1.Schwangerschaft mit 37

Hallo ihr Lieben 😊
Wie man schon lesen konnte, bin ich auch 37 Jahre alt, dass erste Mal schwanger und auch zum ersten Mal hier im Forum angemeldet 😄

Ich kenne mich leider mit den ganzen Kürzel noch garnicht wirklich aus. Zwar kann ich es immer herleiten für was es steht, aber bisher hatte ich zwar einen Kinderwunsch und trotzdem nie damit wirklich beschäftigt.

Vor 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und von einem „wenn‘s kommt, dann kommt’s“ kam es zu einem „ich wünsche es mir ..“

Letzten Sonntag habe ich einen positiven Test in den Händen gehalten und war erstmal glücklich und hatte auch bereits Anzeichen ala Zipperlein in der Brust und Unterleib und nach 4 weiteren positiven Test ( war irgendwie skeptisch 🤨😄 ) habe ich es angenommen und mich so sehr gefreut dass ich jetzt anfange Angst zu bekommen, weil meine Brust nicht mehr weh tut, ich nicht mehr so müde bin, ich auch keine Unterleibsschmerzen habe und auch sonst mich total „unschwanger“ fühle.
Ich bin natürlich noch relativ frisch schwanger, also laut Berechnung 4 Wochen und 6 Tage.
Das einzige „Problem“ was ich habe sind die Schmerzen in der Hüfte, die über den Po bis in die Schenkel verlaufen. Die sind eigentlich immer da 😄
Aber das Brustspannen hat deutlich abgenommen und es tut mir rein garnichts mehr weh.
Ist das ein schlechtes Zeichen? 😕

Am Montag habe ich bereite einen Termin beim FA, da sie übernächste Woche Urlaub hat und ich dann länger warten müsste, wo ich aber umso unsicherer werde 😰 Deswegen der frühe Termin.

So, viel Text, aber das mal in Kurzform 😁

Viele liebe Grüße an alle

1

Herzlichen Glückwunsch 💐
Es kann immer mal vorkommen das du keine Anzeichen hast gerade in den ersten Wochen wenn du dein Baby noch nicht spürst. Das hat hier glaube ich fast jeder schon mal erlebt. Ich hatte das bei dieser Schwangerschaft au h das eine oder andere mal schon. Sei einfach froh darüber das es dir nicht so schlecht geht wie manch einer anderen hier.
Ich hatte bei keiner Schwangerschaft Übelkeit oder Erbrechen und bin sehr froh darüber 😀
Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Dorry 31 ssw mit dem 3 Wunder

2

Huhu dorry 🙋🏼‍♀️
vielen Dank das ist schön zu hören.
Ich sehe ja du hast da schon eine Menge Erfahrung. Gott sei Dank verläuft das noch harmlos. Ich lese ja auch, dass viele auch derart schlimme Anzeichen wie Übelkeit haben, wo ich eher dasitze und denke „bin ich jetzt schwanger oder veräppelt mich mein Körper nur“
War es bei dir auch anfangs mal da und dann wieder weg?

Grüße 🙋🏼‍♀️

7

Klar ich hatte mal Brustziehen oder die Mutterbänder haben gezogen.
Oder irgend welche anderen zimperleins. Aber nie Sachen die ewig angehalten haben.
In meiner 2 Schwangerschaft hatte ich viel mit der Symphse zu kämpfen, das war nicht so toll.

3

Hallo pamosa,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🎈🎉🎊
Ich bin heute genauso weit wie du (4+6) und mit 35 zum 1x schwanger.
Ich fühle mich zeitweise auch ziemlich unschwanger. 😅
Kaum unterleibsziehen (mal ein pieks), Brüste waren schonmal empfindlicher, nur müde bin ich ziemlich (Mittagsschläfchen ist quasi ein muss 😄)
Ich hatte letzten Freitag bei 4+0 meinen ersten Frauenarzttermin und man konnte schon einen mini Punkt sehen (fruchthöhle).
Soll nächste Woche nochmal kommen und hoffe sehr dann den Herzschlag sehen zu können 😍
Also es geht mit wirklich ähnlich wie dir, aber ich denke das ist ganz normal. Frei nach dem Motto keine Nachrichten sind gute Nachrichten, bin ich froh dass ich keine Schmerzen oder Blutungen habe 😊👍🏻
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigenden wünsche dir alles gute und eine schöne kugelzeit.
Lg Jali

4

Huhu Jalimai 🙋🏼‍♀️
ohhhh jetzt freue ich mich aber 😍 Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🎉
Das hat mich jetzt wirklich beruhigt was du gesagt hast. Man selber denkt man wird noch bekloppt und man rechnet teilweise schon mit dem Schlimmsten, aber wenn ich das so höre von dir, macht sich schon ein Lächeln breit 😁
Ja so in der Art auch bei mir. Brüste waren mal empfindlicher, mittlerweile gehts wieder. Und Unterleib ziept es manchmal aber das auch nicht immer, eher selten.
Deswegen habe ich schon gedacht, ohje, mein Alter, dann bin ich dazu noch übergewichtig und klar, dann kommt Kopfkino, wenn man dann noch andere Dinge „ergoogelt“.

Echt? Bei dir konnte man schon etwas sehen? 😀 Meine Frauenärztin meinte, es ist zwar etwas früh, aber sie versteht dass ich keine 2 Wochen mehr warten kann, wenn es meine 1 Ssw ist 😅 Ja da hat sie recht. Kopfkino ist ja schon erheblich und wünscht sich einfach das alles gut geht.

Ich bin gespannt bei dir 😁👌🏼

5

P.s. Übrigens wünsche ich dir auch eine tolle Zeit 🙋🏼‍♀️😊

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
ich selbst bin auch mit 37 das erste Mal schwanger geworden und zwischenzeitlich hab ich meinen 38.Geburtstag gefeiert.
Ich hatte bisher eine Traum-Schwangerschaft - fast keine Beschwerden und keinerlei gesundheitlichen Komplikationen. Ich habe im Alltag wirklich manchmal vergessen, dass ich schwanger bin. Wenn ich jetzt in der 33.Woche keinen Bauch hätte, würde mich wenig einschränken. Ich gehe auch noch bis zum Mutterschutz arbeiten. Dem Kleinen geht es auch prima.
Also keine Anzeichen sind keine schlechten Anzeichen.
Alles Gute weiterhin!

9

Halloooo 😄 dann reihe ich mich mal in die Mitte ein 😂 ich bin 36 und weiß schon seit ca.einer Woche, dass ich schwanger bin. Müsste jetzt ES+18 sein. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt wegen leeeeeeichter Schmierblutung. Test hat negativ gesagt, obwohl ich bereits drei positive zuhause hatte. Verunsicherung pur. Warten übers Wochenende... Dann hat Montag das Blutergebnis gezeigt "schwanger". 🤗 Erleichterung. Auch keine Schmierblutung mehr gehabt... Nur übelst aufgebläht 🙈 und ordentliches Ziehen. Seit heut gehts mir guuuut. Wie du schon sagtest... Unschwanger... Ich hoffe einfach mal, dass alles in Ordnung ist. ❤️ Freitag hab ich dann meinen ersten Ultraschall 😍
Ich wünsche euch eine wundervolle erste Kugelzeit 🤗
Das wird aufregend 💟💟💟