Frage,
kann nur jeder für sich selbst entscheiden denke ich! ❤️
Hat denn das Kind ein Recht darauf seinen Erzeuger zu kennen? So ein Gesetz gibt es doch inzwischen oder? 🤔
Was meinst Du wie reagiert Dein nahes Umfeld, Deine Eltern, Freunde? Meine Schwiegereltern zB wären sicher total geschockt, weil total Gottesfürchtig wenn sie von der KB wüssten 🙄

weiteren Kommentar laden
12

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe großen Respekt vor alleinerziehenden Müttern. Und sich bewusst dafür zu entscheiden, von Anfang an alles alleine zu machen - Hut ab.

Eine Freundin von mir hat mit dem Gedanken gespielt, nach Dänemark zu fahren, da ihr auch der Partner fehlt. Hat sich dann aber letztendlich dagegen entschieden, weil ihr die Aufgabe zu groß erschien.

Wird sicher nicht leicht für dich, schön, dass dein näheres Umfeld positiv reagiert und dir Unterstützung anbietet.

Alles Gute für dich! 😊

13

Ja, die Aufgabe ist nicht leicht, aber auf alle Fälle machbar.
Ich freue mich schon so sehr drauf.

Dankeschön und liebe Grüße

14

Gratuliere!
Ich bin in der 29 ten ssw und habe einen ähnlichen Weg wie du gewählt.
Musst du deiner Chefin erzählen, wie du schwanger geworden bist.?

LG

weitere Kommentare laden